Hallo, bin neu hier und hoffe das ist nicht das falsche forum. Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Sie (36) und ich (32). Letztes Jahr im Sommer (Mai) habe ich durch Zufall eine sehr tolle Frau kennengelernt. Begann alles mit einem Kauf eines Laptops bei Ebay Kleinanzeigen. Wohnt ca. 50 km von meinem Zuhause weg. Als ich wieder daheim war, musste ich der Frau schreiben da ich gemerkt hab, dass es Ihr nicht gut geht. Somit sind wir ins Gespräch gekommen und haben Kontakt aufgebaut. Haben uns öfters getroffen, Dinge unternommen usw.
Sie erzählte mir dann auch von Ihrer Vergangenheit, schrecklich was alles passiert ist. Bis hin zum Verlust Ihres 8 Jährigen Sohnes. Weiß nicht ob ich das hier im Forum sagen darf was alles vorgefallen ist. Zudem erzählte Sie mir das Sie Borderline und Depressionen hat aber auch schon 2x in Therapie war (vor meiner Zeit).
Im Juli sind wir dann zusammen gekommen. Wir führten eine schöne Beziehung, es gab nie Streit und ähnliches. So verging nun die Zeit. Wir haben uns überlegt das wir evtl. zusammen ziehen, da Sie in einem "Betreuten Wohnen" lebt mit einer anderen Mitbewohnerin. Aber auch nur weil Sie eine Krebserkrankung vor meiner Zeit hatte und lange lange gekämpft hat. Natürlich war ich nicht abgeneigt, da Sie auch schon einen Job hatte und wir ein normales Leben führen wollten. Dann kam wieder der Krebs dazwischen (Streuung an die Lunge und in den Kopf). Die Ärzte haben eigentlich keine Chance mehr gesehen. Wir haben Tag ein, Tag aus gekämpft. Heiligabend 2021 dann die Nachricht das Sie den Krebs besiegt hat. Unsere Freude war riesig. Das schönste Geschenk was man sich nur wünschen kann. Wir waren überglücklich. Leider kämpft Sie noch mit einer Entzündung im Kopf (Gewebe). Sie hatte wieder einen Job gefunden und wollte ein Normales Leben starten. Nach nur 5 Tagen, meinten die Ärzte, Sie solle das arbeiten sofort einstellen da Ihre Entzündungswerte extrem gestiegen sind und die Entzündung im Kopf wieder wächst. Somit tat Sie das auch.
Ab Mitte Februar bis Anfang März haben wir uns nicht mehr so oft gesehen aufgrund meiner Arbeit (viele Noteinsätze). Haben aber täglich Kontakt gehabt (telefoniert, geschrieben usw)
Letzten Samstag ( 5.3.2022), ein Tag der sich in meinem Kopf eingebrannt hat. Das war auch das Wochenende wo wir komplett miteinander verbringen wollten und wir uns auch extrem gefreut haben Startete mein Laptop am morgen um ein paar Dinge abzuarbeiten. Es ploppte ein Fenster auf mit "Bilder erfolgreich synchronisiert). Wusste nicht was das soll und hab drauf geklickt (Bin bei keiner Cloud angemeldet). Ich sah 2 Bilder, einmal wo Sie aus der Dusche rauskam und eins auf Ihrer Couch (leicht Bekleidet). Darauf hin rufte ich Sie an und wollte etwas mit Ihr reden. Nicht über die Bilder sondern im Allgemeinen. Natürlich hab ich Sie auf die Bilder nach einer Zeit angesprochen. Sie verneinte alles, bis Sie doch ehrlich wurde. (Hatte sich mal mein Laptop geliehen für Bewerbungen und hat sich anscheinend nicht abgemeldet bei der Cloud)
Sie hätte vor 4 Tagen jemanden kennengelernt usw. Bei einer Dating App, da Sie jemanden zum reden gebraucht hat. Ich war am Boden zerstört. Warum ist Sie nicht auf mich zugekommen? Zu Ihrer Mitbewohnerin sagte Sie noch am Donnerstag wie sehr Sie mich liebt und alles für mich tun würde. Sogar vom Balkon würde Sie sich stürzen für mich. Für das letzte Wochenende hatte ich 2 Überraschungen geplant, eben weil wir uns die letzten Wochen nicht all zu oft gesehen haben. Unteranderem eine Wohnung für uns beiden und eine romantische Überraschung bei mir Zuhause. Damit wollte ich Ihr zeigen das ich für Sie da bin etc.
Am Samstag (Tag wo Sie es beendet hat 5.3.2022) holte ich meine Sachen am Nachmittag noch ab. Ein richtiges Gespräch kam nicht zu Stande. Sie weinte, Ihr tat es weh, Sie wisse selber nicht warum das alles so passiert)
Am Tag drauf bin ich nochmals hin und hab Ihr einen Brief in den Briefkasten gelegt. (Keine Beschuldigungen oder ähnlich).
Am Montag suchte ich das Gespräch zu Ihrer Mitbewohnerin Abends. Sie kam runter und wir redeten. Meinte auch das der Typ gerade da sei. Sie meinte auch, dass Sie mich in der Zeit gebraucht hätte, aber sich nicht traute mir zu schreiben bzw. ihre Sorgen an mir auszulassen. Die Mitbewohnerin konnte es selber nicht verstehen warum Sie sich da anmeldet obwohl Sie noch 2 Tage drauf das mit dem Balkon erwähnte und geweint hat.
Meine Ex kam dann auch runter und war kalt. Sehr kalt. Ging aber nach 10 Minuten wieder nach oben.
Hatte dann noch ein klein wenig mit Ihrer Mitbewohnerin gesprochen und Sie meinte, ich solle auf mein Herz hören und kämpfen.
Seitdem ist Kontaktstille. Weiß auch nicht ob ich blockiert wurde oder nicht. Sie hat kein Facebook, Instagram, WhatsApp etc. Haben immer über eine andere Plattform kommuniziert (ähnlich wie WhatsApp).
Weiß auch nicht ob ich die Kontaktsperre erstmal einhalten soll oder nicht.
Hab den großen Fehler gemacht und mich nicht bei der Cloud abgemeldet. Sehe halt immer wieder wenn Sie neue Fotos macht, wie Sie mit dem anderen unterwegs ist beim Spazieren gehen, mit den Hunden usw usw.
Steinigt mich bitte nicht dafür, ich möchte mich abmelden aber ich schaffe es einfach nicht!
Es ist verdammt schwer, habe dadurch sämtliche Freunde verloren (konnten das nicht verstehen warum ich so Blöd bin und mich auf so eine einlasse), Familie habe ich nicht. Gespräch mit einem Psychologen war überhaupt nicht hilfreich.
Hab mich dann Krankschreiben lassen, da ich mit Starkstrom auf Masten arbeite und mir das zu gefährlich ist in der aktuellen Situation.
Ich wusste auf was ich mich einlasse und wusste auch das es nicht leicht wird. Habe mich ja auch über das ganze am Anfang informiert. Aber das man von jetzt auf gleich so ein Weg einschlägt?
Komm mit der Situation überhaupt nicht klar. Konnte die letzten Nächte gar nicht mehr schlafen.
Das schlimme ist, dass ich mit niemanden darüber vernünftig reden kann. Nur weil eine Krankheit im Raum steht, ist Sie doch kein schlechter Mensch. Ich seh immer das gute in jedem Menschen (ist eine Schwäche bei mir).
Spiele mit dem Gedanken, heute zu Ihrer Leih Mama zu fahren und mit Ihr drüber zu sprechen.
Tut mir leid wenn der Text vielleicht nicht so gut verständlich ist oder ich das ein oder andere Detail ausgelassen habe. Mein Kopf kann überhaupt nicht klar denken. Emoji
Bitte keine Aussagen wie " Sei froh das du die alte los bist" oder oder oder. Ich finde das nicht Okay so über einen Menschen zu reden
Partnerin mit Boarderline beendet Beziehung schlagartig
Ich verstehe deinen Schmerz. Du wusstest um ihre Vergangenheit und ihre Krankheit und warst bereit, das zu akzeptieren und mit ihr zu leben. Ihr Verhalten hingegen ist nicht untypisch für Borderline Erkrankte. In gewisser Weise sind sie "unberechenbar", weil oft sehr impulsiv und unüberlegt gehandelt wird. Zudem fällt es den meisten schwer, aufgrund ihrer eigenen Bedürftigkeit, sich in andere hineinzuversetzen.
Sie ist genausowenig ein schlechter Mensch, wie jemand mit Depressionen oder einen Alkoholsucht. Das sind Krankheiten, die allerdings leider ein Zusammenleben zu einer Herausforderung machen und bei denen es meiner Meinung nach auch einer guten Begleitung für den betroffenen Partner benötigt.
Ich würde an deiner Stelle erstmal die Kontaktsperre einhalten und dich von der Cloud abmelden. Du quälst dich damit nur unnötig.
Du hast ihr einen Brief geschrieben, nun ist es an ihr, etwas zu unternehmen oder eben nicht.
Wenn dir der erste Psychiater nicht zugesagt hat, schau doch nochmal weiter um. Du kannst auch allein zu einer Paarberatung gehen...
Viel Kraft
Danke für deine Worte. Habe mich aus der Cloud abgemeldet. Zuvor hat Sie neue Fotos hochgeladen, Sie wirkte auf den Bildern so glücklich. Wie bei uns in der Beziehung. Es ist mir schwer gefallen aber habe es dennoch geschafft mich abzumelden. Fühlt sich an also ob die letzte Verbindung zwischen uns aufgelöst wurde..
Sie hat den Brief gelesen aber darauf hin zerrissen (laut ihrer Mitbewohnerin). Ihre Mitbewohnerin ist jetzt 8 Wochen auf Therapie und hab keinerlei Kontakt zu Ihr.
Ist Sie den wirklich so glücklich mit Ihrem neuen? Werde ich mit Ihr jemals normal über das ganze reden können?
Natürlich werde ich die Kontaktsperre einhalten (was echt verdammt schwer ist). Wollte mir Ihr darüber reden, dass wir zusammen zu einer Paartherapie gehen. (Bevor Sie es beendete)
Mir gehen soviele Gedanken durch den Kopf. Aber es gibt keine Antworten. Es wird immer mehr und mehr..
Oh je, ich glaube, deine Fragen werden zur Zeit immer mehr, weil du ein Mensch bist, der die Krankheit/en wie deine Ex nicht hat bzw nicht kennt. Sie hat Borderline - das ist kein Zuckerschlecken. Du hast und musst auch nicht die Erfahrung mit dieser Krankheit haben, sondern nur eines verstehen: Bei Borderline-Kranken kann der Schalter schnell umgelegt werden, und sie befinden sich sogleich in einem anderen Film.
Deshalb darfst du dir keine einzigen Vorwürfe machen. Versuche, abzuschließen, notfalls mit Begleitung. Alles Gute.