Hallo , ich habe mich endlich getrennt vom meinem Mann , dieser hat mich 18 Jahren richtig ausgenutzt, ich war immer die Hauptverdienerin , er hat 18 Jahren auf meinem Kosten gelebt .
Wir haben ein Haus gebaut , der Herr hat eine Versicherung abgeschlossen , in Falle mein Tod , er kriegt eine große Summe ausgezahlt , wenn er stirbt ich kriege nix .
Diese Risiko Lebensversicherung zahlt er selber , er ist der Versicherungsnehmer und ich bin die Versicherte .
Wir haben uns getrennt und er will diese Versicherung nicht kündigen , seitdem er diese Versicherung abgeschlossen hat , behandelt er mich sehr schlecht , ich würde sogar von ihm geschlagen und bedroht .
Ich habe mit ihm geredet , dass ich nicht mehr die Versicherte sein möchte , ich habe mich getrennt und sehe nicht ein , dass er auch nach meinem Tod von mir profitiert .
Wer kennt solche Fall , normalerweise sichern die Männer ihre Frauen und Kinder und nicht umgekehrt .
Ich möchte nicht mehr als Versicherte sein, aber er will die Versicherung weiter behalten , da ich leider auch krank bin und kein Arzt mir helfen kann , hofft er dass ich bald sterbe .
Anwalt kann ich mir in Moment nicht leisten .
MfH
Risikolebensversicherung kündigen
Hallo
Ruf doch Mal bei der Versicherung an und frag nach was du für Möglichkeiten hast. Die müssen dir ja Auskunft geben
Vg
Ich habe bei der Versicherung und bei dem Makler angerufen , diese waren gegen mich , frech und meinten , ich bin nur die Versicherte und kein Versicherungsnehmer , nur dieser hat zu entscheiden.
Ich habe die Situation erklärt, dass ich von diesen Mann getrennt bin und möchte nicht weiter als Versicherte sein , er hat mich während ich lebe finanziell ausgenutzt, möchte nicht , dass er nach meinem Tod auch mich weiter ausnutzt , die wollen das nicht hören , Hauptsache , die kriegen die Beiträge weiter .
Hallo,
Wende dich doch mal an die Verbraucherzentrale, vielleicht können die helfen und dir erklären, was du tun kannst.
Ansonsten Erstgespräch beim Anwalt anfragen, Ratenzahlung oder Möglichkeiten der Beihilfe ansprechen. Da gibt es sicher auch Möglichkeiten.
Wegen der Schläge und Drohungen gehst du bitte umgehend zur Polizei und zeigst ihn an. Wohnt ihr noch zusammen, bittest du um Hilfe, dass sie ihm der Wohnung verweisen.
Und dann meldest du dich beim Weißen Ring und lässt dich auch dort beraten wegen deines gewalttätigen Ehemanns.
Viel Erfolg. Du schaffst das.
Weißenring kenne ich .
Er meinte er hat kein Angst vor Polizei, und wenn ich das tue , er zündet das Haus wo wir gemeinsam wohnen und stecht mir und meine Kinder ab . Ich habe Angst davor und wollte friedlich von hier abhauen , das Haus wird verkauft , ich war alleine im Grundbuch , auch unter Drohungen musste ich unterschreiben , dass er die Hälfte kriegt nach dem Verkauf .
Mir geht es darum jetzt , er soll diese Risiko Lebensversicherung kündigen , weil ich bin durch das ganze sehr krank geworden. Und ich möchte nicht , dass er nach meinem Tod mich weiter ausnutzt , ich als Versicherte möchte ich nicht , dass er mich weiter nutzt.
Die Versicherung will , dass er weiter zahlt .
Es ist ausnutzen bis zum geht gar nicht .
Ich kann fast nicht glauben, dass diese Versicherung deine einzige Sorge ist.
Meinst du wirklich er lässt dich mit den Kindern so einfach gehen und du hörst und siehst ihn nie wieder?
Du solltest unbedingt zur Polizei gehen und dir Hilfe suchen.
Sonst wird er dir immer wieder drohen solange noch was zu holen ist.
Ihr habt Kinder. Willst du wirklich, dass die Kinder Umgang mit ihm haben?
Wenn du schon für dich keine Hilfe in Anspruch nimmst, dann tu es für die Kinder. Du bist für sie verantwortlich.
Hallo
Er hat sie abgeschlossen, er zahlt. Da kannst du garnichts gegen tun.
Abgeschlossen als wir zusammen waren , wir sind getrennt , Scheidung läuft , sehe nicht ein , dass er nach meinem Tod Geld erbt , ich hoffe er stirbt vor mir , den er hat nix verdient dieser Psychopath , er hat mir und meine Kinder so ruiniert , dass keiner mit etwas haben möchte , er denkt nur an sich , wir müssen das Haus verlassen , weil er mich drängt zum unterschreiben einen Teil zu bekommen , wir finden keine Wohnung, ihm ist Wurst weil ich mich getrennt habe , er wollte , dass ich weiter die Ehe führe und er nützt mich weiter aus .
Ich nehme mir eine Anwältin , dann muss er die Versicherung kündigen , Gegenfall Gericht , und da kommt viel raus , habe schon Arztbericht wegen seine Schläge , auch noch mehr als das , auch Beweise von seinem Fremdgehen , da gibt es nix mit Versicherung , ich habe das Recht als Versicherte zu sagen wer nach meinem Tod erbt und wer nicht .
Dieser Mann wird bald im Knast gehen .
Ja, aber er zahlt, es läuft auf ihn.
Hast du was unterschrieben?
Ich sehe da für dich keine Chance.
Du hättest ja auch auf ihn eine Versicherung abschließen können.
Wollte ich , ging nicht , er ist über 50 und ist Rentner aufgrund seine Psyschiche Geschichte, einige Versicherungen wollen nicht oder wäre sehr teuer .
Hallo zum einen tust du mir leid, zum anderen tut mir deine Grammatik nach den ganzen Beiträgen beim Lesen immer mehr weh.
Zu der Versicherung - wenn er diese alleine abgeschlossen hat und auch zahlt, wirst du da nicht rauskommen.
Für den Betrug wird er nicht bestraft - bei der Versicherung liegt keiner vor und in der Ehe ist dies nur moralisch verwerflich.
Einzig die Schläge könnten zu einer Strafe führen - wobei die Frage ist in wie weit seine psychischen Vorerkrankungen da entlastende berücksichtigt werden. Lass dich erstmal anwaltliche beraten und schau dann weiter.
Wenn du die Hauptverdienerin bist und ihr ein gemeinsames Haus gebaut habt, dann gibt es die Risikoleben ja wegen dem Haus. Dann mag dein Mann in der Versicherung als Versicherungsnehmer drin stehen, nur aktuell ist der Versicherungsschein doch sicher bei der Bank als Sicherung hinterlegt für das Haus.
Ich würde mich erstmal informieren, ob die Versicherung nicht eine Restschuldversicherung ist.
Jäh , ist ein Rechtschutzversicherung für 20 Jahren , nun das Haus wird verkauft , dann sehe ich kein Bedarf , wir ziehen um , und für was soll er die Versicherung behalten?
Rechtsschutz?
Du meinst Restachuld. Dafür müsste man genau den Vertrag kennen ob es tatsächlich an das Haus gebunden ist.