Hallo alle zusammen,
Ich hoffe das ich irgendwann das ich mit dem Leiden nicht alleine bin.
Ich habe seid 2 Jahren eine Beziehung, die meiner Meinung nach toxisch läuft.
Am Anfang war er einfach toll in der Beziehung, ich liebte diesen Menschen. Nach mehreren Monaten zeigte er nach und nach sein wahres ich...
Er ist Alkoholiker, was die Sache alles nur noch schlimmer machte. Er fing an mir Freunde zu verbieten, kontrollierte mein Handy, meine privaten Sachen und schlussendlich fing er an mich zu schlagen.
Ich dachte immer es ist eine Phase und habe gehofft das es besser wird. Weil es immer wieder schöne Momente gab.
Das schlimme ist das ich manchmal so verletzt war, seelich und auch körperlich das ich aus Angst immer wieder nachgeben habe.
Und er lügt, er merkt selber nicht mehr was er erzählt, ich liebe diesen Menschen schon lange nicht mehr, das ist nur Angst die ich empfinde.
Doch jetzt kam der Punkt, wo ich gesagt habe jetzt ist Schluss.
Wir haben zusammen ein Mietvertrag unterschrieben, ich möchte ihn aber nicht mehr bei mir haben, wie erkläre ich das nur dem Vermieter?
Es laufen Anzeigen die ich gemacht habe, wegen schwerer Körperverletzung, und das mehr als 6x
Ich habe Angst vor diesem Schritt und suche Frauen die mir vielleicht Tips geben können..
Ich bedanke mich bei euch
Trennung, nach Häuslicher Gewalt
Hallo.
Puh, da hast du echt schon viel durch. Und verständlicherweise Angst.
Ich finde es gut, dass du an dem Punkt angekommen bist, an dem du sagst, dass du dich trennen möchtest.
Die Sache mit den beiden Unterschriften ist etwas heikel. Aber ich denke, da ist der beste Weg, mit dem Vermieter zu reden. Und deinen Noch-Partner erstmal in keine Pläne deinerseits einweihen.
Als mein Ex-Mann und ich uns damals getrennt hatten, mussten wir zusammen kündigen und ich dann sofort als Nachmieter den neuen Mietvertrag unterschreiben. Aber wir haben uns auf einer relativ neutralen Ebene getrennt ohne solche Schwierigkeiten wie bei euch.
Eventuell hast du aufgrund der ganzen Anzeigen auch eine Möglichkeit, ihn der Wohnung zu verweisen und eine Art Bannmeile zu erwirken. Dazu solltest du dich schnellstmöglich anwaltlich beraten lassen. Die Erstberatung ist meines Wissens nach kostenfrei und danach könnte Beratungskostenhilfe möglich sein. Der Anwalt kann dir bei allen deinen Fragen wahrscheinlich am besten Auskunft geben.
Wenn Anwalt noch nicht in Frage kommt, dann vielleicht eine Beratungsstelle wie Caritas, ProFamilia oder Seelsorge (Kirche vor Ort, telefonisch). Die Stellen können in der Regel auch erfahrungsbasierte Auskünfte und Tipps geben.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und alles Gute!
Hey!
Meld dich beim weißen Ring, 116006. Mo - So 7-22 Uhr. Die sind auf solche Fälle spezialisiert und können eine rundum- Beratung anbieten. Inkl Kontakt zum Anwalt.
Liebe Grüße
Schoko
Du benötigst auf jeden Fall Hilfe von außen.
Ihr müsst beide kündigen und es kann sein, dass du die Zustimmung zur Kündigung gerichtlich einklagen musst. Daher brauchst du unbedingt professionelle und fachkundige Hilfe.
Du kanst ihn auf Grund der Gewalt vielleicht sogar aus der Wohnung verweisen lassen. Am Mietvertragdielmma ändert das allerdings erstmals nicht.
Ich wünsche dir von Herzen die Kraft und die Hilfe, die du brauchst.
wenn du ihn angeziegt hast, hat er doch einen Wohnungsverweis.
ob der Vermieter mitmacht, ist eine andere Geschichte, du musst die Wohnung zahlen können. Oft will der Vermieter keinen der jetzigen Mieter