Kinderwunsch - trennen oder bleiben?

Ich (31) habe bereits ein Kind mit meinem Partner (erst einige Monate alt).
Eigentlich möchte ich mich von ihm trennen. Aber gleichzeitig wünsche ich mir weitere Kinder und habe Angst, dass das dann für immer ein Traum bleiben wird. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bleiben? Trennen?

Er ist kein böser Mensch, ich liebe ihn nur nicht mehr, bin enttäuscht von vielen Dingen und wir passen nicht zusammen, gehen uns nur gegenseitig auf die Nerven.

13

Hey, ich verstehe die Antworten der anderen auch nicht ganz und verurteile dich keineswegs. Vor allem, da du schreibst, du hättest das auch schon klar kommuniziert. Er weiß also um deine abhanden gekommenen Gefühle.

Ich würde es auf getrennte Wohnungen hinauslaufen lassen und im Falle deines Kinderwunsches abwarten, was sich ergibt. Du hast noch etwas Zeit, wenn nicht der passende Mann kommt, gibt es Spender Zentren oder falls dein Mann ebenfalls weitere Kinder haben möchte, aber keine Beziehung, könnte er trotzdem der Vater sein.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Eltern und ein Paar sein sind verschiedene Dinge. Ihr könnt auch super Eltern sein, ohne ein Paar zu sein und zusammen zu leben, solange ihr trotzdem auf Augenhöhe und respektvoll miteinander umgeht.
Sprich mit ihm darüber, ganz offen, sag ihm, du schätzt ihn als Vater, möchtest ihn in dieser Hinsicht nicht verlieren, kannst dir aber ein zusammenleben nicht mehr vorstellen.

Alles Liebe dir.

1

Trennen. Ganz ehrlich gesagt, deinen Post finde ich extrem widerlich. Männer sind doch kein Kinderwunschzentrum (welches du ja in Anspruch nehmen kannst, wenn dir der richtige Partner zum Träume erfüllen fehlt).

Ggf. will dein Partner es auch, weitere Kinder ohne Beziehung - dann okay. Aber dann sollte man offen drüber reden.
Ansonsten fände ich es abartig. Wenn du sagst, ihr habt gerade erst ein wenige Monate altes Kind, weiß ich zwar nicht, was auch noch hormonell mit drin hängt und ob es nicht nur das verflixte erste Babyjahr ist, was auf die Beziehung schlagen kann. Aber so wie du schreibst... kann ich nur hoffen, du trennst dich.

2

Ganz klar: Trennen.

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dich nicht mehr liebt, enttäuscht von dir wäre und in dem Wissen, dass ihr nicht zusammenpasst, dennoch bei dir bleibt, um dich als Gebärmaschine für weitere Kinder einzusetzen, die er sich wünscht?

6

Wir haben oft über Trennung geredet, er weiß dass ich ihn nicht liebe und möchte wegen unserem Sohn und um das schöne Bild zu wahren trotzdem zusammen bleiben.
Ob ich das mitmache oder nicht liegt nun bei mir.

3

Eine funktionierende Partnerschaft ist für mich eine Grundvoraussetzung für gemeinsame Kinder.
Alles andere finde ich egoistisch.
Eure Partnerschaft ist dem Tode geweiht. Du liebst ihn nicht mehr. Passiert.
Aber dann trennt man sich und führt seinen Mann nicht aufs Glatteis.
Oder weiß er um deine nicht vorhandenen Gefühle für ihn und dem Kinderwunsch Bescheid?
Wie stellst du dir weitere Kinder mit ihm vor, insofern er überhaupt möchte?
Weiter in einer Beziehung verharren und allen inklusive dir selbst etwas vorspielen bis das letzte Kind aus dem Haus ist?
Oder willst du dich trennen, wenn du die Kinder hast, die du möchtest? Ohne dabei an die Kinder zu denken?
Im Sinne der fiktiven Kinder kann ich dir nur raten es sein zu lassen. Trenn dich und wenn es das Schicksal möchte, findest du einen Partner, den du liebst und der die gleichen Ziele wie du verfolgt.
Das wäre eine saubere Sache und für alle Beteiligten fair. Sogar für deinen jetzigen Mann, denn der wäre dann auch frei für eine Frau, die ihn liebt.

4

Ich denke, du hast Recht.

Mein Partner weiß, dass ich ihn nicht mehr liebe, er möchte wegen unserem Sohn trotzdem zusammen bleiben. Wir hätten uns schon getrennt, wäre ich nicht schwanger geworden (das war nicht der Plan). Wir reden oft darüber.
Ich finde die Situation gerade nicht schön und natürlich hätte ich mir eine heile,
normale Familie gewünscht und einen Partner der sich auch verhält wie ein Partner (er ist ein sehr guter Papa). Aber mein Kinderwunsch ist mir wirklich wichtig, Kinder sind mir viel wichtiger als eine funktionierende Partnerschaft. Für ihn ist es am wichtigsten, das gute Bild nach außen zu bewahren. Unsere Beziehung ist wirklich für den Arsch, aber so ist es halt nun und wer sagt mir, dass ich in den nächsten Jahren noch einen Partner finde, mit dem es besser passen würde?

Ich bin auch ganz sicher nicht die einzige Frau mit solchen Gedanken.

5

Und das wollt ihr eurem Kind bzw den potentiellen Kindern so vorleben?
Ein so trauriges Familienleben ohne Liebe zwischen den Eltern?

Das ist ganz schön egoistisch. Wenn man Kinder will, dann möchte man doch automatisch das Beste für sie.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe jetzt alle Antworten, auch deine weiteren gelesen und denke nicht, dass du wirklich wissen möchtest, was ich oder andere an deiner Stelle tun würden.
Du hast doch auch schon beim ersten Kind keine Liebesbeziehung mehr geführt, also was soll dieser Alibi- Rechtfertigungsthread? Du und dein Partner seid euch doch einig und er weiß, dass er nur Samenspender ist, also legt los...

8

Ihr habt schon ein Kind ‚aus Versehen‘ - ob man das glauben kann…?!- bekommen obwohl ihr euch nicht liebt und jetzt willst du noch ein weiteres in eine lieblose Beziehung setzen?

Der Sex ist dann eine reine Samenspende oder was?

Sorry, dein Kind und eventuell weitere tun mir leid, sowas hab ich ja noch nie gehört.
Was stimmt denn nicht mit dir/euch?

10

Komm mal von deinem hohen Ross herunter.
Ja aus Versehen, wir hatten eine Beziehungskrise und waren dabei zu versuchen doch einen Weg zueinander zu finden, hat nicht geklappt. Und Verhütung funktioniert nicht immer zu 100%. Ich war erstmal alles andere als erfreut über den positiven Test weil ich meinem Kind gerne ein schöneres familiäres Umfeld geboten hätte.
Ich weiß dass Abtreibung für viele ein Weg ist, für mich allerdings ist es keine Option gewesen unser Baby zu töten, warum auch? Er ist ein toller Papa und auch ich würde alles für unseren Sohn tun. Es ist nicht optimal, aber wir versuchen beide unser Bestes. Unser Sohn hat zwei Eltern die ihn abgöttisch lieben und alles für ihn tun, hat zwei Großfamilien die immer für ihn da sein werden.
Unsere Gefühle zueinander haben ganz sicher nichts mit den Gefühlen für unser Kind zu tun… was soll also deine beschränkte Aussage? Es gibt keinen Streit bei uns zu Hause, die Liebe ist nur weg und wir sind voneinander genervt. Fertig. Kein Drama. Also chill bitte ein bisschen bevor du tust als würden wir unser Kind vernachlässigen oder was auch immer in deinem Kopf vorgeht.

ICH bin lediglich in der Zwickmühle zwischen
a) stabile Familie mit erfüllten Kinderwunsch ohne Liebe in der Partnerschaft oder
b) alleine einen Neuanfang mit Patchwork-Familie versuchen - in der Hoffnung einen neuen Partner für eine Familie zu finden, oder auf Samenspender zurückzugreifen, oder eben den weiteren Kinderwunsch aufzugeben.

Es gibt so viele Frauen da draußen die sicherlich mal in genau der gleichen Lage waren oder sind in der ich es jetzt bin. Ich verstehe bei Gott nicht weshalb ihr das so dramatisiert. Oft bleiben solche Gefühle und Gedanken unausgesprochen, weil es sich nicht schickt darüber zu reden, aber es ist ganz menschlich dass man in so eine Zwickmühle geraten kann.
Keine Ahnung was bei euch im Leben schief ist dass ihr es nötig habt, mich so zu verurteilen.

12

😂😂😂😂
Getroffene Hunde bellen.

Du wolltest deinem Sohn also ein schönes Familiäres Umfeld bieten. Und du warst nicht begeistert von der SS, weil ihr damals schon in der Krise wart.

ABER ein zweites Kind möchtest du gezielt zeugen und in das gleiche bzw. Noch Fortgeschrittener zerrüttete Umfeld setzen?

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, das ist doch keine normale Denkweise.
Und ich sagte nirgends, dass ihr euren Sohn vernachlässigt oder so, also schalt mal runter, reg dich ab und denk lieber über den blödsinn nach, den du da planst statt mir jetzt hier die Hölle für meine Meinung heiß zu machen.
Unfassbar #klatsch#augen

weiteren Kommentar laden
14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

"Er ist kein böser Mensch, ich liebe ihn nur nicht mehr, bin enttäuscht von vielen Dingen und wir passen nicht zusammen, gehen uns nur gegenseitig auf die Nerven."

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben.

17

Halt Stop!!
Wie alt ist das Kind und liegt es nicht vlt dran?
Vlt schlitterst du gerade in Richtung Depression oder anpassungsstörung?
Hier fehlen mir zu viele Infos um direkt zur Trennung zu raten?!