Ist es Gewohnheit oder wirklich liebe ?

Hallo liebe Leute!
Ich brauch euren Rat.. denn ich weiß leider nicht wie es mit meinem Weg weiter gehen soll.
Ich bin 25 und in einer Lebensphase wo ich viel über die Zukunft nachdenke.
Ich habe seit einem halben Jahr eine Beziehung mit einem sehr herzensguten Mensch.
Jedoch fühle ich mich bei ihm einfach nicht geliebt.. ich habe oft das Gefühl dass ich ihn nur Gewohnheit als eine Liebesbeziehung bin.
Zudem muss ich auch gestehen, dass es seine erste ernsthafte Beziehung ist, und er oftmals nicht weiß was er tut bzw. Mehr selbstsüchtig ist als mit lieb ist.


Ich bin seit längerer Zeit nicht mehr glücklich mit ihm, und habe das Gefühl dass unsere Beziehung nicht in die Tiefe geht. Es ist sehr viel oberflächlich.
Leider ist er nicht gerade der tiefgründigste Mensch und öffnet sich sehr wenig.

Ist das vielleicht alles eine Phase von mir?
Verlange ich zu viel ? Oder ist das der normale Ablauf ?

1

Hallo Shakur,

Als Außenstehende ist es natürlich nicht immer leicht etwas zu analysieren, was Gefühlschaos beschreibt. Du sagtest er ist ein Herzensguter,also scheint er ja dich zu berühren. Hast du ihm deine momentane Gefühlslage,Gedanken erzählt? Auch wenn er sich nicht öffnet, geht er auf Gespräche die du bei dem Thema beginnst ein? Also wenn ich unglücklich bin,mich etwas stört, dann spreche ich es an. Auch wenn es nicht immer zu einer Lösung kommt, du machst doch dich mit grübeln oder deinem Gedankenchaos kaputt. Liebst du ihn? Kannst du dir weiter eine Zukunft mit ihm vorstellen? Das sind nur einige Fragen, die ich mir stellen würde...wenn du weißt was du möchtest, dann kannst du mit ihm gemeinsam eine Lösung finden. Sicher muss ein Mensch der noch nie eine Beziehung hatte manches "lernen" aber wenn er dich liebt u ihr offen redet. Findet ihr einen Weg.