Mysteriöse Sache mit dem Ex

Hallo,
ich möchte einmal meine Gedanken mit euch teilen und vielleicht denkt ihr, das gleiche wie ich ?!

Mein Ex Partner und Ich, sind nun seit einem Jahr getrennt.
Er hat mich kurz vor der Geburt alleine gelassen und seitdem kam seinerseits nichts.
In unserer damaligen Beziehung, war seine Ex Freundin immer präsent gewesen.
Mir kam es so vor, als wäre ich nur ein Notnagel gewesen.
Irgendwie, kamen die nicht voneinander weg.
Sie abonnierte ihn, likte seine Bilder etc. irgendwann, wann dann aber Ruhe.
Kurz nach unserer Trennung, fing sie an mein Profil zu „stalken“ - mir Nachrichten zu schreiben.
Sie fragte, ob ich ihr ein Bild unseres Kindes senden kann etc. so ging das Monate, obwohl sie einen neuen Partner hatte.
Jedoch, nahm sie meinen Ex immer in Schutz und stellte mich, als doof da.
Ich habe dann den Spieß umgedreht, und auch ihren Status geschaut.
Am letzten Wochenende, postet sie dann eine Kommode - genau die Kommode, die noch bei meinem Ex stand, in unserem Kinderzimmer.
Ich schrieb sie an, woher sie die Kommode hätte - natürlich aus eBay Kleinanzeigen.
Geglaubt, habe ich ihr das nicht …
Tja, einpaar Stunden später - hatte sie mich blockiert.
Mein Ex und Ich, sind nirgendwo mehr befreundet - er kümmert sich nicht.
Wir haben keinen Kontakt !!
Jedoch, war ich nicht blockiert.
Das hat sich nun geändert .. seine Ex blockiere mich am Sonntag Abend.
Tja, und mein Ex blockiert mich seit Montag Abend !
Soll das ein Zufall sein, oder denkt ihr das gleiche wie ich ?

Mysteriöser Weise, hat er mich in WhatsApp nicht blockiert - nur in den öffentlichen Netzwerken.
Ich verstehe die Art und weise nicht - was will er vertuschen ?
Irgendwann, würde auch eine neue Partnerin rausfinden, das er ein Kind hat.
Mir fehlen die Worte und ich denke, das blockieren ohne triftigen Grund einfach nur ein Zeichen dafür ist, das er selbst nicht klarkommt.

Was ist eure Meinung dazu ?

Liebe Grüße

1

Du und die Ex nehmt euch beide nichts. Was soll denn das gegenseitige gestalke? An deiner Stelle hätte ich nicht mal auf eine ihrer Nachrichten geantwortet. Jetzt geht das Theater weiter, wer wen warum blockiert hat und wessen Schränkchen wo steht.
Meine Erklärung wäre, der Typ hat auf das Theater mit euch beiden keine Lust mehr. Völlig zu Recht.

2

Ich gehe eher von der Tatsache aus, das die beide etwas haben und nicht, das er die Nase voll hat.
Sie hat für ihn gestalkt, weil er sich zu fein ist, nach seinem Kind zu fragen.

3

Und? Was hättest du von der Erkenntnis? Hilft dir das irgendwie weiter?

Ist nicht böse gemeint, aber als alleinerziehende mit kleinem Kind hast du doch ganz andere Probleme. Warum verschwendest du deine Ressourcen an solche Dinge? Es ändert nichts.

4

Meine Meinung dazu ist, dass du anscheinend sonst keine Probleme hast. Es betrifft dich doch in keinster Weise, ob die beiden wieder zusammen sind oder nicht, wer zufällig oder nicht die gleiche Kommode wie jemand anderes hat etc.
Dein Ex interessiert sich nicht für sein Kind, das ist prinzipiell schade für das Kind. Hat aber mit seinem derzeitigen Beziehungsstatus nichts zu tun. Und auf Nachrichten von ihr würde ich einfach gar nichts antworten, wozu auch? Dein Kind geht sie 0,0 an.