Trennung in der SS

Ich bin aktuell in der 35. ssw und heute hat sich mein jetzt Ex freund von mir getrennt. Es gab sehr viele Probleme, das Kind war auch nicht geplant. Wir haben bereits einen Sohn der 10 Monate alt ist. Ich bin zu tiefst erschüttert, traurig und wütend und habe so Angst vor der Zukunft. Nun stehe ich da mit zwei kleinen Babys ganz alleine. Die Geburt werde ich aucg alleine machen müssen. Ich habe so eine Angst und bin so am Boden. Ich hätte niemals mit der Trennung gerechnet denn auch wenn wir Probleme hatten, wir eigentlich inmer unzertrennlich waren. Wir waren 8 Jahre zusammen. Wohin mit mir jetzt? Wie soll ich das alles alleine stemmen? Ich muss jetzt einfach für die kleinen Stark sein aber ich frage mich gerade echt, wie.. ich packe jetzt seine Sachen zusammen und er soll morgen früh direkt zu seiner Mutter ziehen. Das schlimmste ist, er hat das Thema nie angesprochen ubd mein Bauchgefühl hat mir seit wochen gesagt, dass irgendwas im Busch ist. Also hab ich das Thema angesprochen und dann kam erst raus dass er sich trennen will. Finde das ziemlich feige. Ich weiss auch nicht wieso ich das jetzt hier rein schreibe, was ich mir dadurch erhoffe aber ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben..

1

Hey,
fühl dich erst mal gedrückt! Es tut mir unheimlich leid für dich, diese Situation muss wirklich furchtbar für dich sein. Hat er denn irgendeinen Grund genannt? Vielleicht kriegt er nur Panik und beruhigt sich wieder? Manchmal hilft etwas Abstand. Hast du Familie / Freunde, die dich jetzt psychisch auffangen können?
Ich bin quasi ganz frisch in der gleichen Situation wie du, nur dass ich noch kein Kind habe. Mein jetzt Ex hat mich gerade in der 23. SSW verlassen, weil ich zum Thema Flüchtlinge eine andere Meinung habe als er. Er hat sich erst im Laufe der Zeit immer mehr als Rassist entpuppt und sagt er hasst Ausländer (dabei ist er selbst erst mit 5 nach Deutschland gekommen), und da ich diese Meinung nicht teile und genervt von seinen Parolen bin, packt er mich sozusagen in einen Topf mit Ihnen und sagt, dann soll ich zu denen gehen. Nun ist Schluss und er ist völlig uneinsichtig. Vollkommener Irrsinn. Aber ich muss wohl damit leben. Und mir stellen sich die gleichen Fragen wie dir. Auch wenn es für dich ungleich schwerer ist, weil du ja schon ein Kind hast... Ein gutes Netzwerk ist sicher Gold wert! Zum einen für dich, damit du dich ausheulen und von der Trennung ablenken kannst, zum anderen für die Unterstützung, die du brauchen wirst. Es gibt ja auch sicher Beratungsstellen und Hilfsangebote in deiner Nähe, oder?
Liebe Grüße!

2

wie alt seit ihr denn? wenn er zu seiner Mutter zieht

3

Das machen auch Menschen mit 40+ noch.

4

Ich bin 53 Jahre alt und wenn ich morgen unsere gemeinsame Wohnung verlassen musste, würde ich auch zu meinen Eltern gehen und von dort aus mein Leben neu sortieren.

Ich bin ihr Kind und ich weiß, dass sie mich immer unterstützen werden.
Was soll denn daran falsch sein?

5

Gol Dir asap Unterstützung, wenn die keine Freunde etc. hast - wende dich an zum Beispiel die Caritas etc.