Zwillinge 14 Wochen alt, Probleme und getrennte Wohnorte - Trennung!

Hallo
Mein Freund u ich haben nach 3 FG nun im Januar endlich Zwillinge bekommen.
Wir sind 3,5 Jahre zusammen u wohnen getrennt.

Er erbt im Todesfall der Eltern sein Haus indem er wohnt.
Ich lebe 45km entfernt mit meinen 2 Kindern (22 und 16) und den Zwillingen in meiner Wohnung.

Ich habe zu ihm gesagt das ich in 2-3 Jahren zu ihm ziehen werde, aber ehrlich gesagt wollen meine großen Kinder nicht mitziehen.

Ok der Große könnte sich dann was eigenes suchen, aber meine 16jährige hat hier ihren Freund und geht nun hier im Sommer auf eine 2jährige Berufsfachschule und wird danach ihre Ausbildung beginnen.

Das Jobcenter hat nun den Unterhalt berechnet u er müsste für die Zwillinge 650€ Unterhalt zahlen (macht er seit Februar) und seit April für mich 860€ Betreuungsunterhalt.

Er rief mich lautstark an u sagte er zahle den Unterhalt an mich nicht da ich ja drauf verzichtet hätte.

Es kamen und dann Missverständnisse, und er beendete die Beziehung am Telefon. Daraufhin habe ich ihm geschrieben das ich jetzt auf den Betreuungsunterhalt möchte.
Sind ja schließlich getrennt.

Im bleibt abzüglich den knapp 1500€ die er für mich zahlen muss, noch 1600€.

Trennungsgrund ist immer wieder der Wohnort.
Ich sitz zwischen den Stühlen was meine Tochter u meinem Freund angeht.

Hab ihm den Vorschlag gemacht das wir uns ein haus in der Mitte suchen.
Er hat ne Eigentumswohnung geerbt, die könnte er verkaufen.

Er redet ja nicht mal mit seinen Eltern ob er das Haus in dem er wohnt verkaufen könnte und das Geld in „unser“ Haus steckt.

Und das beste ist:
Falls seine Eltern eine Betreuung bräuchten, will sein Bruder das Haus in dem mein Freund wohnt verkaufen um das Heim oder eine Betreuung zu finanzieren.

Mein Freund will dann die Eigentumswohnung verkaufen um damit die Eltern zu unterstützen und damit er im Haus bleiben kann.

Aber in unser eigenes Haus will er nix hören, er hat ja eins.

Jetzt zickt er rum wg dem Unterhalt, aber ob er noch an einer Beziehung interessiert ist weiß ich auch nicht.

1

Hey!

Ich schätze, wenn er Interesse hätte, wüsstest du das.

Eure Beziehung scheint sehr wackelig zu sein- dafür würde ich keine ETW aufs Spiel setzen.

Zudem stimmt es- wenn seine Eltern Pflege brauchen, muss das Haus verkauft werden. Wenn das Haus wertvoller als die Wohnung ist, ergibt es Sinn, das Haus zu halten und die Wohnung zu verkaufen, sofern die Pflege den Erlös der Wohnung nicht übersteigt. Allerdings müsste er von dem Erbe noch den Bruder auszahlen, oder?

Ansonsten, habe ich den Eindruck, hörte die Liebe deines ex auf, als er Unterhalt für dich zahlen musste. Er hatte wohl vieles schon geplant, aber die 860 Euro eben nicht.
Wer sich so daneben benimmt und die Beziehung zur Mutter seiner Kinder am Telefon beendet- der hätte sich für mich erledigt. Macht auf mich den Eindruck, als wollte er dich dazu bringen, aufs Geld zu verzichten.

Lass ihn ziehen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ja ihn nervt es an mich 1500€ für die nächsten 3 Jahre zu zahlen.
Ich hab ihm angeboten nur 1000€ zu zahlen, damit er etwas mehr Geld hat.
Er will jetzt nur alle 2 Wochen seine Kinder besuchej weil er sich den Sprit nicht mehr leisten kann.

Aber das ich auch schon mit 1500€/Monat mit 2 Kindern und Miete in Höhe von 600€ gelebt habe, das sieht er nicht ein.

3

Nee, bitte nicht! Dir steht das komplette Geld zu. Die Zahlen sehen nicht so aus, als ob du darauf verzichten kannst. Mal ehrlich, er wohnt im Eigenheim und ihm bleiben 1500 Euro, hat eine ETW. Kassiert er noch Miete?

Im Vergleich zu euch lebt er wie die Made im Speck, aber du willst noch freiwillig auf 500 Euro verzichten?

Ach komm. Der drückt auf die Tränendrüse und das auf dem Rücken der Kinder. Als ob das Problem 1ü0km mit dem Auto wären. Andere Väter würden sich ein Bein ausreißen.

weitere Kommentare laden
4

Was steckst du denn in "euer" Haus?

5

Ich würde anteilig Nebenkosten mitbezahlen und kümmere mich um das Haus (Haushalt, Garten, Einkauf ….)

Arbeiten kann ich ja wg den Kleinen zur Zeit nicht.

6

Nun ja. Bedenke, das du mehr zahlen musst. Für dich und die 2 großen.
Was ist mit Miete für die 2 großen?
Würdest du mit ins Grundbuch wollen?

Ich an seiner Stelle würde auch nicht mein Eigentum verkaufen und dann neu bauen. Warum?

weitere Kommentare laden
12

Sehe ich das richtig, dass Du jetzt auch kein Interesse mehr an der Beziehung hast? Ist das Thema durch?

Er besitzt eine Wohnung und würde gemeinsam mit seinem Bruder ein Haus erben, in dem er jetzt schon lebt? Er müßte dann ja tatsächlich erstmal den Bruder auszahlen, wenn er das Haus alleine haben wollte.

Mach unter den Umständen wirklich nicht den Fehler, zu ihm zu ziehen. Dann kommst Du da nicht mehr weg. Ihm gehören Haus und Wohnung, Dir gehören Kinderbetreuung, Putzdienste und evtl. bezahlte Essensrechnungen.

Klar ist es angemessen, dass Du finanziell auch abgesichert sein möchtest, wenn Du Eure gemeinsamen Kinder großziehst. In meinem Bekanntenkreis ist es recht verbreitet, dass ein neu angeschafftest Wohneigentum dann beiden gehört, wenn einer die gemeinsamen Kinder betreut, während der andere arbeitet. Gerade, wenn man nicht verheiratet ist, sollte man da schon drauf achten.

Das Geheule, dass er sich den Sprit nicht leisten kann, seine Kinder zu sehen, weil er nur noch 1500 Euro im Monat zum Leben hat, ist ja etwas lächerlich. Man muß halt Prioritäten setzen.

Und nein, Du erlässt ihm nicht den Betreuungsunterhalt. Du kümmerst Dich um EURE Kinder. Auch seine. Du wirst Dir die Nächte um die Ohren schlagen, Du hast 24/7 Dienst. Er hat freie Abende, freie Wochenenden, etc. Und irgendwann wird er die Kinder dann auch bei sich haben wollen, nachdem Du die "Drecksarbeit" alleine gestemmt hast.

Entweder, Ihr versöhnt Euch wieder, wobei Du auch in dem Fall nicht zu ihm ziehen solltest (Du weißt, dass Du ohne seine Erlaubnis die Kinder dann nicht mehr mit woanders hin nehmen darfst). Oder es bleibt bei der von IHM ausgesprochenen Trennung, mit allen Konsequenzen.

Such Dir einen Anwalt, wenn nötig.

15

Solange er kein Sorgerecht bwz Aufenthaltesbestimmungsrechr hat, darf sie auch dann mit den Kindern wieder ausziehen. Sie sind nicht verheiratet!

16

Er hat die Vaterschaft doch anerkannt, sonst würde er nicht Unterhalt zahlen müssen. Damit hat er ein Umgangsrecht.

Und ein Sorgerecht hat er nicht? Sicher? Kriegt er aber sofort, wenn er will. Darum würde ich darauf nicht hoffen.

weitere Kommentare laden
13

Bist du dir sicher, dass die Zahlen stimmen?

Ich würde ihn einfach darauf hinweisen, dass du auf Unterhalt nicht verzichten darfst, solange du Sozialleistungen beziehen willst. Ansonsten kann er den Betreuungsunterhalt zu 100% von der Steuer absetzen. Er bekommt also ganz gut etwas zurück.

14

Bekomm keine Leistungen mehr.