Hallo liebe Communtiy,
ich bin hier neu und habe mich angemeldet, um einen Rat von externen zu erhalten.
Mein Ex Partner hat sich vor einem dreiviertel Jahr getrennt, kurz vor unserer geplanten Hochzeit. Aus einem wir gucken mal wie es weiter geht, wurde dann im März eine entgültige wohnliche Trennung. Ich zog innerhalb von 2 Wochen aus, da ich in seinem Handy intime Nachrichten mit einer Anderen gefunden habe. Darauf angesprochen, gestand er mir, er hätte sich in die Dame verliebt. Für mich brach erneut eine Welt zusammen, da ich nach wie vor Hoffnungen hegte. Wir hatten nach wie vor eine partnerschaftsähnliche Beziehung in der Zeit inkl. Körperkontakten geführt.
Ich zog aus und versuchte den Kontakt abzubrechen. Was mir selbst sehr schwer fiel. Mein Ex Partner jedoch wollte keineswegs den Kontakt abbrechen, da er es für kindisch empfand und man doch normal miteinander umgehen kann. Er wurde wütend, wir diskutierten wieder und ich gab von meiner Seite den Kontaktabbruch auf. Er hat durchaus noch Interesse an mir, sagt mir er liebe mich. Sucht täglichen Kontakt, besucht mich ständig, übernachtet hier. Er hat jedoch das Gefühl wertlos für mich zu sein und nicht mit seinen Lebensansichten akzeptiert zu werden. Seine Verliebtheit der anderen Person gegeben über, habe ich in seinen Augen kein Verständnis. Aber wie soll man das auch haben?
Ich möchte monogam leben, wie die letzten 10 Jahre in unserer Beziehung auch. Er jedoch will mir keinerlei zu Geständnisse machen und frei sein. Unser Sex ist momentan besser als je zuvor und wir haben sehr viel Lust aufeinander. Derzeit passiert anderweitig auch nichts. Aber ist es zu viel verlangt, zu sagen, dass man keine weiteren Sexpartner duldet? Ich habe das Gefühl, dass es jetzt nur noch nach Ihm gehen soll, weil er der Meinung ist, dass es sonst nur um mich ging. Aber muss man sich dabei alles gefallen lassen und mitmachen? Ist das noch fair? Ist es zu viel verlangt als derzeitige Affäre eine Exklusivität zu haben?
Ich würde mich sehr über andere Meinungen freuen und hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
LG
Ex-Partner nimmt sich alles
Du kannst nichts von ihm verlangen wenn er das nicht zulaesst. Du hast 2 Moeglichkeiten: Entweder du machst alles mit oder du trennst dich.
Ich versteh ja nicht, was du von eurem Verhaeltnis noch an positiven Sachen hast, aber die Entscheidung ist natuerlich deine Angelegenheit.
Hallo,
ich hoffe sehr, dass dir alle anderen das selbe raten wie ich: setz den Kontaktabbruch durch.
Kurz vor der Hochzeit hat er sich getrennt (eigentlich kannst du froh sein, dass es vor der Hochzeit passiert ist) und hat festgestellt, dass der monogame Lebensstil nicht (mehr) zu ihm passt.
Es steht ihm frei, sein Leben zu führen wie er das will, aber du musst und solltest da nicht mitziehen.
Weiß denn die andere Dame, dass ihr noch eine sexuelle Beziehung führt? (Ich hoffe sehr, dass ihr Kondome nutzt, wer weiß, wie viele Frauen er noch trifft).
Und nein, nach so einer Nummer könnte ich mit meinem Ex-Partner nicht mehr normal umgehen. Du hast alles recht wütend zu sein deine Lebensvorstellungen (inkl. Monogamie) zu haben.
Was denkst du, in welche Richtung geht eure derzeitige Konstellation? Hoffst du, dass ihr noch einmal zueinander findet?
Trenn dich, aber endgültig. Blockier ihn überall und mach ihm klar, dass er dich in Ruhe lassen soll. Zur Not fertigst du ein Protokoll an und lässt eine einstweilige Verfügung verhängen oder zeigst ihn an. Ich finde das schon sehr gefährlich, dass er dein NEIN bzgl. eines Weiterführen eures Kontaktes nicht akzeptiert.
Der Mann liebt dich nicht, sondern liebt deine Verfügbarkeit.
Ich wünsche dir sehr, dass du von ihm loskommst und irgendwann Kopf und Herz für einen neuen Partner frei hast.
Alles Gute für dich
Danke für deine ehrliche Meinung und die lieben Wünsche. Ich bin überrascht, wie viele in kurzer Zeit hier auf meine Probleme eingehen.
Die andere Dame weiß von mir und seinen Gefühlen mir gegenüber. Sie selbst hat einen Partner mit dem sie eine offene Beziehung führt. Zufälle gibt's! Da sie jedoch weiter weg wohnt, gab es keinen weiteren persönlichen Kontakt und bis letzten Freitag laut seiner Aussage auch seit 6 Wochen keine andere Kommunikation. Und auch am Freitag hat er nur eine Stunde mit mir telefoniert und war danach wieder bei mir. Da es mir aufgrund dieses Gespräches sehr schlecht ging.
Ja meine Verfügbarkeit spielt da denke ich auch eine große Rolle. Einen großen Freundeskreis hat er nicht und Zeit hat auch kaum jemand. Allein zu sein erträgt er fast gar nicht, sodass man auch zur Schlussfolgerung kommen könnte, dass er mich nur ausnutzt um nicht allein zu sein.
Trotzdem möchte er nach wie vor, dass ich um ihn kämpfe. Aber gefühlt mit dem Preis, dass ich alles aufgebe, woran ich glaube.
Sorry, aber er bescheisst Dich und stellt es so hin als waere es Deine Schuld, weil er mit deinem Charakter und Deiner Einstellung nicht zufrieden ist. Du sollst Dich fuer ihn aendern und um ihn kaempfen??
Also tut mit leid, aber wer hier kaempfen muss ist doch wohl er. Ich wuerde den Kontakt abbrechen und ihm einen gewissen Zeitraum einraeumen indem er uebrlegen kann, was er ueberhaupt will. So in 2, 3 Monaten OHNE KONTAKT und zwischdurch Sex soll er Dir sagen was Sache ist. Entweder Beziehung mit Dir, an der Ihr natuerlich beide arbeiten koennt, oder entgueltig Schluss.
Bitte verbieg Dich nicht zu sehr fuer ihn. V. a. mache ihm keine Zugestaendnisse, mit denen Du nicht leben kannst, wie z.B. einseitig offene Beziehung. Das wird dich kaputt machen.
Wenn es mit ihm nicht klappt, findest Du bestimmt Jemanden, der Dich so liebt wie Du bist.
Lass Dich nicht hinhalten.
LG
Er hält sich Dich warm. Du sollst da und verfügbar sein, die andere will er aber auch behalten.
Seine Wünsche, was Du alles ändern müßtest, sind gefährlich. Er gibt Dir damit das Gefühl, dass Du tatsächlich etwas erreichen kannst. Kannst Du aber nicht. Es ist eine Methode, um Dich an ihn zu binden.
Klar will er, dass Du den Kontakt nicht abbrichst. Bringt ihm ja nur Vorteile.
Wie alle anderen hier rate ich Dir dringend: Kontaktabbruch. Blockier ihn. Lass Dich nicht veräppeln. Du wirst von ihm NIE das bekommen, was Du Dir wünschst. Egal, was Du für Zugeständnisse machst. Du wirst dann für ewig das arme Mäuschen sein, das sich alles gefallen lassen muß, um ihn zu halten. Tu Dir selbst das nicht an.
Der könnte mir mal gepflegt an die Füße fassen. Zumal die Geschichte lediglich aufgeflogen ist, weil du Nachrichten in seinem Smartphone gefunden hast (Schnüffelei heiße ich nicht gut, aber die Mehrheit macht das ja dennoch nicht "einfach mal so", sondern wegen irgendeines Bauchgefühls). Wer weiß, ob da nicht bereits desöfteren unbemerkt was mit anderen lief.
Den Kontakt zu ihm würde ich an deiner Stelle radikal abbrechen, die Sache ist durch. Außer zusätzlichen Schmerzen bringt es garnichts, jetzt so weiterzumachen. Richtig ekelhafter Zug seinerseits, da jetzt Schuldumkehr und emotionale Erpressung zu betreiben und irgendwas von "Akzeptanz" zu erzählen. Habe mit der "Sorte" Mann leider ebenfalls bereits Erfahrungen gemacht. Anderer Leute Grenzen interessieren die nicht, wenns um die eigenen Bedürfnisse geht. ER trennt sich und DU sollst um ihn kämpfen? Lächerlich. Den reizt der Versuch/Prozess, dir seinen Willen aufzudrücken, um dich als Person gehts nicht. Lass dich nicht auf diese bescheuerten Spielchen ein.
Wieso tust du dir das an?
Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung. Du monogram. Er offen.
Das klappt nicht ohne Leid.
Dann sollst du auch noch um ihn kämpfen?
Der hat sie doch nicht mehr alle.
Überleg mal was er mit dir macht.
Sei dir doch selbst etwas wert und beende es. Ist doch völlig egal ob er alleine sein kann, oder ob er seit Wochen keinen Kontakt mehr mit der anderen hatte. Wäre es auch so, wenn sie greifbar wäre? Vielleicht gibt es noch weitere Damen von denen du nichts ahnst.
Vielleicht hat die andere ihn sausen lassen?
Oh wow..das ist an Absurdität ja kaum zu überbieten.
Bitte...lies das durch und stell dir vor, du hörst das über eine andere Person. Setz dich vorher hin...nicht dass es dir die Latschen wegzieht, wenn die Erkenntnis dich trifft...
Dein Verlobter lässt dich kurz vor der Hochzeit sitzen, verliebt sich in eine andere, die er auch nciht mehr hergeben will...blöderweise hat sie einen Partner, das heißt Nr. 1 kann er für sie nicht werden...daher will er deine Nummer 1 bleiben und du sollst seine offizielle Nr. 1 bleiben..denn fast jeder will doch eine Nr. 1 haben und sein.
Du willst dich aber trennen. Er nervt rum. Du gibst auf (???absurd) mit den Trennungswünschen, lässt ihn zu dir, hast Sex mit ihm. Er, der sich getrennt hat, eine andere liebt und deine Trennung/Grenzen nicht akzeptiert, sitzt da und spielt den getretenen Hund und sagst du sollst dich ändern und um ihn kämpfen?
Ich müsste aufpassen, dass ich ihn nicht auslache. Ich würde ihm sagen "Hör mal..tickst du noch ganz sauber? Geh mir den aus den Augen, hör auf mir die Ohren vollzujammern...du hast doch nciht mehr alle Latten am Zaun...mimimi ich soll mich ändern...mimimi...ejejej...ich hoffe du stehst unter Drogen und hast die Chance, dass der Zustand vorrübergeht und die Fähigkeit zu denken zurückkehrt"