Wie bekomme ich meine Familie zurück?

Hallo,

Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich wurde schwanger vom Vater meines kleinen Traums verlassen. Er, bald 44, hat schon ein Kind aus einer vorherigen Ehe. Ich, jetzt 38, habe auch ein Kind aus einer vorherigen Partnerschaft.
Wir haben extrem gut zusammen gepasst. Unsere Kinder mögen sich, sie sind junge Erwachsene jetzt.
ER wollte keine Kinder mehr. ICH aber schon. Ihr werdet mich sicher verurteilen. Wir waren 5 Jahre ein Paar, in mir kam der unbändige Wunsch auf, von IHM ein Kind zu bekommen. Ich muss dazu sagen, der Vater meines ersten Kindes war nie da. Er hat mich auch schwanger sitzen lassen, bezahlte immer Unterhalt und seit meine Tochter erwachsen ist, hat sie Kontakt. Aufgezogen habe ich sie aber alleine.
Ich und ER haben über Kinder und Verhütung gesprochen. Er wollte sich vasektomieren lassen. Daraufhin habe ich ihn zum Glück umgestimmt. Die Hormonspirale legen lassen.
4 Jahre ging es mir ok damit. Aber dann habe ich sie ziehen lassen. Ich weiß, man tut sowas nicht. Mein Wunsch nach einem Kind von IHM war aber so groß. Ich denke, jede Frau, die sich schon einmal ein Kind gewünscht hat, wird mich verstehen. Zumal ich auch nicht mehr viel Zeit hatte.
Als ich schwanger wurde, war er geschockt. Wollte aber dann zu seiner Verantwortung stehen und bei mir bleiben. Es ist einer unfassbar dummen Arzthelferin in der Praxis zu verdanken, dass er überhaupt weiß, dass ich die Spirale entfernen ließ. Diese Person hat wohl nie etwas von Schweigepflicht gehört und sie ist der Anfang vom Ende gewesen. Ab da nahm alles seinen Lauf. ER hat mich verlassen.
Das perfide ist, ER kommt mit meiner großen Tochter klar. ER stachelt sie gegen mich auf. ER behauptet allen Ernstes er will nur das Beste für unsere gemeinsame kleine Tochter. ER wird sie irgendwann sehen, wenn sie alt genug ist, ohne mich mit ihm Kontakt zu haben. So als wäre ich ein Hinderungsgrund. Ich schicke ihm seit damals Unltraschallbilder, Bilder der Tochter. Ich lade ihn ein. Von ihm kommt keine Reaktion.
Alles, was ER tut, ist Unterhalt überweisen. Ganz frech hat er mir noch alle möglichen Dinge geschickt, seine Blutgruppe, ein Foto, ein Brief, wo drinsteht, ER hofft sie zu sehen wenn sie älter ist. So als wäre ein Vater in den ersten Jahren egal. Hauptsache kein Kontakt mit mir, der Bösen. Dass es Mann und Frau braucht um ein Kind zu machen davon will ER nix hören. ICH bin die Böse, ER und meine Tochter Opfer von mir und meinem Egoismus. Er will für die Zukunft ein Kind manipulieren was noch keine 4 Monate alt ist.
Er hat mich blockiert auf dem Handy, ich schreibe ihm Emails. Dass unsere Tochter ihren Vater braucht. Es kommt keine Antwort.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.
Meine große Tochter ist nun auch distanziert zu mir.
ER hat keine neue Frau.
ER liebt mich sicher auch noch. ER hat mich die komplette Beziehung über auf Händen getragen. Mir jeden Wunsch erfüllt.
Es MUSS eine Chance geben, dass wir wieder eine Familie sind.
ER ist MEIN Mann. Wir passen. Wir haben nun sogar ein gemeinsames kleines Wunder.
Wie mache ich es, dass ER zurück kommt?
Sicherlich gibt es viele Frauen hier, die wie ich den Schubser gemacht und ihr Wunschkind bekommen haben. Wenn die Arzthelferin ihren Mund gehalten hätte, wäre ja auch alles ok. ER war bereit, mit mir unser Kind zu bekommen und als Familie aufzuziehen.
Danke fürs Lesen und für alle Tipps.

Diskussion stillgelegt

1

Puh, tut mir leid, aber die komplette Schuld jetzt der Arzthelferin zu geben, geht trotzdem nicht, du hast ihn letztendlich getäuscht und das ist echt ein großer Vertrauensbruch.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du so was gerade rücken kannst und er dann zurück kommt zu dir, als ob nichts war.

Diskussion stillgelegt

2

Es tut mir leid, aber was du gemacht hast geht nicht. Das ist Betrug. Das was dir jetzt widerfährt ist gar nicht schön und es tut mir leid für deine Kinder und dich, aber das er dich verlassen ist die Konsequenz aus deinem Fehlverhalten, damit hättest du rechnen müssen.
Dein Ziel hast du ja erreicht: ein Kind von ihm, aber mit dem Rest musst du selber klar kommen.

Diskussion stillgelegt

3

Mein Fehlverhalten?
Ich habe das Kind nicht alleine gemacht er war dabei und sowas von dabei.
Er kann doch nicht denken dass ich auf jeden Fall weiter verhüte? Klar es war so ausgemacht. Aber es kann ja immer was passieren. Er würde ohne die Arzthelferin gar nicht wissen dass es für mich KEIN Unfall war. Und er wusste auch dass ich ein Kind wollte von ihm. Wenn er dann denkt ich bin supergenau bei Verhütung obwohl er weiß ich hätte gerne ein Kind dann ist er selbst schuld irgendwo oder? Aber unsere Tochter kann ja nix dafür und sie hat nun keinen Papa. Und das ist seine Entscheidung ganz allein nicht meine und ich denke er hat kein Recht dazu und dass er hoffentlich zu uns kommt.

Diskussion stillgelegt

4

Jaaaa! Dein Fehlverhalten!
Ihr habt abgemacht das du verhütet und du hast ihn ganz arg getäuscht.

Das du noch glaubst im recht zu sein ist ja wohl auch der supergau🙄

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Die Hormonspirale gehört zu den zuverlässigsten Verhütungsmethoden. Sie heimlich entfernen lassen ist ein unglaublicher Vertrauensmissbrauch. Ich finde es stark von ihm daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Zwischen es kann immer was passieren und den Partner mit solch einer kriminellen Energie zu hintergehen liegen Welten.

Diskussion stillgelegt

9

"Ich weiß, man tut sowas nicht. Mein Wunsch nach einem Kind von IHM war aber so groß. Ich denke, jede Frau, die sich schon einmal ein Kind gewünscht hat, wird mich verstehen. "

Nein. Tut mir Leid. Das verstehe ich trotz selbst grossem Kiwu absolut nicht. Das ist das ist so ziemlich das mieseste was man tun kann. So etwas ist unverzeihbar. Du hast diese Entscheidung getroffen. Jetzt musst DU auch die Konsequenzen tragen. Wie konntest Du das nur deinem Partner und dem Baby antun. Das ist wirklich unterirdisch.

Diskussion stillgelegt

10

Lahmer Aufmischpost.

Diskussion stillgelegt

11

"ICH bin die Böse, ER und meine Tochter Opfer von mir und meinem Egoismus. "

Gute Zusammenfassung.

Diskussion stillgelegt

12

Hallo,

Du hast egoistisch, übergriffig & manipulativ gehandelt.
Egal wie groß der eigene Kinderwunsch ist, das geht gar nicht.
Steh zu deinem Fehler & akzeptiere die Konsequenzen, die Arzthelferin ist hierbei das kleinste Übel.

Diskussion stillgelegt

13

Stell dir das Ganze doch mal umgedreht vor. Wenn ein Mann sagt er verhütet und dann z.B. die Kondome zersticht. Es ist nicht richtig und mit deiner jetzigen Einstellung ist es auch absolut verständlich das sich sogar deine Tochter distanziert. Du hast seinen Wunsch nicht respektiert und deinen über alles gestellt. Damit musst du leider auch mit den Konsequenzen klar kommen.

Tu dir einen Gefallen und denkt nochmal ganz scharf darüber nach was du da gemacht hast und was du ihm damit auch angetan hast. So ein Vertrauensbruch verletzt tief und ist meiner Meinung nach kaum reparabel.

Ich sehe ihn in keiner Pflicht. Er wusste ja nicht dass du nicht verhütest. Du hast sein Vertrauen missbraucht. Sorry das ich das so hart sagen muss. Außerdem hätte er es ja auch akzeptiert wenn es ein Unfall gewesen wäre und vielleicht sich sogar mit dem Gedanken anfreunden können.

An deiner Stelle würde ich mir profesionell Hilfe suchen und mal darüber reden. Alleine scheinst du nicht zu begreifen das DU als einzige etwas falsch gemacht hast. Nicht dein Freund und auch nicht die Arzthelferin. Am Ende kann man froh sein das er es jetzt erfahren hat und nicht wenn er schon eine Bindung zum Kind hat. Das hätte ihn wahrscheinlich noch mehr verletzt.

Diskussion stillgelegt

165

Darüber kann sie nicht objektiv nachdenken. Schau dir die Wortwahl an.

'Mein kleines Wunder' gepaart mit der absoluten Uneinsichtigkeit, sowie der emotionalen Verklärtheit was seine Gefühle ihrer Ansicht nach betrifft.

Sie ist derart hormobefangen, dass sie die Seite des Gegenübers überhaupt nicht objektiv einnehmen kann.

Diskussion stillgelegt

14

Ganz ehrlich ne, du hoffst hier wahrscheinlich noch auf Verständnis aber wegen Frauen wie dir bin ich froh dass ich kein Mann bin.
Seinen Partner so zu verarschen und sein Vertrauen so zu missbrauchen macht mich wirklich sprachlos. Und da wunderst du dich noch? Ich wäre auch gegangen. Du hast nicht einfach nur ohne sein Wissen einen Hund gekauft, du hast ihm ein Kind untergejubelt. Jetz steht er da, hat ein Kind das er garnicht wollte, fühlt sich verständlicherweise betrogen und darf dafür auch noch viele viele Jahre zahlen.
Glückwunsch. Und dann schiebst du die Schuld noch der Arzthelferin zu, du bist ja echt der Hammer 🤦🏼‍♀️

Diskussion stillgelegt

47

Es gibt in Deutschland eine Schweigepflicht und die gilt auch für Mitarbeiter in einer Praxis. Wenn ich gewusst hätte, dass das rauskommt dann hätte ich es nicht gemacht!
Was ich gemacht habe ist nicht strafbar aber was die Arzthelferin gemacht hat ist es. Und ja ich hasse sie dafür aber ich habe keine rechtlichen Schritte unternommen obwohl ich gekonnt hätte. Denn ich weiss dass ich den grösseren Fehler gemacht habe.
Dasselbe ist so bei IHM. Er hat die Pflicht sich um unser Kind zu kümmern. Ich könnte ihn anzeigen aber ich tue es nicht. Erstens weil ich ihn liebe und nicht noch mehr kaputt machen will und 2. weil ich weiss ich habe nen Fehler gemacht.
Ich wünsche mir meine Familie zurück und niemand geht auf mich ein. Ich kann es ganz groß in die Welt schreien JA ICH HABE SCHEISSE GEBAUT!
Ich stehe dazu. Nur verstehe ich nicht warum ich allein fertig gemacht werde. Es ist nicht nur MEIN Kind es ist auch SEINS. ER war SEHR beteiligt an der Entstehung. Egal ob er ein Kind wollte oder nicht. Es HÄTTE ja auch wirklich ein Unfall sein können!
Und dann wäre er GEBLIEBEN!
Mein Fehler ändert SEINE Einstellung zu SEINEM Kind. Und ihr findet es alle normal.
Ich bin die Verrückte.
Das Gesetz auch.
Nur hier im Forum haben alle Recht. Ihr seid ja so weise und klug.

Diskussion stillgelegt

53

Du hast sein Vertrauen missbraucht. Checkst du das denn nicht? Natürlich verlässt er dich. Das hätte jeder getan. Er wollte das kind nicht. Er hat dir vertraut dass du verhütest. Er hatte nur deswegen Sex mit dir weil er dir wusste du hast die Spirale. Hätte er gewusst was du für eine hinterhältige Aktion planst, hätte er keinen Sex mit dir gehabt. Also ja, du bist ALLEIN schuld an der Schwangerschaft. Also kümmer dich ALLEIN um dein Kind und heul nicht rum.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden