Anzeige zu viel?

Hallo

Ich habe ein Problem womit ich irgendwie nicht klar komme. Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr in einer Beziehung und es fühlt sich an wie krieg aber auch Frieden zugleich. Es hat oft harmoniert aber diese Sache stört mich: Er behandelt mich in seinen Augen laut Islam und Menschenverstand „richtig und gut“
Ich habe ihm laut meiner Sicht (wenn es doch komisch war bitte mich darauf hinweisen) nichts angetan was sein Verhalten gerechtfertigt. Es gab zb einen Fall wo ich meine Freundin in einer anderen Stadt besucht habe und mit ihr und ihrer älteren Schwestern ihrem Freund und ihren besten Freund im Café war. Also nichts großes. Das fand er total „schlampig“ das ich allein in der Anwesenheit Typen war auch wenn ich mit den nichts zu tun hatte. Einmal hatte ich ein Fehler gemacht und Alkohol getrunken aber wirklich auch nur aus Frust weil er mich total gestresst hat das habe ich sofort bereut ich bin sonst keine Trinkerin und das weiß er, ich rauche auch keine Zigaretten oder irgendwas. Er hat das jedes Mal mitbekommen. Wir waren 24/7 miteinander trotzdem hatte er immer unnötig Zweifel. Er hat meinen Namen nie in Schutz genommen vor seinen Freunden weil ich ja schon bedreckt wäre (hatte schon zwei Beziehungen vor ihm sonst nichts mit Typen) wo er aber auch weiß das ich nicht stolz darauf bin. Das ist alles meine Vergangenheit er kannte die und ist eine Beziehung mit mir eingegangen. Er hat auch eine sehr sehr schlechte Vergangenheit deswegen verstehe ich nicht das er so drauf ist. Er ist selbst kein Engel oder sowas und erwartet eine perfekte reine Frau. Er erniedrigt mich jedes Mal beleidigt mich wirklich als alles mögliche, sucht immer Stress, ist sich seiner Schuld nie bewusst und zeigt mit dem Finger nur auf andere, er versucht immer den Spieß umzudrehen und wenn er Merkt ich liege im recht sucht er die Flucht. Seine Familie hatte sich auch eingemischt obwohl sie mich nicht kennen und Ich war immer ruhig aus Liebe zu ihm und aus Respekt ich meine ist immernoch seine Familie. Er hat hinter meinem Rücken schlecht geredet bei Freunden und anderen Frauen. Irgendwann habe ich angefangen mir das nicht mehr gefallen zu lassen und habe sein Verhalten gespiegelt was kindisch von mir war, ich hätte einfach gehen sollen aber Gefühle sind einfach zu stark, ich wollte das das mit uns klappt und ich wollte nicht wieder mit dem Gedanken sein unnötig eine Haram Beziehung eingegangen zu sein. Ich war irgendwann lauter, respektloser und auch einfach genauso eklig wie er. Weil ich einfach schon zu viel eingesteckt habe. Ich habe genauso wie er ihm versucht auf dummen wegen zu zeigen das er das nicht mehr mit mir machen kann. Jetzt bin ich „die die nur die Fehler trägt“ und er versucht die Schuld nur auf mich zu schieben damit er rein aussieht.
Es kam zu einem Vorfall wo ich meine Freundin weil es dunkel war und ihre Mama strenger ist vor ihre Haustür begleitet habe wo sie sich 10 Minuten mit zwei alten Klassenkameraden getroffen hat weil die etwas zu klären hatten.
Das habe ich ihm aber nicht Bescheid gegeben weil ich es nicht für nötig gehalten habe da es in meinen Augen kein richtiges Treffen war und ich damit nichts zu tun hatte.
Er hat es daraufhin am nächsten Tag angesprochen weil er das irgendwoher herausgefunden hat und ich meinte: „ja das stimmt, ich habe sie kurz runter begleitet“ er ist daraufhin total ausgerastet was für ihn üblich ist. Dann wurde er handgreiflich so das ich im Krankenhaus liegen musste. Mein Umfeld hat mich motiviert ihn daraufhin anzuzeigen das habe ich dann getan und seitdem reibt er mir das ganze Zeit unter die Nase vonwegen „hättest du mich geliebt hättest du das niemals getan“ „ andere Frauen tun sowas ihrem Freund nicht an“ und und und wir haben noch Kontakt weil es einfach schwer fällt weg zu kommen.
Ich weiß nicht weiter .. war die Anzeige zu viel?
Ist sein Verhalten wirklich normal?? Ist das richtig so wie alles passiert ist? Hab ich etwas falsch gemacht?

1

Nein, da er Dich offenbar krankenhausreif geschlagen hat, war die Anzeige die richtige Konsequenz. Genau so übrigens, wie die Trennung. Und der Kontaktabbruch wäre notwendig.

Nein, in einer gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe ist so ein Verhalten nicht normal.

Kommt drauf an, was Du damit meinst. Richtig war, ihn anzuzeigen. Falsch war, ein Jahr an einen Typen zu verschwenden, der Dich schlecht behandelt.


Jein. Du hättest Dich viel eher trennen sollen. Du hast doch selbst gemerkt, dass er sich falsch verhält, dass sein "mit zweierlei Maß messen" Dir gegenüber total unfair ist. Ich bezweifle, dass so jemand wie er tatsächlich Liebe für eine Frau empfindet. Da geht es doch nur um Machtausübung und Machtgefälle.

Ein großer Fehler wäre jetzt, doch wieder zu ihm zurück zu kehren. Und tatsächlich solltest Du den Kontakt komplett abbrechen. Keinesfalls solltest Du ihn noch einmal treffen. Keine "letzte Aussprache". Das ist leider eine der Situationen, bei denen Frauen von ihren Ex-Partnern verletzt oder getötet werden. Zumal bei Euch ja noch diese Vorgeschichte mit der Gewalt und der Anzeige ist. Denkbar wäre, dass er versucht, Dich zu umgarnen und zu umschmeicheln, Dir die Verlobung anbietet (damit Du Zeugnisverweigerungsrecht hast und nicht gegen ihn Aussagen musst), und wenn er bemerkt, dass das nicht zu seinem Ziel führt versucht, Dein Leben zu beenden.

2

er ist jetzt hoofentlich nicht megr dein Freund!
falls doch , muss er dich erst erschrlagen, bevor du es verstehst Schau dass du ihn schnellsmöglich los wirst, klage auf Schadensersatz

3

Hey!

Würde er dich wirklich lieben, würde er dich nicht so behandeln. Fertig.

Die Anzeige war richtig und ich hoffe, dass du sie nicht zurückgenommen hast.

Warum lässt du dir sein Verhalten gefallen?
Jede andere Frau würde schon das Weite suchen. Meine Freundin ist Muslima- würde ihr Partner sie so behandeln, wäre sie weg.
Dann soll er sich eine "reine Frau" suchen oder mit der zufrieden sein, die er hat. Mir scheint, als suche er einen Fußabtreter
Das ist also sein Menschenverstand? Ohje. Das lässt tief blicken.

Liebe Grüße
Schoko

Auch hier: 116006 ist die Nummer des weißen Rings. Dort kannst du dich beraten lassen.

4

Hi,
die Anzeige ist in jedem Fall gerechtfertigt!
Er ist ein narzisstischer Vollpfosten und missbraucht dafür sogar eure Religion, armseliger geht es kaum. Ich denke nicht, dass man im Koran nachlesen kann, dass Mann ein narzisstischer Vollpfosten sein darf.
Weg damit!

vlg tina

5

Nein, du hast nichts falsch gemacht. ER hat einen Kontrollzwang, ER macht dich bieder, ER hat dich krankenhausreif geschlagen.

Du hast nichts falsch gemacht und wie er dich behandelt ist absolut ungerechtfertigt. Du hast das Recht darauf, Freundschaften bzw. Kontakt zu pflegen mit wem immer du möchtest und egal ob männlich oder weiblich, du darfst Alkohol trinken, du brauchst nicht für jede Tat und jeden Schritt den Segen eines Mannes. Dieses Gequatsche von einer „reinen Frau“ ist Bullshit, Sorry. Du kannst und musst seinen überzogenen Erwartungen nicht gerecht werden.

Die Anzeige war richtig und du hast nichts falsch gemacht. Den Fehler hat er gemacht. Lass dir nicht einreden, du hättest Schuld an deinem Krankenhausaufenthalt oder dem Ende eurer Beziehung.
Bleib auf Abstand, brich den Kontakt ab und suche dir ggf Hilfe bei Freunden, Familie, Hilfsorganisationen wie bspw beim Weißen Ring und zögere auch nicht, nochmal zur Polizei zu gehen falls er dich verfolgt, bedroht oder gar schlimmeres.

6

Hallo,

es tut mir leid, was du durchmachen musstet. Lass die so ein Verhalten NIE WIEDER so lange gefallen!

Du hast gar nichts falsch gemacht. Obwohl ich dich nicht kenne, bin ich sehr stolz auf dich, dass du Anzeige erstattet hast!#pro
Du schützt dadurch nicht nur dich selbst, sondern auch andere potentielle Opfer!

Ganz wichtig: Brich SOFORT den Kontakt ab!!!
Blockiere ihn in allen Bereichen, so, dass er dich nicht mehr kontaktieren kann. Und lass dich um gottes Willen niemals auf ein letzes Treffen, eine letzte Aussprache oder sonst was ein.

Du bist ihm NICHTS schuldig!!!
Lass dir da ja kein schlechtes Gewissen machen. Dieser Mann ist höchst gefährlich. Die Polizei wird sich jetzt um diese Sache kümmern.

Wie Schokofrosch schon schrieb, kontaktierst du am Besten jetzt sofort den weißen Ring, damit du Unterstützung im Rücken hast. Mach es gleich! Du bist es wert!

Und denk immer daran:
Du machst es nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen Menschen/Frauen, die diesem Mann sonst zum Opfer fallen werden. Schütze dich und andere!

Alles Liebe#herzlich

7

Hallo,
ich möchte dir raten zu überlegen ob du wirklich so dein Leben leben willst. In Krieg und Frieden und so fremdkontrolliert + gewalttätig?! Denn ganz schnell ist wieder ein Jahr um und so weiter. Willst du nicht etwas anderes für dich? Das Verhalten deines Freundes ist absolut nicht in Ordnung, es hat sogar krankhafte Züge. Er manipuliert dich ganz stark und das ist wirklich gefährlich. Die Anzeige war absolut richtig und er hat es sich selbst zuzuschreiben. Gewalt, auch ohne Krankenhausaufenthalt, ist immer kriminell. In der Situation wo er dir das vorhält und sauer drüber ist, manipuliert er dich und will das ganze verharmlosen. Dann folgt leider schnell wieder ein neuer Angriff, weil er es ja nicht einsieht.
Der nächste richtige Schritt nach der Anzeige wäre eine Trennung gewesen. Eine Endgültige. Notfalls mit Kontaktverbot.
Du bist wahrscheinlich noch jünger oder? Ansonsten müsste ich dir raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Bei so eine Partner zu bleiben, ist nicht normal und nicht gesund. Als junger Mensch hat man oft noch die rosarote Brille auf und sieht das nicht so ganz. Aber starke Gefühle kannst du auch für einen anderen, nicht gefährlichen, Menschen entwickeln. Glaub es mir.

Dann zu der Sache mit dem Islam.. Bist du Muslima?
Ich kenne mich da sehr gut aus und habe auch recht viele Vergleichsmöglichkeiten.
Er kann und darf dir doch nicht vorschreiben mit wem du dich triffst!? Auch als muslimischer Mann nicht. Ich weiß dass sich da viele sehr schwer tun, wenn die Freundin Kerle trifft, aber das ist deine Entscheidung und er muss sie akzeptieren oder gehen. Wenn du keine Muslime bist, erst Recht. Und selbst wenn du konvertiert bist, liegt die Entscheidung allein bei dir. Da ist absolut nichts haram bei, mit Freunden in ein Café zu gehen oder vor der Tür zu reden, auch wenn es dunkel also spät ist. Lass dir sowas bitte nicht einreden. Das ist nicht nur veraltet sondern auch absolut nur ein Machtwerkzeug mit dem die Männer ihre Frauen kontrollieren wollen. Gern auch die muslimischen Eltern ihre Kinder. Eine super Sache zu all den Dingen die einem nicht passen haram zu sagen und mit Gottes Strafe zu drohen.
Und als Krönung verhält sich der Mann aber selbst haram, das ist natürlich okay.
Du kannst mich gern privat ansprechen, falls du dich mehr austauschen willst. Aber dieser Kerl erklärt dir ein falsches Islambild um dich damit kontrollieren zu können.

Auf den Punkt gebracht, kannst du machen was DU willst und musst es dann selber mit Gott klären. Im stillen Gespräch, oder später nach deinem Ableben und was einem auch immer richtig vorkommt. Da hat sich keiner einzumischen und dir seine Sicht aufzudrängen. Der muslimische Mann ist nicht der Vormund und nicht der Bestimmer über die Frau. Dafür gibt es keine Belege im Koran, im Gegenteil! Es werden gern andere, falsche Quellen dazu herangezogen. Bitte informiere dich.

8

Was ich übigens ganz schlimm finde ist, wie sehr er dein Selbstbild bereits beschädigt hat...

"Einmal hatte ich ein Fehler gemacht und Alkohol getrunken "

"...(hatte schon zwei Beziehungen vor ihm sonst nichts mit Typen) wo er aber auch weiß das ich nicht stolz darauf bin."

Wenn man einmal Alkohol trinkt, ist das doch kein Fehler. Jeder hat schonmal (viel?) Alkohol getrunken. Das macht doch keinen schlechten Menschen aus dir! Du bist doch keine Alkoholikerin.

Und wieso bist du nicht stolz auf die zwei Beziehungen, die du vor ihm hattest? Ich hatte auch schon einige Beziehungen in meinem Leben und möchte keine Einzige davon missen. Meine Vergangenheit gehört zu mir und hat aus mir gemacht, was ich jetzt bin. Es ist schade, dass du das nicht so siehst.#gruebel

Die einzige Beziehung, die es zu bereuen gibt, ist die Beziehung zu einem Mann, der dich erniedrigt, bevormundet und krankenhausreif geschlagen hat!!

Du bist nicht schlecht, nur weil du eine Vergangenheit hast.

9

Ich denke persönlich du hast 2 Fehler gemacht:
1.: Du hast dich darauf verlassen, dass das, was dir erzählt wurde von deinem Freund und seiner Familie „Islam“ ist…nun, dem ist nicht so.
2.: Du hast dich selbst verloren, dein Selbstbild, deine Selbstachtung, dein Selbstwertgefühl,… einfach alles.

Laß bloß die Anzeige bestehen! Nimmst du sie jetzt zurück, prügelt er dich windelweich und das immer wieder. Du schaffst es nie wieder dort raus zu kommen.