3. Woche Trennung

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe dennoch, dass ich auf Verständnis stoße und mir einige ihre Einschätzung geben können.

Mein Exfreund (35) und ich (31) haben uns im Sommer 2021 kennengelernt. Es war eine unheimliche Verliebtheit. Alles passte. Allerdings war er bis dahin in einer Beziehung. Von dieser trennte er sich dann allerdings. Auch so lief weiterhin alles schön, wobei es immer wieder Zeiten gab, wo er unsicher wirkte. Die letzten Wochen vor unserer Trennung vor drei Wochen lief aber alles so wunderschön und harmonisch, wie nie zuvor. Wir hatten wirklich keine Streitereien, waren ein eingespieltes Team, es harmonierte, er wollte mich immer bei ihm haben. Alles war unglaublich herzlich und zärtlich. Von jetzt auf gleich trennte er sich allerdings, weil er meinte: Ich gebe zu viel und liebe ihn so sehr und dem kann er nicht gerecht werden, er sei mit allem überfordert und ist unsicher im Moment. Auch generell im Leben auf der Arbeit, die Trennung von seiner Ex zuvor, er hat ein Haus gebaut. Alles sei im zu viel und er weiß gerade nicht, wie und was er fühlt und wo ihm der Kopf steht. Er sagte auch, wenn er zurückkommt, dann möchte er mir geben können, was ich verdiene und mich so auch lieben. Aber ich war ja zufrieden und habe mich nicht beklagt.

Die ersten Tage nach der Trennung versuchte er noch ständig mich zu kontaktieren. Ich ignorierte alles. Seit gut 10 Tagen ist absolute Funkstille. Gestern gab er einer Freundin wirklich bedeutungslose Sachen von mir (Trainingsmatte und Tupperdose) legte allerdings noch Gutscheinhefte für meinen Sohn und mich dazu, die wir und eigentlich alle zusammen anschaffen wollten, ul in den Sommerferien vieles zu unternehmen und Kinogutscheine aus dem letzten Jahr, die wir noch hatten. Diese Sachen sollte sie mir geben und mich fragen, ob es mir gut geht. Am Abend schrieb er sie an und fragte sie, ob sie das schon gemacht hat, weil er überlegt, ob sie das überhaupt machen soll, weil er keine alten Wunden aufreißen möchte.

Ich nahm meine zwei Sachen und bat weiterzugeben, dass das mit den anderen Sachen nett gemeint ist, ich aber nichts von ihm möchte und er sich außerdem gegen mich entschieden und getrennt und ihm also auch nichts mehr angeht, wie es mir geht. Er schrieb ihr nur „ok“.

Ich habe immer noch die unglaubliche Hoffnung, dass er zurückkommt. Was meint ihr? Die Kontaktsperre ziehe ich seit 3 Wochen knallhart durch.

Entschuldigt bitte den langen Text, aber wie schätzt ihr als außenstehende die Situation ein? Wird noch was kommen oder hat er mit der Abgabe der Sachen endgültig abgeschlossen?

Vielen Dank für eure Geduld im Voraus!

9

Jemandem der sich von mir trennt könnte ich nie wieder vertrauen sondern wäre permanent auf der Hut wann er das nächste Mal hinschmeisst weil es ihm zuviel/zuwenig oder sonst was ist.

Lass gut sein. Das ist durch und für dein Seelenheil sicher besser als eine vermeintliche on off Geschichte.

Alles Gute '

10

Das stimmt. Aber es ist schon hart damit einfach so abzuschließen. Er ist wirklich ständig und überall präsent. Wir haben auch fast täglich Zeit verbracht und die Wochenenden immer durchgehend. Schon vieles gemeinsam erlebt, wie Urlaub. Das alles innerhalb kürzester Zeit. Es war wirklich sehr intensiv und jetzt so eine Lebensveränderung mit der ich einfach gar nicht gerechnet habe tut verdammt weh und die Hoffnung strahlt überall durch….

1

Könnte es sein, dass du ihn erdrückt hast mit Liebe? er hat sich deinetwege getrennt und wohl dadurch einen immensen monitären Schaden, wenn sie ein Haus hatten.
war wohl einfach zu schnell. Nach einer TRennung sollte man immer erst mal Zeit für sich selbst haben. UNd eine Beziehung für eine andere hinzuwerfen, erzeugt oft ein sehr schlechtes Gewissen

2

Dass ich ihn mit Liebe erdrückt habe, ist eigentlich unwahrscheinlich. Habe immer darauf geachtet, dass nicht zu viel meinerseits kommt und wie gesagt, Treffen und Übernachtungen gingen immer von ihm aus. Habe mich da bewusst zurückgehalten…. Denkst du denn, wenn er Zeit bekommt, dass er zurück kommen könnte? Heute genau sind es 3 Wochen. Oder meinst du, das mit der Sachenübergabe war endgültig? Wobei er da ja auch Zweifel hatte anscheinend. Ich habe Angst, dass er mich vergisst, wenn nicht schon geschehen, je mehr Zeit vergeht😔😔

3

Tschuldige aber ich denke er will nicht mehr … auch wenn ein Gutschein dabei war.

Du solltest besser loslassen - um dich selbst zu schützen #liebdrueck

4

Die Antwort tut weh, aber wird wohl wahr sein 😔

5

Ich denke nicht, dass wir qualifiziert sind, dir eine Empfehlung abzugeben. Eine Antwort war, er will dich nicht zurück. Ich habe eher das Gefühl, er will wieder Kontakt. Aber das kann dir niemand sagen, ausser er!! Also frag ihn doch einfach, was Sache ist, bevor du dich verrückt machst! Kommunikation ist so wichtig! Ich wünsche euch, dass ihr miteinander reden könnt und euch mitteilen, was ihr fühlt und was ihr wollt!

6

Das würde ich gerne, aber ich habe Angst, nicht zu hören, was ich gerne hören würde. Und danach noch extremer zu leiden und einfach wieder bei 0 anzufangen. Er hat sich ja getrennt und wenn er den Kontakt wollen würde, hätte er das dann nicht auf anderem Wege versucht?

13

Er hat Dich erst persönlich kontaktiert. Und es dann über Deine Freundin versucht. Welcher „andere Weg“ genau schwebt Dir denn vor?

Und: wie würdest Du denn reagieren, wenn Du so rigoros abgelehnt wirst? Wie soll er denn da noch Hoffnung haben, dass Du noch Kontakt willst?

Hm....

weitere Kommentare laden
7

Hey!

"weil er keine alten Wunden aufreißen möchte." klingt schon so, dass er abgeschlossen hat.
Oder er ist weiter unentschlossen- hü und hott. Vielleicht hat er auch bloß ein schlechtes Gewissen.

Frag doch eure gemeinsame Freundin, wie sie ihn einschätzt.

Liebe Grüße
Schoko

8

Sie kann es auch nicht wirklich einschätzen… aus ihm wird man nicht wirklich schlau 😔

11

Ihr könnt euch ja mal einfach so auf einen Kaffee treffen. Je nachdem wie er sich benimmt, kannst du ihn dann auch fragen, ob er noch eine gemeinsame Zukunft sieht oder nicht.

Manchmal braucht man so eine Orientierungsphase, um zu sehen wie wichtig einem der andere ist. Insbesondere, wenn die erste Verliebtheit geht und der Alltag kommt. Das ist meist eine große Umstellung.

12

Und sehr ihr da kein Problem drin, wenn dieser Schritt von mir kommt, obwohl er sich getrennt hat und die Zeit brauchte? Also sollte ich da nicht darauf warten, dass er einen offenen Schritt auf mich zugeht?

16

Ehrlich gesagt lese ich das bei deinen Texten schon so raus, dass er sich deutlich mehr bei dir gemeldet hat als du. Er hat dir immer mal wieder geschrieben und auch nachgefragt wie es dir geht. Abgeblockt hast ja dann du.

Deshalb finde ich ein Angebot für entspanntes Treffen eigentlich ganz sinnvoll.

Ich würde das Treffen eindeutig auf neutralem Boden, also ein Cafe oder so, machen. Und das auch erst mal wirklich nur auf freundschaftlicher Basis. Ohne Druck.
Einfach nur quatschen, was ihr beide so die letzten Wochen gemacht habt ohne auf die Trennung einzugehen.

Sollte er dir dann näher kommen oder anderweitig signalisieren, dass er noch Interesse hat, dann kann man das Thema Beziehung nocheinmal angehen.

Wenn er das nicht macht, solltest du das respektieren und das Thema erst einmal bleiben lassen. Vielieicht meldet er sich später nocheinmal für ein weiteres Treffen, vielleicht auch nicht. Aber das solltest du ihm dann überlassen.

weitere Kommentare laden