Hallo,
ich kann die Männer nicht verstehen. Vielleicht kann mir ein Mann aus seiner Sicht mal sagen, was da so komisch tickt ?
Mein Mann und ich sind 14 Jahre verheiratet.
Letzte Woche eröffneter er mir, er will eine Pause.
Er betonte stark das er mich immer noch liebt und ich ihm sehr sehr wichtig wäre, aber durch die Probleme momentan, sei es auch passiert, das er sich neu verliebt hat. Die neue Frau weiß aber noch nicht, ob sie was von ihm will. Aber er sagt auch klar, wenn sie will, wird er es mit ihr versuchen. Aber er will bis dahin auch versuchen die Beziehung zu mir zu reparieren.
(Was in seinen Augen aber allem Anschein nach nur bedeutet: Tu was ich will, dann kann ich dich vielleicht noch behalten).
Komischer weise.... ist mir das in meinem Leben bisher schon 2 Mal passiert. Das Ende war immer das selbe.
Und dieser Satz "Ich liebe dich noch immer und du bist mir sehr wichtig, aber ich will mit ihr zusammen sein.", klingt immer wie Auswendig gelernt. Irgendwie hat den jeder Kerl drauf.
Jeden Tag krieg ich zu hören, wie gerne er mal wieder eine andere F**** will. Das er ja jetzt seit 14 Jahren immer das gleiche hätte und mal was neues spüren will. Und er sei nicht bereit ein Sexleben wie nen Senior zu führen (wir hatten täglich mindestens nen BJ)...
(P.S.: Ich habe ihm immer erlaubt, sich fürs Bett auch eine Dame suchen zu dürfen, solange es NUR das Bett ist). Hat er nie getan, aber jetzt auf einmal schmeißt er unser ganzes Leben weg, für eine die noch gar nicht weiß ob sie will.
Aber richtig Schluß machen will er irgendwie nicht. Nur ne Pause, für den Fall das er mich doch noch will und wir alles wieder hinkriegen.
Am 1. Tag der Pause ... schien mir alles sureal. Habe zugestimmt und gedacht ich will auch irgendwie nicht mehr. Am 2. Tag war er ganz ganz anders zu mir als sonst. Er wollte bei mir sein, hat mich lange angesehen und meine Lippen gestreichelt. Plötzlich küsste er mich ganz zärtlich (wie schon seit Jahren nicht mehr).
Und dann hab ich nen Zusammenbruch gekriegt, weil ich genau DAS nicht hergeben wollte.
Gestern war er dann wieder das reinste Arschloch zu mir.
Kann mir das jemand erklären???? Der Mann hat mehr Stimmungsschwankungen als ne Frau ....
Ich fühl mich als Balast und aufs Abstellgleis geschoben. Auch wenn er sagt, das er genau den Eindruck nicht machen will...
Weiter versuchen oder harter Cut ?!
Mid-Life-Crisis? Mit Anfang 40?
Warum wiederholt sich immer alles?
Hallo du, das ist ja eine beschissene Situation.
Vermutlich weißt du selbst schon, was das Beste für dich wäre, aber ich schreibe mal meine Gedanken dazu.
Gefühle lassen sich nur bedingt steuern, deshalb wäre es zwar sehr schmerzhaft für den anderen Partner (indem Fall dich) gewesen zu hören, dass man anderweitig Verliebtheit empfindet, aber was ich wirklich schlimm finde ist, wie er mit dir umgeht.
Er sagt es dir nicjz behutsam, bittet um eine Pause, um sich seiner Gefühle klar zu werden, nein, wr stößt dich vor den Kopf, verletzt dich absichtlich mit Kommentaren und wartet eigentlich nur darauf, dass die andere Frau ihn nimmt - und falls sie nein sagt, hält er dich warm und würde dich großzügig zurücknehmen, vermutlich unter der Bedingung, dass du an dir arbeitest und das das und das änderst..
Hat er dich jemals respektiert? Es ist bestimmt für dich nicht einfach, besonders sollte er so ein Verhalten zuvor nicht gezeigt haben, aber diese Äußerungen würden für mich gar kein "zurück" zulassen. Du bist für ihn bequem, so wie seine alten Latschen, die er trägt bis er schönere im Angebot bekommt..
DU BIST MEHR WERT!
Selbstliebe, Selbstwert - das ist alles teilweise ein sehr schwieriges Thema, aber ich glaube, dir würde es gut tun, dich dauerhaft von ihm zu trennen, dir deine eigene Wohnung zu nehmen und dich erstmal nur auf dich und deine Bedürfnisse zu konzentrieren.
Wenn du dich selbst liebst, dann ist die Liebe von anderen ein wunderbarer Bonus, der dann auch zu dir kommen wird, weil du weißt, daß du das alles verdienst!
Liebst du dich selbst nicht, versuchst du automatisch (unbewusst) diese Lücke durch andere füllen zu lassen, das ist aber nie so befriedigend und dauerhaft, wie deine eigene Liebe es wäre und du machst dich dadurch auch abhängig von anderen.
Sei dir selbst dein bester Freund! Und dann wirst du bestimmt auch einen Partner finden, der dich zu schätzen weiß und niemals so respektlos zu dir wäre.
Alles Gute dir!
Mach dich nicht von seinen Entscheidungen abhängig sondern entscheide du für dich.
Du hast nur das eine Leben, nimm es in die Hand. Mit so jemandem der sich so benimmt würde ich keine Beziehung führen wollen. Ist ja zum k*tzen, als könnte er sich nicht zwischen 2 Hosen entscheiden...
Sei dir mehr wert. Überleg was DU willst und sag ihm das. Wenn er nicht mitkann dann tschö.
"Ich will eine respektvollen Beziehung auf Augenhöhe und nicht aufs Abstellgleis während du versuchst eine andere kkar zu machen. Wenn du das nicht willst dann trennen wir uns besser."
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man so lange vor immer dieselben Aufgaben gestellt wird, bis man sie löst und sich weiterentwickelt.
Falls es mit der anderen nichts wird bleibt er bei dir? Also ehrlich ist er. Nur willst du der Notnagel sein? Wenn ja, dann bleib.
Wenn nein beende die Ehe. Du brauchst keine Zustimmung für eine Trennung. Das entscheidest du alleine.
Wärst du wirklich glücklich damit gewesen, wenn er sich im Bett mit einer anderen vergnügt hätte?
Manche Frauen ziehen einfach immer wieder denselben Typ Mann an Land.
Dieser Typ ist ihnen vertraut.
Das Muster wiederholt sich.
Du kannst es aber durchbrechen, indem Du an dir arbeitest und wenn nötig die Reißleine ziehst.
Erfüllt ein Mann deine Ansprüche nicht, ist es einfach nicht der Richtige.
Bleiben und hoffen bringt nichts.
Viele machen es aber und leiden.
Den Kuss und Lippen streicheln saugst du wie ein Schwamm auf. Die Hoffnung flackert wieder. Er macht es um dich warm zu halten. Das ist eben der Unterschied. Du liebst ihn, er spielt mit dir und nutzt das aus,weil er es mit dir machen kann. Am nächsten Tag ist er wieder abweisend und du leidest. Merkst du wie der Ball hin und her fliegt? Willst du das?
Doch, das ist mir schon klar, warum das so ist. Auch als Frau. Solange du das mit dir machen lässt, werden gerade solche Männer bei dir Schlange stehen. Und die werden es sehr eilig haben, eiliger als andere Männer. Also kriegst du diese Männer ab, während andere Frauen solche Typen (sorry, aber....) eiskalt abblitzen lassen, und sich dann auf die anderen Männer konzentrieren, die eine Frau nicht so behandeln würden.
Solche Männer sind nur eine kleine Minorität, aber andere Frauen sortieren sie weg. Du lässt dir das gefallen. Das ist der Unterschied.
Ich verstehe nicht, warum er das Recht haben sollte, mit anderen Frauen Sex zu haben? Ausser wenn nun beide eine offene Beziehung haben wollen. Leider, es ist so, wenn du es dir gefallen lässt, schlecht behandelt zu werden, dann wirst du Leute anziehen, die dich schlecht behandeln.
Es wiederholt sich ständig alles, weil du nur tust was andere wollen
Ich lese nur" er tut, er will, er wollte, er will nicht
Was ist mir dir? Wenn du nicht das tust, was DU willst, wirst du immer von anderen an der Nase herum geführt werden
Klar gesag: kauf Dir einen guten Besen und dann schnell rauskehren!!!
Bei Dir wiederholt sich alles weil Du Dich nicht wehrst. Wenn Du ihm nicht gut genug bist, lass ihn zum nächsten Opfer ziehen.
Du bietest ihm ja ganz offensichtlich Möglichkeiten, die andere auszutesten, ob sie denn seinen Vorstellungen entspricht.
Er hat Dir doch gesagt, wenn sie mitmacht, wird er sich für sie entscheiden. Das war doch deutlich!
Bist Du gerne der Notnagel? Wenn ja, dann bleib bei ihm, denn dieses Spiel wird der endlos fortsetzen.