Danke für eure objektiven Einschätzungen. Natürlich hätte ich mir mal erhofft, er gibt mir bei seinen Kontaktaufnahmen eine klare Aussage, aus der wenigstens ein wenig hervorgeht, dass er den Kontakt zu mir sucht, weil er mich vermisst. So hatte ich eher das ganze Zeit das Gefühl, es sei sein schlechtes Gewissen und der komplette Kontaktabbruch… aber ich bin selbst zu verwirrt ehrlich gesagt, um es vernünftig betrachten zu können 😔 Ich habe am 31.5. meine letzte Prüfung und bis dahin auch noch drei weitere. Ich versuche bis dahin stark zu bleiben, weil ich zu viel Angst habe, dass es mir danach noch schlechter geht und ich komme ja so schon nicht zurecht. Meint ihr, das wäre zu lange und damit gehe ich ein Risiko ein, dass er bis dahin über mich hinweg ist, sollte er es bislang noch nicht sein…?
Danke
Hey!
Ich glaube nicht, dass du ihn durch dein Verhalten negativ beeinflusst; also dass er mit dir abschießen kann, wenn du dich nicht mehr meldest bzw dass er sich wieder in dich verliebt, wenn du die richtige Dosis Kontakt findest.
Es ist, wie es ist- und fehlender Kontakt wird ihm helfen, das zu erkennen.
Ich finde es wichtig, dass du nicht für ihn erreichbar bist und nicht springst, wie er es aktuell gern hätte. Er muss erkennen, dass er nicht mit anderen spielen darf, dass sein Handeln Konsequenzen hat und er nicht heute Schluss machen darf und morgen wieder kuscheln kann. Denn sein Verhalten sorgt bei dir für Schmerzen.
Achte erstmal auf dich und zieh die Prüfungen durch.
Er scheint nicht zu wissen, was er will- also soll er dich damit in Frieden lassen, bis er es weiß und nicht bei dir für Unruhe mitten in der Prüfungsphase sorgen. Wobei ich schon sagen würde, dass sich mit der Trennung eigentlich alles erledigt hat.
Bei mir persönlich wäre der Ofen aus, weil ich sein Verhalten sehr unreif fände. Du wirst ihm doch nie wieder vertrauen können und immer Angst haben, dass du "zu viel" machst.
Vielleicht ist er auch ein Kerl, der Drama braucht oder ein kleiner Sadist, der das Gefühl braucht, dass du immer wieder kommst, wenn er dich wegstößt und um Liebe bettelst. Wer weiß. Vielleicht erträgt er die Harmonie auch nicht. Was auch immer- die Szenerien sorgen dafür, dass nie Ruhe einkehren wird, weil er ständig Drama braucht und vom Zaun bricht.
Sei dir dafür zu schade.
Liebe Grüße
Schoko
Liebe Schoko,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Das ist nämlich auch das, was mich noch so zurückhält. Er könnte ja einfach den direkten und offenen Kontakt einmal suchen. ZB. einfach nur: Ob wir uns noch mal unterhalten können. Oder dass er an mich denkt oder sonst was?
Aber bislang waren es immer nur so unklare Kontaktversuche? Ich bin echt sehr verwirrt und aufgewühlt und durcheinander…. Aber bei dir lese ich raus, dass du meinst, es scheint für ihn wirklich eine endgültige Entscheidung, richtig?
Nö, ich denke, das gibt ein Hin und Her, weil er selbst nicht weiß, was er will.. Vielleicht immer das, was er gerade nicht hat.. Es gibt Männer, die charakterlich einfach nicht geeignet sind.
Liebe hoffnung8
ich bin schon zwei mal im Leben auf diesen Typ Mann reingefallen. Darum bin ich jetzt vermutlich Single, weil ich keine Lust habe das nochmal zu erleben🙂 Dieses Hin- und Her, keine richtige Entscheidung seitens des Mannes, die Unsicherheit, nein danke. In meinem Fall war es so, dass im Hintergrund eine andere Frau schwebte. Einmal aus der gescheiterten Ehe, einmal eine „Neue“ wobei sich derjenige auch nicht sicher war was er für wen empfindet.
Vielleicht war sich dein Ex auch plötzlich nicht sicher ob die Trennung von der vorherigen Freundin richtig war und ob die Gefühle für dich nicht doch bloß Strohfeuer waren, die zwar heftig entbrannten aber nicht von Dauer waren. Ein Rest der Gefühle wird sicher noch vorhanden sein, aber auf der kleinen Flamme würde ich nichts mehr kochen.
Ich kann so ein Verhalten nicht leiden. Was soll das mit der zaghaften Kontaktaufnahme. Entweder will er mit dir zusammen sein oder nicht. Wenn ja soll er sich mit dir treffen und dir das persönlich sagen. Aber es sollte eine reife Entscheidung sein und nicht nur für paar Wochen und dann wieder ähm ich bin mir doch nicht sicher. Am besten einen Mann daten, der schon länger Single ist und nicht frisch getrennt. Das bringt oft Drama und Gefühlschaos mit sich.
Übrigens sind meine Ex Kandidaten soweit ich weiß selber Singles, weil solche Charaktere immer unsicher sind in ihren Entscheidungen
Liebe Ciocia,
lieben Dank für dein Verständnis und deine aufschlussreiche Antwort. Dass jemand dasselbe kennt, tut irgendwie gut (auch wenn die Erfahrung natürlich nicht so schön ist).
Wie oft hast du dieses hin und her denn mitgemacht, wenn ich fragen darf? Und die letztendliche Trennung ging dann von wem aus? Und wie lange gingen diese Phasen denn immer so?
Ob das vielleicht mit seiner Ex zutun haben könnte habe ich mich auch gefragt…. . Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da hingehend die Entscheidung bereut.
So dumm und naiv es auch klingen mag, glaubst du mir, dass ich mir auch nach fast vier Wochen noch hoffe, er meldet sich bei mir und sieht ein oder merkt, dass er mich doch liebt? Ich schäme mich schon dafür, aber es ist wirklich schwierig etwas loszulassen, was sich so schön anfühlte und in der Zweisamkeit immer funktionierte. Die letzte Trennung seinerseits kam echt aus dem Nichts….
Ich schreibe dir dann später PN
Lg