Nach Trennung einsam

Liebe ihr,
ich fühle mich gerade so einsam und schon fast verzweifelt.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt, weil einfach nicht mehr genügend Gefühle vorhanden waren und ich jemand anderes kennen gelernt habe. Mit diesem Mann hat es dann leider auch nicht funktioniert, dass ich mich von meinem Ex getrennt habe, war aber trotzdem die richtige Entscheidung. Ich bin gerade auch in Therapie und die Therapeutin ist der Meinung, dass dieser andere Mann hat in mein Leben kommen müssen, damit ich mich aus meiner unglücklichen Beziehung löse. Das kann man natürlich so sehen...
Nun fühle ich mich aber immer einsamer und habe Angst, dass es mit meinen 31 Jahren zu spät ist noch den Richtigen für mich zu finden. Alle um mich herum haben Beziehungen und sind teilweise sogar verheiratet oder haben Kinder.
Kennt dieses Gefühl jemand und wie seid ihr da wieder raus gekommen? Oder hat jemand vielleicht auch erst mit Anfang-Mitte 30 den Partner fürs leben gefunden?

Viele Grüße #schmoll

1

Ich habe erst Anfang 30 meinen jetzt Mann kennengelernt und war nach meiner Trennung auch sehr einsam und hatte Angst, dass der Zug abgefahren ist, da in meinem Umfeld ebenfalls alle lange vergeben waren mit Kindern und Co.
Ich hab mich völlig unnötig verrückt gemacht. :)
Hab kurze Zeit danach meinen Mann kennengelernt, relativ zügig zusammen gekommen, geheiratet und kriegen gerade das zweite Kind. Sind mittlerweile 8 Jahre zusammen und ich bin sooo froh, dass ich mich damals getrennt habe. Mein Mann ist das Beste was mir hätte passieren können.
Der Zug ist noch lange nicht abgefahren -hab keine Angst!

4

Das freut mich sehr für dich :) wo hast du deinen Mann denn kennengelernt?

6

Konstenlose online Singlebörse. Wollte ich nur mal aus Spass austesten, um mich später bei Parship anzumelden. Ich will da nichts beschönigen, es gibt da wirklich massig Idioten und viele die nur auf das eine aus sind und ihre Frauen betrügen wollen, aber es gibt da auch echt ein paar Perlen.
Kurz bevor ich mich da löschen wollte, hat ER mich dann angeschrieben :)

2

Fühl Dich gedrückt. Ich hoffe, Du hast eine Freundin, die Dich trösten kann.

Auch ich habe lange verzweifelt, weil ich dachte, für mich gibt es niemanden. Meinen Mann habe ich fast mit Mitte 30 durch Online-Dating kennengelernt und mit ihm zwei Jahre später ein Kind bekommen. Muss aber sagen, dass viele negative Erfahrungen beim Online-Dating machen. Meine hingegen waren bis auf eine Ausnahme positiv ... oder zumindest auf die eine oder andere Weise bereichernd.

Aber ich kenne Deine Verzweiflung gut. Manchmal wachte ich nachts auf und konnte vor lauter Panik nicht mehr einschlafen.

Doch wer suchet, der findet. Wenn die Ansprüche normal und nicht übertrieben sind, dann werden unter 100 Date-Partnern bestimmt zwei dabei sein, die die eigenen Gefühle erwidern und als Partner infrage kommen.

3

Hallo meine Liebe, es geht mir sehr ähnlich wie dir, du kannst mir gerne schreiben zum gegenseitigen Austausch! Eine Trennung fühlt sich fürchterlich an, aber du bist natürlich nicht zu alt für eine Neustart, du wirst das schaffen, aber ich kenne diese schreckliche Einsamkeit am Anfang...

5

Auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann: 31 ist zu jung, um sich da Sorgen zu machen. Ich habe mich nach 21 Jahren Beziehung und 18 Jahren Ehe mit 49 getrennt. Anfangs hatte ich die gleiche Angst wie Du. Man ist aus den Themen flirten und Freundin finden völlig raus und befürchtet, den Rest seines Lebens alleine zu sein.
Ich habe da ein Projekt draus gemacht. Frauen in meinem persönlichen Umfeld gedated, um wieder Kontakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen. Fotos von einem guten Fotostudio für Tinder & Co. machen lassen. Ich habe noch nie 300 Euro so gut angelegt. Und dann los. Alles treffen, was interessant aussieht. Nur üben übt. Der Rest hat sich von alleine ergeben.