Schwanger von neuem Partner Vaterschaft Hilfe

Hallo,

Ich befinde mich seit März im Trenungsjahr (Räumlich und finanziell getrennt seit März und eigentlich getrennt schon fast 1 Jahr)

Ich bin schwanger von meinem neuen Partner. Nun habe ich gelesen, dass es sehr kompliziert ist, die Vaterschaft anzuerkennen, wenn der Scheidungsantrag noch nicht eingereicht ist. Dieses wäre ja erst nächstes Jahr im März möglich.

Eine Härtefallscheidung kommt nur unter bestimmten Voraussetzungen in Frage.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir diesbezüglich helfen, bzw Tips geben?

LG

1

Ich denke da ihr schon 1 jahr getrennt seit,könntest du es zumindest schonmal versuchen die Scheidung einzureichen.
Da ihr ja schon 1 jahr getrennt von Tisch und Bett seit.
Ich würde dir empfehlen dich am besten schonmal bei einem Anwalt beraten zu lassen, das Trennnungsjahr ist ja theoretisch schon vollzogen. Bei mir galt der Tag an dem ich die Trennung ausgesprochen habe. Das Trennungsjahr ist ja dafür da, damit sich beide Parteien im klaren darüber werden können, ob sie es nicht doch nochmal miteinander probieren wollen, laut meinen Infos von meiner Anwältin. Bestehe auf die Dringlichkeit zwecks deiner Schwangerschaft.
Kannst dich ja gerne nochmal rückmelden.

LG und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und wünsche dir eine schöne Kugelzeit