Hey an alle da draußen, ich schreibe heute das erste mal in ein Forum bin aber schon so ratlos das ich nicht mehr weiter weiß :(
Kurze Zusammenfassung: ich habe einen Mann seit fast 7 Jahren und 2 gesunde Kinder. Am Anfang war wie immer alles gut und schön dann Fingen die Probleme langsam an (es war nie leicht weil wir 2 Nationen sind) er hatte eine schlimme Kindheit was Psychische Probleme hervorruften wo ich ihn aber immer begleitet und unterstützt habe. Dann wurde ich schwanger und ich fiel dann auch in eine Depression wo ich selbst nicht leicht war (zickig launisch, wollte kaum noch sex) dann ging alles komplett den bach runter immer mehr und mehr (ich war aber von Anfang an immer wie er wollte nicht wie ich wirklich bin) nach vielen ups and downs sind wir immer wieder am gleichen Punkt.: lt meinen Mann bin ich die die Schuld an allem hat mir immer meine Fehler aufsagt von meiner Vergangenheit und wenn ich mal sage wie ich mich fühle wender er gleich das Thema ab und sucht andere Angriffspunkte bei mir. es ist schlimm für mich das ich Angst habe, Angst ein falsches Wort zusagen ohne das es mir wieder im Mund umgedreht wird oder komplett falsch verstanden werde, ich sage und versuche zu erklären wie ich mich fühle und oft so kalt bin wie ich bin aber immer wenn ich mit etwas komme wo er keine Antwort darauf habe Wechselt er ganz schnell das Thema oder macht mir Vorwürfe was damit aber nichts zun tun hat, er lebt so in seinen bann das er denkt er ist so toll und alles schuld liegt an mir und nicht an ihm, ich bin einfach nur noch traurig und habe genauso keine Kraft mehr zu sprechen weil ich mich fühle ich spreche sowieso mit einer wand & aus Angst wieder alles vorgeworfen zu bekommen :( ich will einfach nur glücklich sein, mir ist bewusst das es nicht wie im Bilderbuch ist aber ea soll so sein das man sich gegenseitig Kraft gibt und nicht immer die Kraft vom anderen nimmt, ich hoffe so sehr wegen unseren 2 Kinder das alles bald wieder normal wird und wir uns lieben wie damals, bedingungslos liebe genauso verspielt sein - das sind wir aber null! Er will nur mit mir sein und ich auch aber meine Meinung trotzdem braucht man Freunde und Gesellschaft und ich gehe Seeeeehr selten mit einer Freundin wohin weil ich immer ein scheußliches Gefühl von ihm übermittelt bekomme obwohl ich nichts mache und kann mir anhören er ist so toll er ist zuhause er braucht nur mich aber du liebst mich ja nicht so wie ich weil ich gehe ja nicht raus, aber ich bin das nicht ich muss auch mal quatschen mit einer Freundin aber es macht mir keinen Spaß weil ich Angst habe nachhause zu kommen Angst vor seiner Laune und wieder angegriffen zu werden (nicht körperlich, psychisch) Ich bin einfach nur noch ratlos
Wenn es ihm passt und ein guter Tag ist und alles so läuft wie er denkt ist er der beste mann zu mir wenns andersrum ist kann er der schlimmste sein 😢
Ich habe Angst zu gehen wir haben eine gemeinsame Firma und 2 Kinder und ich habe Angst das er alles zerstört weil immer wenn ich das Wort Trennung erwähnt habe hat er gesagt
ich zieh aus, betrügerin, du schaffst nichts ohne mich, du wirst zu Boden gehen, du wirst finanziell es nicht schaffen usw (Hab ihn NIE betrogen) ich kann einfach nicht mehr weil wie gesagt er ist der beste Mann würde für mich sterben aber andereseits saugt er mich aus und will es nicht verstehen…
Toxisch?
Du solltest so schnell wie möglich finanziell unabhängig zu werden. such dir heimlich eine Stelle.
Du kannst das Spiel weiter mitmachen, aber dann wird sich auch nie etwas ändern.
Geht er nie mit anderen Menschen aus, hat er keine Kumpels???
Schön, dass ER nur dich braucht, aber du brauchst nun mal Kontakte und das hat er zu respektieren.
Ich wünsche dir alles Gute dass du es schaffst :)! Such mal im Internet nach Beratungsangeboten, es gibt kostenlose Beratungsgotlines
Hey Du,
es ist fast so, als würdest du meine Geschichte erzählen. Mein Mann ist genau so. Solange ich nur für ihn bin ist er der Liebste Mensch der Welt und tut wirklich alles für uns. Sobald ich etwas außerhalb unserer Beziehung machen will (Freundschaften aufbauen, Familie treffen) gibt es Theater. Er versucht alles zu kontrollieren und hat uns auch teilweise isoliert. Wir sind seid 2007 verheiratet und haben zwei behinderte Kinder. Ich bin deutsch und er pakistanisch. Er hat es geschafft, das ich kein Selbstvertrauen mehr hatte und auch nur noch funktioniert habe. Durch die Behinderung meines Großen, bin ich dann zum Jugendamt gegangen um Hilfe zu bekommen, da er kaum geholfen hat obwohl er arbeitslos war/ist.
Dadurch liefen dann so einige Hilfen an. Durch das Jobcenter bin ich dann zum Fallmanagement gekommen, die mich an einem FamilienCoachingCenter angemeldet haben. Dort konnte ich auch mit einer Psychologin reden, die mir half mein Selbstvertrauen zurück zu bekommen. Denn ich habe mich nicht getraut mich zu trennen da er mir auch drohte die Kinder zu entziehen. Er hat sich beim Jugendamt dermaßen daneben benommen, das wir einen Familienhelfer bekommen haben. Er wurde per Gericht gezwungen mitzuarbeiten. Durch seine Weigerung, wurde jetzt entschieden, das ich mit dem Kleinen ausziehen darf und der Große aufgrund seiner Behinderung in eine Wohngruppe darf. Denn er war auch dagegen. Ich kümmere mich fast alleine um beide Kinder und bin überfordert damit. Er liegt nur in seinem Zimmer rum und kritisiert mich.
Bei dir ist das wegen eurem Unternehmen schwierig sich zu trennen. Aber was du auf jeden Fall tun solltest, ist einen Anwalt aufzusuchen. Hol dir auch Hilfe von Beratungsstellen wie zum Beispiel pro Familia. Und lass dich vom Jugendamt beraten. Wenn er einen Vollzeitjob hat, kommt doch das Wechselmodell überhaupt nicht in Frage. Aber wie du schon sagtest, geht es ihm wahrscheinlich nur um den Unterhalt. Schreib mich an, wenn du reden möchtest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen/durchzuziehen. Du kannst das schaffen.
Das könnte von mir sein.
Ich habe mich getrennt.
Mir geht es jetzt so viel besser, bitte denke erst mal an dich und die Kinder.
Es gibt auch Hilfe und Unterstützung, wende dich an eine Beratungsstelle wie z.b pro Familia oder ähnliches