Das ist jetzt vermutlich ein sehr merkwürdiger Post...
Ich war drei Jahre mit meinem Freund zusammen. In diesen drei Jahren hat er sich zwei mal von mir getrennt und wir kamen danach wieder zusammen. Bei diesen Trennungen war ich völlig fertig. Jetzt haben wir uns vor zwei Wochen wieder getrennt, einvernehmlich und ohne Streit. Ich bin völlig im reinen mit mir. Ich Trauer ihm nicht hinterher und bin einfach trotzdem glücklich mit ihm Zeit zu verbringen. Er ist ja ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Wir haben ein Hobby zusammen was dazu führt dass wir fast täglich mehrere Stunden zusammen sind. Und es geht mir gut damit.
Wie kann das sein? Warum geht es mir so gut? Ich bin irgendwie rundum zufrieden und gelöst, dabei war die Beziehung mir nie eine last. Wir haben uns bei der Trennung die Option offen gelassen irgendwann wieder zusammen zu kommen. Nachdem es mir jetzt aber so gut damit geht, weiß ich gar nicht ob ich das noch will. Hab ich ihn nie geliebt? Kann man "Freunde" bleiben? Funktioniert sowas oder wird es früher oder später sowieso wieder in einer Beziehung enden?
Ich bin gerade wirklich mit meinen scheinbar nicht vorhandenen Gefühlen überfordert.
Kein Liebeskummer - keine Liebe?
Vielleicht bist du der Beziehung einfach entwachsen?! Denn so der Norm entspricht es ja nicht, sich einmal im Jahr zu trennen. Oder du beschönigst die Situation, eben WEIL es dir die letzten Male so weh getan hat und du dich vor diesem Schmerz schützen möchtest.
Egal, was der Wahrheit entspricht- ich würde d nach dem Motto "fake it till you make it" - also nicht weiter drüber nachdenken, ob du dich wirklich gutfühlst oder nur so tust, mach weiter so und wenn es noch nicht echt wäre, irgendwann wäre es denn echtes Gefühl.
Ihr habt euch mehrfach getrennt, das wird Gründe haben. Wenn es euch guttut, bleibt Freunde, aber ich würde es nicht nochmal aufwärmen.
Alles Gute!
Wahrscheinlich fühlst du dich nur so gut, weil du ihn jeden Tag mehrer Stunden siehst.
Wie fühlst du dich, wenn du ihn wie bei einer richtigen Trennung nicht mehr sehen würdest?
Du weißt halt, dass du Ihn noch täglich um dich hast und somit nicht ganz verloren hast.
DAS wird sich jetzt zeigen. In den Pfingstferien werde ich ihn nun 14 Tage nicht sehen und auch 10 tage keinen sonstigen Kontakt haben, weil es keinen anlass gibt. Mal gespannt ob ich ihn vermissen werde. Bis jetzt ist alles schick. Auch haute vormittags hatten wir ein Turnier und alles war völlig okay. Davor zwei Tage keinen Kontakt. Wir gehen auch ganz normal miteinander um als ob wir einfach nur Freunde sind, reden, lachen
nur eben nichts körperliches mehr. Es geht mir noch immer gut damit. Hab nur Angst dass ich irgendwann doch in ein Loch Falle.
Als Paar habt ihr scheinbar nicht gut funktioniert.
Wenn Du jetzt glücklich bist mit der Situation und ihr euch gut versteht, dann genießt das doch. Wartet ab, was passiert.
Ich sehe den Knackpunkt dann, wenn einer von euch beiden einen neuen Partner findet. Dann wird sich zeigen, ob es Freundschaft bleiben kann.
Versucht es doch einfach.
Viel Glück 🍀