Nachtrag! Befinde mich in meinem persönlichen Albtraum

Hey ihr lieben,

ich habe gestern hier schon geschrieben, das der KV das Kind nicht mehr an mich übergeben möchte und dieser Schlammschlacht des KV der versucht mit allen Mittel unsere Tochter zubekommen.
Zur kurzen Info ich habe seit über 1 Jahr einen neuen Partner, denn ich aber nur am Wochenende sehe und meine Tochter sieht ihn sehr selten, da sie die Wochenenden ja beim KV verbringt.
Nun ja nach langen hin und der und ziemlich vielen Telefonaten, stellt sich nun heraus das der KV behauptet, mein neuer Partner hätte das Kind sexuell belästigt. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen als ich das gehört habe. Ich kann mit 100% Sicherheit sagen das dass absolute Quatsch ist. Mein Partnet würde das 1. nie machen, er hat selber ein Kind und 2. war er nie mit meiner Tochter alleine. Ich war überall dabei und da gab ist keinerlei sexuelle Belästigung.
Nun wird natürlich auch die Polizei ermittelt, da dass natürlich keine Harmlosen Anschuldigungen sind. Unf solange die ermitteln, darf ich wohl mein Kind nicht mehr sehen.
Und sowas kann sich wohl wochenlang hinziehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, durch diese ganze Schlammschlacht vom KV bin ich psychisch bereits so angeschlagen das ich ärztlich nebenbei betreut werde. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll wochenlang weder mein Kind zu sehen noch zu hören. Ich vermisse und liebe mein Kind über alles. Und ich würde alles für mein Kinf tun und auch beschützen.

1

Hallo.

Das sind wirklich heftige Anschuldigungen. Wie kommt er darauf? Welche "Beweise" hat er vorgelegt? Er kann doch gar nichts handfestes haben, wenn dein Partner nie alleine mit deiner Tochter war. 🤔

Nimm dir umgehend einen Anwalt! Es besteht akuter Handlungsbedarf! Lass dich für das weitere Vorgehen beraten.

Spontan würde ich wie folgt vorgehen - aber nur in Absprache mit dem Anwalt:
Mach eine Aussage bei der Polizei, dass dein Partner keine Gelegenheit hatte, die Dinge zu begehen. Dann steht Aussage gegen Aussage. Eventuell ist eine Gegenanzeige wegen Verleumdung oder übler Nachrede oder Rufschädigung angebracht, denn ohne Beweise ist es ja nichts anderes.
Und natürlich mit dem Jugendamt kooperieren. Gleich den Familienhelfer kontaktieren und ihm die aktuellen Anschuldigungen mitteilen.

Unbedingt so schnell wie möglich jetzt in die Puschen kommen, sonst wird dein Ex am Ende noch mit allem durchkommen, weil du fertig bist!
Du bist stark! Du schaffst das für dein Kind! Du kannst deinem Ex die Stirn bieten! Du bist tief im Inneren eine Löwin - also zerreiß deinen Ex endlich in der Luft! Lass dich nicht herumschubsen von ihm!

Ich wünsche dir alles Gute, verdammt viel Kraft und eine gehörige Portion Wut auf deinen Ex, damit du ihn in die Schranken weisen kannst, aber auch das notwendige Feingefühl, damit ihr im Nachhinein eventuell noch auf der Elternebene funktionieren könnt zum Wohle eurer Tochter - dir soll ja schließlich keine Bindungsintoleranz vorgeworfen werden können. Man hört ja immer wieder, dass der Umgang des Kindsvaters (z.Bsp. Schläger) mit der Kindsmutter keine Auswirkungen auf den Umgang des Kindsvaters mit dem Kind hat. 🤨

Also: Telefoniere Anwälte ab - am besten eine Kombi aus Familien- und Strafrecht!

2

Hey!

Das ist wirklich übel, kann mir vorstellen, wie schlecht es dir da geht.

Wollte gerne nochmal auf die strafrechtliche Komponente eingehen:
Eine Anzeige wegen übler Nachrede kann dein Partner nur erstatten, wenn der KV die Anschuldigungen gegenüber dritten Personen geäußert hat.
Wenn er bei der Polizei war und diese Vorwürfe nur dort zur Anzeige gebracht hat, empfehle ich, auf jeden Fall eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung und Vortäuschen einer Straftat zu erstatten.
Deinem Partner steht es als Beschuldigtem im Strafverfahren auf jeden Fall zu, Beweisanträge zu seiner Entlastung zu beantragen, das wäre dann deine Zeugenaussage.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wie alt das Kind war und wie das Verhältnis zum KV bzw. auch zu deinem Partner ist. Somit hoffe ich, das Kind ist nicht in einem Alter, in dem es solche Vorwürfe bestätigen würde, zum Beispiel weil es vom KV dazu gebracht werden könnte (Belohnung oder dergleichen)?

In Deutschland muss jemandem eine Tat ausreichend bewiesen werden können, ansonsten gilt die Unschuldsvermutung bzw. im Zweifel für den Angeklagten. Deine Aussage widerlegt die Tatvorwürfe ja in jedem Fall.

Also, die Situation ist natürlich schrecklich, aber versuch, ein bisschen runter zu kommen. Sobald dein Kind wieder zu dir kann, musst du für dein Kind ja auch gesund sein.
Wende dich auf jeden Fall parallel ans Jugendamt und schildere denen, dass die Vorwürfe absolut haltlos sind und eine Gegenanzeige gemacht wird.
Wenn dein Partner ja nur am Wochenende kommt, und das Kind dann beim KV ist, gibt es eigentlich keinen Grund, dass das Kind nicht zu dir kommen sollte. Zur Not kann das KV das Kind ja vorerst an jedem Wochenende holen und die Übergabe sollte vielleicht über das Jugendamt stattfinden, damit er nicht auf die Idee käme, es dir nochmal nicht zu übergeben.

Wünsche dir viel Glück!

3

Ich danke dir erstmal für deine Nachricht.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt.
Ich befinde mich im regelmäßigen Kontakt mit dem Jugendamt und meinem Familienhelfer. Beide habe ich bereits geschildert das meine Tochter nie alleine mit meinem Partner war und das ich mir auch nicht vorstellen kann das an dieser Anschuldigungen iwas dran ist. Der KV terrorisiert mich seit Monaten und ständig lässt er sich was neues einfallen. Wir befinden uns nebenbei ja im Rechtsstreit weil der KV möchte das das Kind zu ihm zieht und er versucht wirklich alles. Alle paar Wochen kommt eine neue Anschuldigung oder etwas was ihm nicht passt. Beim Familienhelfer und beim JA ist er bereits schon negativ aufgefallen, weil er dort auch ziemlich pampig geworden ist.
Ich weiß nur übers JA das der KV, sich bei einem anderen JA gemeldet hat und die Anzeige gestellt hat bei der Polizei. Bisher hat sich noch keine Polizei bei mir gemeldet. Der KV erteilt mir dies bezüglich keinerlei Informationen, desweitern möchte er auch das ich keinerlei Kontakt zum Kind bekomme.

4

Meld dich bitte beim Weißen Ring. Er verleumdet euch. Du solltest dir dringend einen Anwalt zulegen und deinen Ex wegen Verleumdung anzeigen.

weiteren Kommentar laden
6

>>>> Unf solange die ermitteln, darf ich wohl mein Kind nicht mehr sehen.<<<

Wer sagt denn das? Ich würde sofort eine Eilantrag bei Gericht stellen .... wenn wirklich das im Raum steht was du angibst und nichts anderes..dann kann man nciht hoppladihopp sagen, du darfst dein Kind nciht sehen.
Im Grunde müsste das was da vom Kv mitgeteilt wurde als Gefährdungsmeldung vom JA aufgenommen werden. Weil immer wenn dem JA etwas zu Ohren kommt, was potentiell gefährdent ist, hat es die Gefährdung einzuschätzen. Das geschieht im Gespräch mit dir und man teilt dir das Ergebnis der Einschätzung mit, erstellt in diesem Fall vermutlich ein Schutzkonzept (wie gesagt, wenn die Vorwürfe wirklich nur deinen Partner betreffen und wenn du glaubhaft versicherst, dein Kind keine Sekunde aus den Augen zu lassen und die Situation ernst zu nehmen..ganz gleich ob du es glaubst oder nicht)

Wie das mit parallelen Ermittlungen ist weiß ich nciht..aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir den umgang verwehren kann...du wirst ja nicht angeklagt und selbst dann müsste man noch abwägen, was passiert ist, ob Kontakt zu dir retraumatisierend wäre, oder ob ein Kontaktabbruch zu dir schlimmer wäre, als begleitete Umgänge zum Beispiel...aber du bist ja gar nciht angeklagt

7

Hey!

Jetzt gilt für dich, dass du die Nerven behalten musst. Such dir bitte sofort einen ordentlichen, sehr guten Anwalt. Von dem lässt du dich bitte beraten. Zeitgleich kannst du dich über 116006 an den weißen Ring wenden.

Ja, es sind schlimme Anschuldigungen, die er erhebt. Dass so reagiert wird, liegt nicht daran, dass man ihm glaubt, sondern es handelt sich erstmal um ein standardisiertes Vorgehen. Nimm einen ordentlichen Anwalt, der ihm seine Vorwürfe um die Ohren haut.
Es stinkt ja schon zum Himmel, dass er euch ständig mit Vorwürfen beschäftigt und immer etwas neues findet, sich mit allen Beteiligten, auch den neutralen, anlegt und nun die Vorwürfe bei einem anderen Amt vorträgt. Wäre da wirklich etwas dran, würde ich ihm an deiner Stelle mitteilen, was passiert ist. Du bist die Mutter. So schreit es doch förmlich danach, dass er einfach nur möchte, dass du die Vorwürfe nicht entkräften kannst.

Wenn die Vorwürfe entkräftet werden und klar wird, dass er gelogen hat, würde ich dafür sorgen, dass er sich mit dieser Aktion selbst das Genick bricht. Denn damit würgt er nicht nur euch eins rein, sondern er gefährdet auch massiv das Kindeswohl, missbraucht die Justiz für seine Racheaktionen und beschädigt nachhaltig eure Beziehung, die ihr aber braucht, um euch zusammen um eure Tochter zu kümmern.

Liebe Grüße und starke Nerven!

Schoko

8

Vollste Zustimmung!

Liebe TE:
Handeln und zwar sofort! Wehr dich richtig!
Viel Erfolg!

9

tja schwierige Geschichte hat dein Freund Anzeige wegen Verleumdung gegen deinen EX gemacht!? Hat er einen guten Anwalt, das wird sich nicht nur Wochen hinziehen, allein die Ermittlung kann bis zu einem Jahr dauern