Ex-Partner treffen?

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit sucht mein Expartner (1,5 Jahre getrennt) wieder Kontakt zu mir,
meistens schickt er ganz belanglose Bilder über Snapchat, manchmal allerdings schreibt er mir, ganz belanglos wie es mir geht usw..

Wir sind überhaupt nicht im guten auseinander gegangen,
ich dachte auch das er mich hasst - es ist sehr viel passiert..

auch wenn unsere Beziehung damals nicht sonderlich liebevoll, harmonisch und glücklich lief, habe ich sehr unter der Trennung gelitten.
Ganz den Gedanken an Ihn, konnte ich jedoch auch bis jetzt nie verlieren.

Jetzt möchte er mit mir nächstes Wochenende etwas essen gehen.

Soll ich dem ganzen nachgehen?
Soll ich mich darauf einlassen oder es gar nicht erst machen, falls er mich nur testen will?
Verarschen will?

Was könnt ihr mir raten?

Ich bin irgendwie so neugierig, freu mich auch irgendwie dass er den Kontakt zu mir ab und an sucht und
wie oben schon gesagt, ganz vergessen konnte ich ihn bis heute nicht..


Danke schon mal :-(

LG Holly94

Treffen zulassen?

1

Mir kommt das der suspekt vor. Ich würde mich nicht mit ihm treffen. Es wird am Ende nur noch mehr wehtun. Hast du ihn mal gefragt, warum er sich jetzt wieder meldet? Ich würde da vorsichtig sein.

2

Ich wäre da vorsichtig und würde ihn direkt nach seinen Beweggründen fragen. Gerade, wenn du sagst, dass die Beziehung nicht das Gelbe vom Ei war...könnte natürlich sein, dass ihm der Gedanke kam, diesbezüglich ein "klärendes Gespräch" führen zu wollen, aber mein erster Verdacht wäre, dass er gerade niemanden am Start hat und schaut, ob er dich rumbekommen könnte.

4

Deine Antwort erspart mir eine eigene. Genau so denke ich auch!

3

Du traust ihm zu, dass er dich verarschen will? Dann würde ichs lassen.

Ich finde, wenn die Beziehung schwierig war wegen Missverständnissen, Streitigkeiten, charakterlicher Inkompatibilität o.ä., und wenn man das Gefühl hat, dass es da noch was zu klären gibt, dann kann so ein Treffen sinnvoll sein (wobei ich da den Fokus auch erstmal auf Klärung und nicht auf Wiederzusammenkommen legen würde).

Wenn du hingegen im Nachhinein zu dem Schluss gekommen bist, dass dieser Mann irgendwie manipulativ, fies und/oder unehrlich ist - und deine Annahme, er könnte dich verarschen, spricht dafür -, dann würde ich es lassen. Und im übrigen auch seine Nachrichten ignorieren. Denn du willst so jemanden nicht ernsthaft zurück, und Klärung ist mit solchen Leuten auch nicht möglich.