Der Mut...

Viele kennen mich von älteren Beiträgen

Ich habe irgendwie noch immer nicht den Absprung geschaft..
Ich weiß einfach wie ich mich von ihm trennen soll?
Wie habt ihr es gemacht?
Ich habe " momentan " wenig Geld aber gehe ab Mitte Juli 30 Std arbeiten und möchte dann gehen
Ich verstehe nicht warum ich nur so ein Feigling bin und mir alles gefallen lasse?
Ich hoffe sehr das ich wenn ich arbeite dann endlich schaffe mich zu lösen den ich sehe keine Zukunft mehr da er mich 3 mal betrogen hat
Ich hoffe wirklich das ihr mir sagen könnt wie ich es am besten anstelle

Danke ihr lieben

1

So wie du es machst. Der Reihe nach. Arbeit, Wohnung, unbedingt Kommunikation, und sei aktiv in deiner Freizeit. Al

2

Gerade das reden ist mit ihm sehr schwer weil er von seinen " hohen Ross " nicht runter will

3

Hallo Young-Mom,

du bist kein Feigling. Eine Trennung ist meist eine sehr schwierige Angelegenheit. Ich kenne deine anderen Beiträge nicht. Kann mir aber vorstellen das er der Trennung nicht freiwillig zustimmt und es so zu großen Problemen kommen kann.

Wenn du für dich mit dieser Beziehung abgeschlossen hast, dann solltest du auch die Trennung umsetzen. Ganz sicher wird es auch viele Angst machen. Angst wie es weiter geht. Angst das er dich eventuell unter Druck setzt und auch Angst vor dem finanziellen. Das alles sollte dich aber davon nicht abhalten.

Schau ob du irgendwo Hilfe und Unterstützung bekommen kannst. Versuche über alles mit jemand zu reden damit dich das Ganze nicht innerlich auffrisst und lass dich von ihm nicht von deiner Absicht abbringen.
Oft wird bei einer bevorstehenden Trennung sehr viel versprochen. Wenn dann aber die Trennung vom Tisch ist ist es auch schnell wieder vergessen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung.

VG blaue-Rose

4

Danke danke
Ich fühle mich halt innerlich kaputt und leer
Ich muss einfach jetzt auf mich und meine kleine denken

5

Ich kann verstehen das du dich kaputt und leer fühlst. Eine Beziehung die nicht so läuft wie sie sollte und keine Beziehung mehr ist kann einen im schlimmsten Fall krank machen.

Es ist gut wenn du an dich und deine Kleine Maus denkst. Nach einiger zeit werden deine Kräfte wieder kommen.

6

Ich habe damals auch länger gebraucht. Aber ich hatte eine Therapeutin, die mir immer wieder gesagt hat, es ist ok, es ist Ihr Weg und Kurven sind normal.
Aber irgendwann musst du dadurch. Mir hat das Buch: Ich verlasse dich von Sandra Lüpkes sehr geholfen.