Finanziertes Haus

Hallo , ich habe ein komplizierte Geschichte , ich war die naivste Frau in einer Ehe , mein Mann kriegt seit 10 Jahren Erwerbminderungsrente , ich war seitdem Selbständig, er hat mich bei manche Sachen geholfen , bei anderen ruiniert , er hat für mich die Buchhaltung gemacht , dabei alles falsch gebucht , ich habe sehr gut verdient , seiner Rente hat er für sich ausgegeben , wir haben vor 4 Jahren ein Grundstück gekauft , diese habe ich selber cash bezahlt , für den Bau haben wir Finanzierung bekommen , dann sind wir im Haus umgezogen , ich musste 58.000 Euro ans Finanzamt nachzahlen , ich habe viel gearbeitet und diese Summe nachgezahlt , mein Mann hat dann die Hausrate 900 EURO im monat bezahlt , ich habe dann die Nebenkosten und Möbel und Material und Handwerker bezahlt , es war mehr als was er an Raten zahlt .

Ich bin durch eine Vorsorge krank geworden , irgend etwas ist dabei schief gelaufen , dass ich ständig und rund um die Uhr Bauchschmerzen habe, ich kann nicht mehr arbeiten , mein Mann unterstüzt mich mehr , ich könnte nicht mal das Einkaufen erledigen , er nutzt die Situation aus , nimmt mir ständig meine Ersparnisse weg , drängt mich dazu neue Couch und Esstisch zu kaufen , noch will er das Haus neu besteichen und viel mehr , ich könnte nicht mehr , dann er hat mich vor letztes Jahr geschlagen und mit einem Messer bedroht ...

Ich war alleine im Grundbuch , da er Kinder aus der erste Ehe hat , nun hat er mich bedrot zu unterschreiben , habe ich beim Notar gemacht , jetzt gehört ihm die Hälfte des Hauses , ich könnte mich nicht wehren , da ich immer noch krank bin .

Jetzt folgendes , das Haus steht zum Verkauf , er will dieses billig verkaufen , das Geld haben und schnell hier raus , sollte ich der Preis nicht um 150.000 Euro günstuiger machen , will er ausziehen und die Raten nicht mehr zahlen .

Sollte ich Geld von der Arge kriegen und das Haus danach verkaufe , muss ich das gesammten Geld zurück zahlen und er kriegt seine Hälfte bezahlt oder wie ? dann kriege ich nicht mal das Geld zurück was ich ausgegeben habe .

Der Mann ist kriminell , er hat mich wahnsinn bedroht , dass er meine Schwester und Ihre Kinder absticht , ich möchte nicht , dass er das tut , deshalb habe ich unterschrieben , auch hatte ich Angst wenn ich weg haue mit meinen Kindern , dass er sich rächt und das tut , dann bringt mir nix, dass ich meine Familie in Sicherheits bringe , dafür meine Schwester nicht .

Der Notarkosten laufen auf 2000 EURO ; er kriegt das Kinder Geld und kriege davon nur die Hälfte , ich könnte diese für ihm sperren , aber das Problem , er kriegt dazu Kinderzuschlag und wenn ich ihm das Kindergeld sperre , wird auch Kinderzuschlag gesperrt und ich kriege von der Jobcenter das Geld , dieses muss ich aber zurück zahlen wenn das Haus verkauft ist , und ich möchte keine Schulden bei Jobcenter jetzt schon aufbauen .

Wer weiss was kann ich machen ? wenn er auszieht , kann ich nicht die Raten zahlen , zahlt diese der Jobcenter , muss ich den Antrag stellen und würde ich viel Schulden aufbauen , er nicht , den Jobcenter erkennt nur mich als Antragsstellerin .

Das Haus habe ich um 70.000 Euro reduziert, es muss schnell verkauft werden , aber zur Zeit gibt es keinen Käufer , ist schwer durch das ganze in Europoa .

Aber eine Sache totzdem , bin ich froh , dass ich mich getrennt habe , er hat mich überall schlecht gemacht , die Leute denken ich bin Ausländerin , er ist Deutscher , er ist der Hauptverdiener , dabei ist er ein Looser , er hat nie etwas zu ende gebracht, er bringt einem nur im Probleme und hat eine negative Energie , dass man nur leidet wenn man mit ihm zusammen ist , so ging damals seine Exfrau , aber sie war schlauer , sie hat nie gearbeitet , oder was investiert ...

1

Ab zum Anwalt, ob du den Eintrag noch rückgängig machen kannst.
116006 ist zudem die Nummer des weißen Rings, dort kannst du dich auch beraten lassen. Aber beim Anwalt würde ich gleich morgen anrufen.

2

So einfach ist das nicht , ich schrieb ich bin krank seit einer Vorsorge Untersuchung , ich musste deshalb meine Gewerbe kündigen , ich muss ständig zum Arzt , vielleicht noch eine Op / Bauchspiegelung , der Mann ist nicht doof , wenn er redet glauben ihm die Leute sofort , mir glauben die nicht , wenn ich den Vertrag rückgängig mache , er bringt mich und die Kinder um , sollte ich abhauen in einer ganzen Bundesland , er bringt meine Schwester um , was nutzt mir die Polizei und Anwalt wenn ich meine Familie verliere .
Es geht mir darum wenn er raus geht und ich bleibe im Haus , kann sein die Arge zahlt mir die Raten , aber diese holt sie zurück nach dem Hausverkauf , ich versuche natürlich das Haus auch günstiger zu verkaufen , damit es schneller geht , aber wenn er weg geht , er krigt die Hälfte vom Geld und ich die Schulden vom Jobcenter .

Als wir beim Notar waren , habe ich ihm gesagt , dass diese Unterschrift kann ich anfächten , da ich unter Bedrohungen bin , der Anwalt kam rein , er erzählte ihm das und fragte ihn ob er irgend ein Art bedrohung gehört hat , der Anwalt holt seine Sekräterin als Zeuge , dass ich unterschreibe ohne dass ich bedroht wurde , ich teilte der Anwalt/ Notar dass mein Mann mich zu Hause bedrogt , der Notar stand auf seite mein Mannes und ich füllte mich wieder als die Ausländerin , die den Deutschen Mann ausnutzt ... was viele glauben , dabei hat mein MANN mich Jahre Lang finanziell ausgenutzt , ich war wie seine Sklawin , er hat Jahre Lang sehr rafiniert gemachtso das ich keine Freundinen kriege , er hängte ständig bei mir , als wir umgezogen sind , habe ich Freundinen kennen gelernt, das war ihn nicht recht .

3

Das sind extrem schwerwiegende Vorwürfe gegenüber dem Notar.

Du hattest hier schonmal geschrieben, oder?

Schon damals wurde die zu einem eigenen Anwalt geraten.

weiteren Kommentar laden
5

Das Amt zahlt dir nicht seine Hälfte. Wenn das Haus verkauft wird, bekommt jeder die Hälfte des Erlöses.
Das Amt zahlt auch keinen Kredit weiter.
Zumal das Haus ja dann verkauft ist.

7

Aber wennschon noch 2 Jahren noch drinne bleibe , übernimmt nicht das Amt die Raten bis es verkauft ist? Nimmt dann nach dem Verkauf direkt ihre Geld erstmal zurück , und dann wird die Erlöse geteilt ? MfG

8

Nein, natürlich nicht .
Evtl. könntest du Lastenzuschuss beantragen, aber da werden nur Zinsen bezahlt. Und dann auch nur die Hälfte, da es ja euch beiden gehört. Da kommt es aber auch auf viele Faktoren an

6

Zunächst einmal, deine Situation tut mir leid. Aber ich wäre schon viel früher gegangen und hätte es gar nicht so weit kommen lassen. Zusätzlich ist dein Text ziemlich verworren und Absätze hätten vielleicht das lesen erleichtern können. Ich habe den Text jetzt trotzdem zweimal gelesen zu und auch die anderen Antworten.

Es wirkt als ob du bei jedem Ratschlag ein Argument dagegen findest. So kann dir keiner helfen.

Du brauchst einen Anwalt um zumindest den Arzt zu verklagen wenn dieser nachweislich bei dir so schwere gesundheitliche Folgen verursacht hat.

Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum das Amt und damit die Allgemeinheit deine Kreditraten zahlen sollte...

Des weiteren solltest du dringend alles dokumentieren und dann ab zur Polizei.

Zu den Vorwürfen gegen den Notar - sollte ich dies als Betroffener mitbekommen würde ich mir hier eher rechtliche Schritte gegen dich vorbehalten.

9

Gegen den Notar habe ich keine Vorwürfe, er kann ja nicht die Situation bei uns zu Hause , er hat seinem Job gemacht , und er sieht nicht , dass mein Mann mir zu Hause bedroht .

Gegen den Arzt habe ich keine Diagnose damit ich dagegen wehre , ich ich bin durch dieser Vorsorge krank geworden , keiner Arzt findet die Ursache , ich leide sehr stark an Bauch und Brustschmerzen, ich fühle mich sehr krank und habe keine Kraft mehr , der Arzt schlägt Bauchspiegelung vor, ich habe Angst vor Risiken , aber ich würde diese auf mich ergehen lassen .

Ich hätte früher gehen sollen , jetzt ist alles sehr kompliziert, alle Versicherungen laufen auf mich , ich kann die nicht bezahlen , Gebäudeversicherung schicken schon Mahnungen , GEZ wurde nie bezahlt , auch diese läuft auf mich , Steuer für das Haus läuft alles auf mich , er sagte er zahlt die Raten , der Rest will er nicht zahlen , er hat nach 10 Jahren Schlafen endlich ein Mini Job , davon zahlt er per Raten den Notar, er soll ihm 2000 Euro zahlen , ich habe ihn gesagt , wir teilen wenn das Haus verkauft ist ohne Notar , aber seine Schwester empfahl ihm einen Notar , und er tut immer was sie sagt , weil sie viel Geld hat , und er hört nur auf Leute , die Geld haben , aber unterstützen tut sie nix .
Ich dachte er hat ein Mini Job , er wird die Versicherungen zahlen , tut er nix .
Ich habe die Gebäudeversicherung gekündigt, und muss schauen, dass ich das Haus schnell verkaufe .

Ich kann nicht zum Anwalt , er kostet mir Geld , auch habe ich kein Auto , wohne im Dorf , ich gehe Einkaufen mit Fahrrad , die Gänge funktionieren nicht und es gibt viele Berge hoch , muss das Fahrrad schieben , meine Beine und Körper tun sehr weh von radeln und Rad schieben , wenn ich nur nicht diese Bauchschmerzen hätte , hätte ich wieder Gewerbe angemeldet und wieder angefangen zu arbeiten .

Ich kriege von ihm jetzt nur noch 400 Euro Kindergeld , der Redt behält er so um 260 Euro mit der Begründung er zählt damit die Nebenkosten . Dieser Mann hat mich sowas von ruiniert , ich bin wie ein kaputtes Glas , man kann mich nicht mehr heil machen .

Er hat immer dumme Vorschläge , als ich Selbständig war , kam er immer mit Auto Leasing, habe ich auch 6 Jahten lang gemacht, er hat die Fahrzeuge immer gefahren und bei den Nachbarn angegeben , er hat sich immer Luxus gegönnt , er wollte mal von mir 1500 Euro Lohn monatlich von mir , weil er mich in meine Firma geholfen hat , als ich diese nicht tat , dann musste ich ihn mal eine Reise nach Thailand zahlen , er war da mit einem Kumpel in Pataya , dort hat er täglich Nuten gekauft , er war zum Schluss mit einer verliebt , als er nach Deutschland kam , sah man er hat and Gewicht verloren , er hat Bilder von ihm und Frauen mitgenommen , er wollte dahin wieder zurück nach 3 Monaten, meine Kinder waren sehr klein , ihm hat nur diese Frauen und sex interessiert , er war sehr verliebt in einer Nute , genau nach 6 Monaten , hat er einen gebucht nach Thailand, er sagte es geht nach Spanien , ich habe ihn erwischt und war ein Riesen Streit , er hat dann die Reise storniert und das Gekd nicht zurück erhalten , da er keine Versicherung abgeschlossen hat und war ihm sicher er will dahin .

Ich war Mitte im Selbständigkeit , ich könnte keinen Schluss machen , ich hatte laufen bmw Leasing Auto Vertrag und keinen Führerschein gehabt , die Buchhaltung hat er gemacht , ich könnte nicht ohne ihm zur Arbeit fahren , die Kinder waren do klein im Kindergarten , dann bin ich mit ihm zusammen geblieben, ich wusste es wird nix , aber jedes Mal könnte ich mich nicht trennen , weil immer abhängig, jetzt natürlich die Krone , und zwar das Haus .

Ich wünsche mir nur eins , gesund zu werden , und wieder glücklich sein ohne diesen Mann .

10

Ich nehme natürlich alle Vorschläge wahr , aber es geht darum , er zahlt in Moment die Hausraten , der Rest Kosten vom Kindergeld .
Wenn er weg geht , dann wird das Haus Zwang versteigert und ich gehe leer raus , ich habe das Grundstück Cash bezahlt , nur das Bauen wurde finanziert .
Auch Maler Arbeit und Außenanlagen habe ich bezahlt , ich möchte min mein Geld zurück haben , mein Mann hat die Raten bezahlt , ich habe Doppel oder 3 Fächer bezahlt als er , er akzeptiert das nicht , weil er meinte , das Geld vom Grundstück gehört ihm auch weil er mit mit verheiratet war und mir in der Firma geholfen hat , ich habe mit ihm vor der Ehe eine Gütertrennung beim Anwalt gemacht , diese sieht er nicht ein , er hat mich gezwungen beim Notar zur unterschreiben , damit er die Hälfte kriegt , da ich alleine im Grundbuch war .
Normalerweise , möchte ich das so , dass ich das Geld von Grundstück kriegen soll und dann der Rest wird geteilt .

Ich warte bis ich einen Käufer finde , wenn das Haus sicher verkauft wird , werde ich sofort einen Anwalt anschalten , das er das Geld einfriert und erstmal schauen ob ich mein Geld zurück kriege vom Grundstück , dann teilen durch 3 , dann die Kinder sollen auch einen Teil kriegen .

weitere Kommentare laden