Mein Mann und ich wollen uns trennen . Wir haben zwei gemeinsame Kinder . Ich würde mich mit ihm einigen auf 600€ Unterhalt für die beiden Kinder . Jetzt möchte er das wir das auf Papier festhalten , würdet ihr das machen ? Der große wird bald 6 Jahre alt und der kleine ist dann 2 Jahre alt . Dann würde sich der Unterhalt für den großen auch Vermehren , ich weiss noch nicht wie er sich das vorstellt.
Unterhalt Vertrag
Hey!
Was sagt denn die Düsseldorfer Tabelle dazu?
Liebe Grüße
Schoko
Da wären es auch an die 600€ bis der grosse 6 wird.
Das ist ja bald🙈
Also spekuliert er darauf, dass ihr einmal den Betrag ausrechnet, unterschreibt... und dann bleibt das schön so? Nö. Ich würde das über das Jugendamt laufen lassen und dann anpassen lassen.
Hallo,
lass den Unterhalt vom Jugendamt titulieren und fertig. Dann ist die Urkunde auch dynamisch und beinhaltet die Stufen und die regelmäßigen Anpassungen.
Erhältst du Sozialleistungen?
Hallo,
Wir haben damals auch einfach kurz schriftlich festgehalten wie viel Unterhalt mein Ex zahlt. Da der Betrag weit über der DD Tabelle liegt und ich keine Sozialleistungen erhalte ist das ausreichend. Wir sind uns einig und er zahlt verlässlich.
Wenn nichts dagegen spricht kann man das selbst regeln.
Liebe Grüße
Sunny
Hallo,
letztendlich könnt ihr euch einigen und das erstmal so laufen lassen, wenn du das möchtest. Diese Vereinbarungen sind nicht verbindlich😅
Man kann auf Unterhalt nicht wirklich verzichten.
Wir haben eine Trennungsvereinbarung sogar beim Notar gemacht und es wurde uns immer gesagt, dass auf Kindesunterhalt nicht verzichtet werden kann, egal was wir jetzt festlegen.
Viele Grüße
Estrella2019
"Nicht wirksam verzichten" weil es eine Leistung ist, die dem Kind zusteht.
Hab habe auf Trennungsunterhalt verzichtet und für die Kinder kommt jeder selbst auf. Die Unterhaltsberechnung ist ein Unding.
Aber man kann ja zum Glück machen was man will, solange alle einverstanden sind.