Hallo erstmal ihr lieben 🥰
Erstmal, ich bin fest entschlossen mich zu trennen. Allerdings weiß ich nicht wie...ich habe Angst davor, Angst weil ich weiß wie bösartig er sein kann.
Er beleidigt uns oft (mich und die Kinder 1&2 Jahre alt),wird oft handgreiflich, kümmert sich um nichts ,weder um einen Job noch unterstützt er mich im Haushalt, alles passiert nur auf meine Bitte hin .Von alleine macht er nichts. Ich bleibe immer mit dem jüngsten im Bett liegen wenn ich ihn abends ins Bett bringe...er zockt bis früh. Kommt dann nicht aus dem Bett, ich mache die Kinder früh alleine fertig. Falls ich es doch wage ihn zu wecken, rastet er aus ,beleidigt uns und ist wirklich verletzend zu uns.
Er hat aber auch Tage an denen ist er wie ausgewechselt, jedenfalls was seine Laune angeht.
Ich habe wirklich Angst mich zu trennen...auch weil ich nicht weiß wie das finanziell weiter gehen soll...noch kann ich nicht vollzeit wieder arbeiten gehen wegen dem kleinen.
Habt ihr Tipps? Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte.
Toxische Ehe
Finanziell kann es doch vermutlich gar nicht schlechter werden, oder? Wenn er nicht arbeitet bekommt ihr vermutlich auch jetzt schon ALG 1 oder ALG 2 (aufstockend). Wenn du dich trennst, kannst du für dich und die Kinder auch ALG2 bekommen, musst natürlich parallel dich um seine Unterhaltszahlungen kümmern, zahlt er nicht, bekommst du für die Kinder Unterhaltsvorschuss.
Hast du Eltern, Verwandte, Freunde bei denen zu zunächst unterkommen könntest mit den Kindern? Alternativ Kontakt zu einer Frauenberatungsstelle aufnehmen. Die können auch bei Wohnungssuche helfen, ggf. sogar erstmal Frauenhaus?
Ich wünsch dir alles Gute, du schaffst das!
Hallo
Es ist sicher die richtige entscheidung dich zu trennen. Wenn dein Mann handgreiflich wurde, musst du so schnell wie möglich weg. Das du Angst hast wie es weiter geht kann ich verstehen aber jetzt ist erstmal wichtig das du dich und vorallem die Kinder schützt.
Kannst du bei jemandem unterkommen? Familie, Freunde? Pack das nötigste ein, Ausweise, Dokumente die du brauchst und geh wenn er schläft. Hast du darüber nachgedacht ihn anzuzeigen?
Es gibt bestimmt auch in deiner Nähe Hilfe für Frauen die Gewalt erleben mussten, dort kannst du dich beraten lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Es gibt Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst. Die helfen dir, da rauszukommen. Und finanziell: Geh zum Jobcenter und beantrage Arbeitslosengeld. Arbeiten kannst du dann, wenn die Kinder größer sind. Ich bin auch alleinerziehend mit zwei Kindern. Ja, es ist oft schwierig, aber es geht. Besser als diese unhaltbaren Zustände bei euch zuhause.
Hey!
116006 ist die Nummer des weißen Rings, dort würde ich mich melden.
Finanziell kann dein Mann ja kein großer Verlust sein, wenn er nicht arbeitet. Ruf beim Jobcenter an und lass dich beraten.
Liebe Grüße
Schoko
Ich würde Dir raten, mit Deinen Kindern ins Frauenhaus zu gehen. Da seit ihr erstmal sicher und dort kann man Dich auch beraten, was weiter zu tun ist.
Viel schwieriger als jetzt kann es doch nicht mehr werden. Er verdient doch nichts.
Dafür habt ihr dann Ruhe.
Du kannst auch Auskunftssperre beantragen. Bei Gefahr für Leib und Leben ist das möglich. Denk an die Kinder. Für die ist der jetzige Zustand schlimm. Die bekommen mehr mit als Du denkst.
Also so schnell wie möglich weg!!
Alles Gute für Euch