Suche nach Rat

Hi, ich möchte mich für meine Deutsche Sprache entschuldigen, es ist nicht meine Mutter Sprache.

Meine Situation ist kompliziert. Bin 53 Jahren alt, befinde mich in einem Scheidungsverfahren.
Mein noch Ehemann hat mich aus meine erste 20 Jähe längliche Ehe herausgerissen. Am Anfang, wie üblich, war alles sonnig. Er wollte, dass ich zu Ihm einziehe. Habe ich auch getan, mit meinem Sohn zusammen. Nach 8 Jahren zusammen leben haben wir geheiratet. Nach 5 Jahren Ehe lassen wir uns scheiden.
Wie ich schon sagte, am Anfang war alles gut gewesen, kleine Ausfluge gemacht, Urlaube, Feier, wie man so normal erlebt. Gings zwar nur um ihn, seine Verwandte, seine Bekannte, seine Arbeitskollegen.
Die große Änderungen sind angefangen, wo seine Mutter gestorben und er hat bauernhoff geerbt, gleichzeitig seine Karriere bei der Firma wo er schafft nach oben gegangen. Also, kurz gefasst alles was ein tyrannischen Man beschreibt ist plötzlich er geworden. Despot und Tyrann, aber Wort wörtlich. Dazu kommt noch fremdgehen. Ich habe schon eigenes durch gemacht.
Wo ich die Scheidungspapiere erhalten habe war ich erleichtert und froh , weil ich selbst durfte keine Scheidung verlangen. Mir war auch bewusst , dass ich finanziell extrem schwer haben werde.
Von Anfang an wollte er dass ich als Hausfrau bleibe. Was er mir alles versprochen was er alles gesagt hat, kann man sich schon denken. Gute Schauspieler, gute Manipulator.
Jetzt meine finanzielle Lage ist so ,dass ich zur meine Alte noch arbeitsunfähig bin, dann kommt noch dass ich von meinem ersten man keine Rente bekomme, weil ich genauso viel verdient habe, von jetzigen man auch nichts, etwa 150,00. Also, mir der Rente wird nichts. Mit dem Lohn auch nicht, wegen Krankheiten.
Inzwischen habe einen dritten Anwalt, weil bis heute nach einem Jahr immer noch kein Unterhalt bekomme.
Der " Mitbewohner " zahlt wie immer ganz minimal , damit ich was notwendiges zum essen habe, davon muss ich meine Kreditkarten bedecken, weil ich da Krediten habe weil ich immer von da in laufende Jahren genommen, musste meinen Sohn ausbilden, sein Vater hat kein Unterhalt bezahlt, erst letzte zwei Jahren.
Mein noch Ehemann hinter meinen Rücken macht alles mögliches damit ich kein Geld habe. Gegen Gesetz kann er nichts machen, trotzt versucht beim Unterhalt und allem anderen Betrügerisch die Summe zu ändern und die Zeit zu verzögern. Der vergnügt sich dabei wenn er sieht wie ich leide.
Es gäbe schon Bedrohungen, fast 15 Anwälte mit Ausreden mein Fall nicht genommen. Die Unterhaltsberechnung immer noch nicht fertig, mit allen möglichen Ausreden usw.
Das Problem ist auch , dass ich muss Ärzte besuchen, evt. steht eine OP vor, medizinische Behandlung so wie so. Habe probiert ein Wohnung zu finden, ohne Monatlichen Nachweis geht nicht. Keine eigenen Einkünfte, niemanden der mich unterstützt, niemanden mit dem ich reden könnte.
In meine Sicht, der man hat mir mein Leben ruiniert, finanziell, gesundheitlich und materiell. Ist die ganze Zeit hinter mir. Ich würde sagen, es sieht nach Stalking aus. Meine Gedanken waren den man zu verklagen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Was meinen aktuellen Anwalt betrifft, ich hoffe , dass er meine Interessen und nur meine bis zum Ende vertritt, wenn doch nicht wollte ich mich an Polizei wenden, läuft irgendwie kriminell, oder ?
Danke fürs lesen.

1

Hallo.

Tut mir leid zu lesen, was du durchmachen musst. 😔

Warum durftest du keine Scheidung einreichen?

Ich würde dir raten, dass du dich in einer Beratungsstelle (Caritas, ProFamilia, etc) beraten lässt. Die haben oftmals mehr Erfahrung mit solchen Situationen, können dir schon Lösungsansätze sagen und möglicherweise wissen die Mitarbeiter dort dann auch passende Anwälte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Menschen, die dich unterstützen! #winke

2

Das hört sich wirklich schlimm an. Vielleicht solltest du in ein Frauenhaus gehen. Die können dir auch helfen wieder auf die Beine zu kommen. Auf jeden Fall solltest du irgendeine Beratungsstelle aufsuchen. Das mit den Anwälten ist ja wirklich der Hammer. Unfassbar.
Du solltest auch alles dokumentieren was er so macht und sagt und ihn dann anzeigen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

3

Hey!
Du könntest dich wegen Stalking an den weißen Ring wenden.
116006

Was meinst du denn genau mit Stalking? Wie verhält er sich?

Liebe Grüße
Schoko