Hallo Ihr Lieben,
ich habe bereits im Januar meine Geschichte geschrieben und möchte jetzt erzählen wie es weiterging. Ich sehe das für mich als Therapie.
Kurz zur Vorgeschichte.
Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren verheiratet, 2 Kinder (6 und 8). Seit August 2021 krieselte es gewaltig, es wurden mir Gerüchte zugetragen, dass er sich mit einer Frau (aus unserem Bekanntenkreis, selber verheiratet, 2 Kinder im gleichen Alter) trifft. Ich habe ihn immer wieder darauf angesprochen. Er hat es IMMER abgestritten und mir gesagt ich leide an zu wenig Selbstwertegfühl. Haha.
Anfang Januar 2022 hat er morgens gestanden, er hat Gefühle für diese Frau entwickelt. Weiter nichts. Bevor es zu weiteren Schritten gekommen wäre, wollte er es mir sagen.
Daraufhin habe ich ihn aus meinem Haus geschmissen, die Scheidung eingereicht, etc.
Er hat mir unglaubliche Vorwürfe gemacht, dass ich alles viel zu schnell beendet hätte, usw.
Nach einigen Wochen haben wir angefangen zu reden und es hat mir leid getan wie alles gelaufen ist. Seine Eltern, Schwester, Freunde alle haben gesagt, es läuft nichts mit dieser Frau. Er liebt mich und die Kinder. Ich hatte wahnsinnige Schuldgefühle und wollte es noch einmal versuchen. Ich habe ihn angefleht zurückzukommen, hab ihm Briefe geschrieben und gesagt wie sehr ich ihn vermisse.
Im April haben wir dann auch offiziell bekannt gegeben, wir wollen es noch einmal versuchen miteinander. Um aber endgültig mit dieser Geschichte abschließen zu können, habe ich meinem Mann gesagt, er muss mir die Wahrheit sagen. Daraufhin hat er mir einen Brief geschrieben. Mit knallharten Fakten. Natürlich hat alles bereits im August begonnen. Es war eine handfeste Affäre die bis März angedauert hat. Ich fand das wiederlich und schrecklich.
In dem Brief stand aber auch, er liebt mich und er möchte unbedingt mit mir zusammen sein. Er wollte Eheberatung und alles versuchen.
Ich habe niemandem davon erzählt, sondern einfach gehofft wir schaffen das.
Von da an war alles wie früher. Er ist bei uns täglich aus und eingegangen, wir waren in Urlaub, bei Verwandten. Alles wie vorher. Er hat mir gesagt er liebt mich und welch tolle Frau ich bin. Nur getrennten Wohnungen hatten wir nach wie vor.
Tja bis er vor zwei Wochen zwischen Tür und Angel und wirklich aus heiterem Himmel zu mir gesagt hat, dass er sich nun doch für die andere Frau entschieden hat.
Und jetzt gehe ich zum zweiten mal durch diese Hölle.
Was das alles mit den Kinder gemacht hat brauch ich nicht erzählen.
Wir kommunizieren ausschließlich schriftlich und es geht ihm jetzt nur noch ausschließlich um die Kinder.
Tut mir leid, dass es so lange geworden ist, aber ich musste mir die ganze Geschichte einfach von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Trennung zum 2ten
Na, bumm. Auf in ein neues Leben. Du schaffst das, gib dir Zeit, ich verspreche dir, du wirst wieder glücklich werden.
😳
Da fällt mir nix zu ein. Außer: nicht er hat sich für die andere Frau entschieden, sondern sie für ihn. Das ist echt bitter und tut mir sehr leid für Dich.
Lass Deine Trauer und Wut zu und verwandle alles in Stärke. Es wird hart, aber Du wirst das schaffen und Dich in wenigen Jahren wundern, zu welch starken Frau Dich diese Geschichte gemacht hat.
Alles Gute von jemandem, der grnau das Gleiche durch hat.
Guten Morgen,
klar bin ich irgendwo selber Schuld, aber ich wollte die Ehe nicht überstürzt aufgeben. Für die Kinder, für mich...
Ich dachte er bereut es wirklich. Möchte die 12 Jahre doch nicht aufgeben.
Und andererseits bin ich auch froh, dass ich es noch mal probiert hätte. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Habe alles versucht.
Was in dem Menschen vorgeht, nach sovielen Jahren vor dem Nichts zu sitzen, geht mir nicht in den Kopf.
Ich denke auch, dass diese Frau für ihn entschieden hat. Egal wie auch immer. Ich werde das durchstehen und nein ich nehme ihn bestimmt nicht wieder zurück.
Bevefro magst Du erzählen was bei Dir passiert ist und wie es Dir nun geht?
Liebe Grüße
Was bist du selber schuld? Ich finde bei deiner Geschichte extrem spannend, dass dein Mann nicht nur betrogen hat, sondern dir das Gefühl gegeben hat, du hättest Themen mit deinem Selbstvertrauen und deiner Wahrnehmung. Find ich psychisch gewalttätig, du hast alles gespürt, immer nachvollziehbar reagiert und er hat versucht dir ein schlechtes Gefühl zu geben und dich zu schwächen, aber.... Du bist wirklich stark.