Ich hab meine Beziehung zerstört

In letzter Zeit ist bei uns sehr viel passiert. Mein Partner ist zurzeit unzufrieden im neuen Job, ich hatte eine Eileiter Schwangerschaft und danach nochmals eine (vermutet), ging von selber ab. Mein Partner ist sehr gutaussehend, hat viele Frauen die auf ihn stehen, bekommt auch hier und da mal eine Nummer von einer Frau. Mir sagte er immer er seie ein eher distanzierter Mensch, bei der Arbeitsstelle rede er nur das nötigste mit den Kollegen ( Sicherheitsbereich). Gestern waren wir in der Stadt mit Freunden, da kam eine ehemalige Arbeitskollegin und diese strahlte ihn natürlich total happy an und war auch schon betrunken, dann kam noch ein ehemaliger arbeitskollege dazu. Er erfuhr, dass die 2 was zusammen haben, obwohl der Arbeitskollege Frau und Kind Zuhause sitzen hat.

Ok, die 3 unterhielten sich lange, ich war aussen vor und die kleinen flirtereien zwischen ihr und ihm haben mich zweifeln lassen, an mir. Ich muss dazu sagen dass wir gerade erst einen grossen Konflikt hatten, weil er keine IVF möchte, falls es schief gehen würde. Dies haben wir geklärt, er hat mehr mir zuliebe ja gesagt aber er selber möchte nicht!

Ich hab mich Gestern dann betrunken und es war eine ganz ganz dumme idee von mir. Ansonsten kenne ich meine Grenzen aber Gestern ist alles hochgekommen. Naja. Laut ihm habe ich dann aus reiner Provokation geflirtet ( keinen Körperkontakt) und er hat mich da wieder entfernt. Ich ging dann auf die Toillette und fand ihn danach nicht mehr wieder, weshalb ich zum Eingang ging und seinen Kollegen ( Türsteher) fragte, ob er gegangen seie. Der verneinte und ich wartete dann dort, schlussendlich kam mein Partner und unsere Freunde dann und haben mich entdeckt. So.

Er hat kein Wort mehr mit mir gesprochen. Wir haben die Nacht getrennt verbracht. Heute Morgen sagte er mir dass er sich überlege, sich zu trennen. Er könne mir niemals wieder vertrauen und Alkohol seie keine Ausrede ( ich weiss). Er sagte ich habe sein Vertrauen total missbraucht und aus seiner Sicht könne man sowas nicht mehr retten. Ich hab mich selbstverständlich entschuldigt bei ihm und ihm auch gesagt, dass ich zukünftig nicht mehr wie 1 Glas trinke und ihn zudem niemals betrogen habe. Dies glaubte er mir dann nicht. Er verlies die Wohnung und kam 2h später zurück, seitdem spricht er kein Wort mehr mit mir. Er will nicht reden und ich akzeptiere dies.

Wir wohnen zusammen, haben einen gemeinsamen Hund, ansonsten läuft alles harmonisch im Alltag und ich schmeisse nebst der Arbeit den Haushalt etc alleine und Koche täglich frisch. Ich verwöhne ihn gerne und der Fehler gestern tut mir sowas von leid..

Ich hätte niemals gedacht dass sowas eine ganze Beziehung zerstören kann, wir sind seit 3 Jahren ein super gutes Team. Ich könnte mich so Ohrfeigen. Ich hab wirklich so eine schlimme Wut auf mich selbst😔

2

Ich verstehe das Drama nicht. Klingt für mich so als würde das jetzt für ein guter Vorwand sein für die Trennung die er schon länger möchte.

4

War auch mein Gedanke. Eventuell ist da mehr im argen als ich mir lieb war?

5

*als mir lieb war, meinte ich.

Ich bin gerade wirklich verzweifelt und es tut so weh. Ich könnte mich Ohrfeigen.

1

Nur zur Verständnis, du hast leicht geflirtet? Mit Blicke und Gestik? Ohne Körperkontakt?

Sorry, aber dann daraus so ein Drama zu machen finde ich echt drüber.
Ich finde, klar man muss seine Grenze kennen..Diese darf niemals überschritten werden.
Aber ein bisschen flirty beim feiern unterwegs zu sein- finde ich nicht schlimm. (Ich bin 16 Jahre mit meinem Mann zusammen)

3

Hei. Genau. Ich war laut meinem Partner gut drauf, hab 2 Typen angesprochen und angeboten einen auszugeben und hab geflirtet( ja ich weiss wie dämlich das war), mein Partner hat mich dann dort weggezogen, stand aber die ganze zeit neben mir. Ich war etwas verloren, mir war etwas übel und ich musste aufs klo. Ja ich hatte deutlich zu viel, habe aber mit keinem anderen Mann getanzt etc, mein Partner sagte aber, er wisse ja nicht was passiert wär, wenn er nicht da gewesen wäre und er denke ich wäre dann untreu gewesen. Ich war auch schon ohne ihn feiern und kenne aber meine Grenzen sonst. Seiner Ansicht nach, könne er aber nun nicht ausschliessen, ob ich nicht schonmal fremdgegangen seie beim Feiern. ( ich war in den 3 Jahren Beziehung genau 2 mal alleine aus mit meiner BF).

Er sagte zudem auch, dass er mir aufgrund dieser Situation nicht mehr vertrauen könne und kein Vertrauen bedeutet für ihn die Trennung. Ich bin immernoch extrem schockiert. Er spricht leider auch nicht mehr mit mir und lehnt jeglichen Kontaktversuch wehement ab.

6

Dein Partner spinnt. Sorry.
Ja, es war vielleicht nicht so toll von dir. Aber deswegen schmeißt man keine 3-jährige Beziehung hin. Ich denke auch, dass das jetzt ein prima Vorwand für ihn ist, eure Beziehung zu beenden, weil er es sowieso vor hatte. Tut mir echt leid. Mach dich nicht fertig deswegen.

9

Genau dies bezweifle ich. Es tut schon weh, wenn von heute auf Morgen vorbei zu sein scheint. Ausser dem KiWu Konflikt hatten wir nie Probleme. Wir hatten wirklich einen total harmonischen Alltag und auch sonst sagte er eigentlich immer wieder wie glücklich er mit mir ist. Mein Fehlverhalten von Gestern tut mir wirklich sowas von leid aber ich kann ihn zu nichts zwingen.

7

Habe ich das richtig gelesen, dass er erst nüchtern mit seiner Arbeitskollegin geflirtet hat und er dir nun vorwirft, dass du nicht nüchtern geflirtet hast?
Na das klingt ja toll.... für mich wäre flirten in einer Beziehung sowieso ein No-Go, aber ihr scheint euch da beide nichts zu nehmen. Und wenn er flirten kann/ darf, dann du ja wohl auch.... dringender Redebedarf bei euch. Alles Gute

8

Hei, ist bei uns ansonsten auch ein No Go und wir hatten so eine Situation wie Gestern noch nie. Ich kann seine Wut sehr wohl verstehen.

10

er darf flirten, du aber nicht? ja ne, ist klar und jetzt will er sich trennen?

würde ihn ehrlich darauf ansprechen, dass er dir gegenüber ehrlich sein soll und einfach zugeben soll, dass er auf die erst beste Situation für eine Trennung gewartet hat, damit er dir die schuld geben kann

11

Er sieht sein Verhalten ja als nicht Flirten, deshalb geht er darauf nicht ein. Aktuell bin ich einfach die böse, die alles zerstört hat. Er stellt mich so hin als wäre ich die letzte schl****. Ich gehe ansonsten ca 1x oro Jahr mit meiner BF feiern, mit ihm wars nun das 5te mal in diesen 3 Jahren und er kennt mich ja, solche Situationen hats vorher nie gegeben, ich habe gestern wirklich über die Strenge geschlagen und es tur mir auch enorm leid. Er ist nun wieder gegangen, keine Ahnung wo hin aber er sagte er wisse nicht ob er heute nach Hause kommt. Besonders unser Hund leidet gerade enorm denn der spürt dass was nicht stimmt und ist total unruhig.

12

Jessas, du hast besoffen ein bißchen mit den Wimpern geklimpert und das ist jetzt so ein Drama? Dein Typ führt sich auf wie der letzte Vollpfosten und dir tut es leid? Und der Hund merkt es auch schon? Für was machst du dich denn noch alles verantwortlich? Merkste selber, oder?

Sei doch froh dass du (schon?) nach drei Jahren merkst wie der drauf ist. Manchmal verstehe ich wirklich nicht was alles unter "Liebe" einsortiert wird.

Das einzige was du brauchst ist ein bißchen Selbstbewusstsein und jemanden an deiner Seite der dich groß macht statt klein.

Wachse!

Gruß

Lars

14

Da kann ich nur Zustimmen!

Liebe TE:
Ich würde seinen Koffer packen und ihm vor die Tür stellen. Dann - wenn möglich - den Schlüssel von innen stecken lassen (wenn dadurch von außen nicht ausgeschlossen werden kann) oder - wenn vorhanden - eine Türkette einhängen. Jedenfalls irgendwas machen, dass er nicht einfach rein kann.
Danach die beste Freundin anrufen und zusammen einen schönen Nachmittag/Abend auf der Couch verbringen - mit dem Hund kuschelnd natürlich.

Er sucht nur einen Grund zur Trennung. Vielleicht ist er jetzt auch bei der Arbeitskollegin oder einer anderen!

Sei dir mehr wert! Stärke dein Selbstbewusstsein! Such dir einen Partner, der dich respektiert und liebt!
Alles Gute und ganz viel Kraft für dich!

27

Danke!Ja leider verhält er sich so. Wir haben vorhin nochmals geredet ( reden kann mans nicht nennen) und er sagte mir, dass er bei diesen Flirtereien ein anderes Gesicht von mir gesehen habe, weshalb er mir nicht mehr vertrauen könne. Ich hätte mit dem Typ was Trinken wollen und wäre dann sicherlich mit dem nach Hause gegangen, sagte er. Nur dank ihm seie ich da geblieben, sagte er. Als Sie mich verloren haben, habe er zuerst auf der Männertoillette nachgeschaut, da er dachte, ich seie fremdgegangen. All dies habe ihm gezeigt, dass er mir nicht mehr vertrauen könne. Ok. Ist soweit klar. Wenn ich jedoch konkret nachfrage wies weitergeht, hat er keine Antwort und schweigt. Ich denke ich muss wirklich mehr Selbstbewusstsein aufbauen🙈

13

Hey!

Zieh dir den Schuh nicht an. Der Typ bricht nun einen Streit samt Trennung vom Zaun, weil er einen Vorwand braucht. Er hatte vermutlich schon länger keinen Bock mehr und zieht nun die Gelegenheit an den Haaren herbei.

Ich würde nicht mit ihm diskutieren- selbst wenn er nun durch Betteln bei dir bliebe, bist du doch nun in der schlechten Situation, dass er es so darstellt, dass du etwas Schlimmes getan hast und in seiner Schuld stehst, weil er dir verzieh. So kreiert er Abhängigkeit.

Liebe Grüße
Schoko

15

Hei. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab nochmals ein wenig recherchiert, wir hatten um 01:15 Uhr das letzte Foto gemacht mit unseren Freunden, da war noch alles ok. Um 01:47 Uhr hab ich ihn bereits amgerufen, weil ich ihn und unsere Freunde ja gesucht hatte. Die Situation muss sich also innerhalb von 20 Minuten abgespielt haben. Meine Kollegin sagte mir, ich seie seeehr gut gelaunt gewesen und wollte 2 Typen auf einen Drink einladen und hab gequatscht mit denen, mein Partner beendete die Situation und nahm mir meine Bankkarte weg, dann wurde ich sauer und sagte ich gehe auf die Toillette, was ich dann auch tat, danach hab ich die 3 nicht mehr gefunden. Es war also eine einzige Situation. Laut meiner Kollegin habe ich auch mit keinem Mann getanzt etc. Somit kann ich seine Trennung auch nicht mehr verstehen, wir waren auch schon feiern und da ist nie was passiert.

Da wir gemeinsam im Mietvertrag sind müssen wir schauen wies weitergeht. Der Schock sitzt immernoch tief aber mittlerweile kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, dass es nur an dieser Situation im Cluv liegt sondern er bereita vorher mit dem Gedanken der Trennung gespielt hat.

16

Sorry, musste den Text schnell verfassen, da ich heute Dienst hab :)

17

Hallo du,

ich kann mich den anderen nur anschließen, finde sein Verhalten auch völlig überzogen.
Und noch mal ein weiterer Gedanke, weil er sagt, er könne sich ja nicht sicher sein, ob du ihn nicht schon mal betrogen hättest:
Meistens traut man anderen Menschen Dinge zu, die man sich selbst auch zutraut...

LG ZimtBlau

PS: Eine angemessene Reaktion wäre für mich gewesen, wenn er verletzt/gekränkt ist und dich bittet sowas künftig zu lassen. Dann hättest du ihn um das Gleiche mit der Kollegin bitten können.

34

Update befindet sich unten, danke für deine Zeit😊

18

Ich finde es schon bissl kacke deine Aktion. Nicht das flirty sein im allgemeinen. sondern die Absicht dahinter, um ihn eins auszuwischen weil er das auch immer macht bzw das zu tun was er tut und dich stört.
Aber er reagiert komplett über. Ich wäre als Partner auch ein paar Tage angefressen, würde evtl bissl Abstand halten und mehr Ruhe wollen. Aber niemals direkt ausziehen und alles weg werfen. Nach 1-2 Tagen reden und alles wäre wieder gut.

Schließe mich dem Rest an dass es ein Vorwand ist. Würde ich ihm auch so hinknallen und noch mal erläutern was aus deiner Sicht passiert ist. Gerne mal mit zeit Protokoll und wenn er es nicht hören will dann schreib es ihm auf. Wenn er immer noch komisch reagiert würde ich mich auch trennen und mit der Beziehung abschließen. Dann kannst du froh sein nur drei Jahre in einen investiert zu haben, der sowieso nicht gepasst hätte. Lieber jetzt merken alles in 15 Jahren

Alles Gute:)

21

Hei. Natürlich, ich fand meine Aktion auch total drüber, vor allem weil ich ansonsten nicht so bin und solche Dinge eher gelassen hinnehme. In letzter Zeit ist einfach zu viel passiert, die Not OP wegen der Eileiter ss, dann seine Unzufriedenheit im neuen Job ( auch da hat er übrigens 2 Tage fast nicht mit mir gesprochen weil er so down war und schlechte Laune hatte) und dann noch die Diskussion wegen der IVF. Er hat zwar schlussendlich gesagt ee geht den Weg weil es mein Wunsch ist und er mich glücklich machen will aber ich denke nicht dass dies so ist.

Wenn ich nun reflektiere gab es in letzter Zeit viele Andeutungen dass was nicht stimmt, er sagte mir jeden Abend im Bett bevor wir eingeschlafen sind dass er mich liebt. Natürlich beruhte dies auf Gegenseitigkeit. Seit der Eileiter ss hat er dies nicht mehr gesagt. Er wurde auch ansonsten sparsam mit Liebesbekundungen, was er ansonsten immer gerne tat ( kleine Dinge). Ich glaube wirklich auch dass der Grund nicht die Situation am Freitag war und sobald er wiedermal Zuhause ist, versuche ich nochmals, dies zu besprechen.

22

Menschen verarbeiten erlebtes unterschiedlich. Bei euch ist auch viel passiert. So eine Not OP ist schon ein Kracher, der von beiden Seiten verarbeitet werden muss und auch das mit dem Job... Manche müssen reden um es zu verarbeiten und andere können es nur durch Rückzug und im Inneren. Beide Seiten müssen Verständnis für die unterschiedliche Herangehensweisen aufbringen, aber Fakt ist vorher muss man einmal drüber reden was der andere braucht. Eine Woche Ruhe könnte ich zB nachvollziehen, aber ewiges weglaufen löst keinen Konflikt.
Und in Verhaltensmuster wie:, jeden Abend hat er gesagt er liebt mich, würde ich nicht allzu viel hineininterpretieren. Wenn er gerade mit sich beschäftigt ist, vergisst er das auch zu sagen.

Warte ab und hör auf dein Bauchgefühl 😊! Man entscheidet sich selten falsch und bereut es.

weiteren Kommentar laden