Liebe Leser,
ich weiß nicht mehr weiter.
Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Zu mir: bin w 35. Seit 10 Jahren verheiratet und seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 gesunde Kinder. 9+5 Jahre.
Wir haben Milchkühe und viel Arbeit. Sehr viel Arbeit. Für meinen Mann war immer schon die Arbeit das Wichtigste. Hat mir auch nix ausgemacht. Aber seit Jahren glaub ich, dass er an Burnout leidet.
Er hat sich zum Tyran entwickelt.
Es ist auch nicht normal, dass man 1 Kiste Bier auf 2 Tagen vernichtet. Ich und meine Kinder haben Angst vor Ihm. Mein Kleiner schläft auch immer noch bei mir. Bzw. Ich schlafe mit ihm ihn seinem Bett.
Ich kann nicht mehr neben meinem Mann schlafen. Jeden Tag ist er besoffen.
Ich stelle mir jeden Tag vor, wie schön es wäre, mit den Kindern zu gehen.
Ich bin auf ihn nicht angewiesen. Aber er auf mich. Ich reiß mir jeden Tag ein Bein aus. Jetzt ist es sogar soweit gekommen, dass ich an einem Bandscheibenvorfall leide. Ich glaube, dass es nervlich bedingt ist. Ich kann ihm auch gar nix mehr recht machen. Immer schreit er mich an. An einem Sonntag war Kirche, dann bin ich mit den Kindern nicht gleich heimgekommen, weil sie länger dauerte. Er war natürlich nicht dabei. Hat mich aber beauftragt Zigaretten zu besorgen. Ich hab sie dann vergessen. Oh mein Gott ist der ausgerastet, besoffen natürlich. Habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr ertrage.
Dass er sich endlich eine andere Dumme suchen soll. Ich bereue kein Wort. Dann hat er mich gepackt und gegen die Küchenplatte gedrückt.(mit Bandscheibenvorfall). Niemals würde ich wieder heiraten. Da meint man, ist man sein halbes Leben mit jemandem zusammen 😓.
Wir pflegen auch unser Familienleben überhaupt nicht. Immer daheim und arbeiten. 15 Std/Tag. 365 Tage.
Ich hab auch keine Lust, mit ihm was zu unternehmen. Weil er eh immer am Nörgeln ist.
Freunde hat er sowieso keine.
Am Liebsten würde ich nur mit meinen Kindern was unternehmen.
Wenn wir dann alle hl. Zeiten mal Sex haben, stellen wir beide uns einen Dreier mit einer Frau vor. Ist auch nicht normal.
Männer interessieren mich null.
Was ist nur los mit mir?
Ich ertrage meinen Mann nicht mehr
Hallo Danisa,
mit dir ist nichts. Das große Problem ist dein Mann. Du scheinst CO-Abhängig zu sein und ihr führt eine Gewaltbeziehung.
Ihr habt Angst vor ihm und das macht ganz deutlich welche Folgen sein Verhalten bei euch auslöst. Versuche diese Ehe zu beenden damit du wieder dein Leben leben kannst. Im Moment funktionierst du nur.
Suche dir Hilfe und Unterstützung um diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Rede mit Dritten über die deine Sorgen und Probleme und schütze ihn nicht aus falschem Scham.
Du bist in diese Situation ganz langsam hineingerutscht und wirst erst bemerkt haben was eigentlich verkehrt läuft als du schon mitten drin gesteckt hast. Lass dir auch bitte von niemand Vorwürfe machen. Wer so etwas nicht kennt oder sich mit dem Thema befasst kann meist nicht verstehen warum es so schwer ist aus dieser Situation auszubrechen. Leider erleben aber sehr viel ähnliche Zuständen und wissen auch nicht wie sie dem entkommen können.
Sollte er körperlich aggressiv werden, so zögere nicht lange und rufe die Polizei.
Beratungsstellen und /oder ein Anwalt werden dich unterstützen.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/haeusliche-gewalt#:~:text=H%C3%A4usliche%20Gewalt%20bezeichnet%20Gewalttaten%20zwischen,Gewalt%20z%C3%A4hlen%20nicht%20nur%20Schl%C3%A4ge.
Untere dem Link findest du hilfreiche Informationen und auch eine die Telefonnummer von Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung und eine gewaltfreie Zukunft.
Viele Grüße
blaue-Rose
Hey!
Das klingt schrecklich. Ihr solltet dringende dort raus. Für die Kinder muss das die Hölle sein.
Hast du eine Idee, wie du vorgehen kannst?
Erst zum Anwalt und beraten lassen, parallel eine Wohnung suchen, nach dem Termin beim Anwalt zum Jugendamt und dort von den Zuständen berichten.
Und dann würde ich gar nicht mehr mit ihm reden, sondern schnell raus.. Er scheint unberechenbar zu sein. Und wenn die Hemmschwelle zur Gewalt eh überschritten ist...
Warum zögerst du noch?
Liebe Grüße
Schoko
Und auf wartest du denn noch?
Bis er dich und deinen Kindern im Suff was antut?
Auf schlimmeres will ich gar nicht hinaus,denn dann würde ich hier vermutl noch gesperrt werden ,weil ich dir absolut nur helfen will und deinen Kindern.
GEH,packe deine Sachen und geh bevor es eskaliert.
Auch deinen Kindern zuliebe mußt du jetzt deinen Verstand einschalten und euch vor schlimmeres bewahren.Ihr habt Milchkühe ,auch für die Tiere bist du verantwortlich.Bevor du endgültig gehst sage dem vetrinäramt bescheid..Auch Tiere haben ein Recht auf ordentlichen liebevollen Umgang.
--Eine Alternative wäre,dass ER geht und du übenimmst den Hof.
Hilfe findest du immer ,vlt könnten dir erst einmal Flüchtlinge bei der Arbeit helfen (Ukrainer:innen)
Es ist kein leichter Schritt,aber jeder noch so kleine Schritt in die richtige Richtung ist besser als Grübeln und Ärgern.------Und jeden Tag geht die Sonne auf und unter..Dazwischen gibt es unendliche Chancen auf ein besseres Leben.
Für dich mag die Situation kompliziert (?) Erscheinen.
Für uns, die deine Geschichte lesen, sonnenklar. Du leidest unter deinem Mann, der leider Gottes krank ist. Und irgendwann wird er in suff dir etwas antun.
Gehe einen Schritt nach dem anderen, entferne dich und nimm deine Kinder mit. Eine neue Wohnung, arbeitest du bei ihm? Suche dir woanders Arbeit.
Hier gibt es gar nicht so viel dir zu raten als dass du gehen sollst. Dir zu liebe. Warum bleibst du so lange? Was bist du es dir wert? :)