Hallo liebe Community,
ich schreibe eigentlich nie in Foren aber die Problematik mit meinem Mann beschäftigt mich sehr.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und es stellte sich nach 2 Jahren raus, dass wir uns immer mehr voneinander distanzierten anstatt weiter zusammenzuwachsen. Mein Mann ist absolut langweilig und hat, bis auf Playstation und Youtube, an nichts Interesse. Ach ja, er raucht noch Shisha in seinem Büro. Wenn ich etwas unternehmen möchte kommt er manchmal mit. Das aber nur nach viel Überredung. Wenn wir unterwegs sind herrscht ständig Stille. Im Auto sitzen wir nebeneinander und er dreht die Musik laut auf. Unterhaltung kommt von Ihm so gut wie nie. Wenn ich ihn darauf anspreche kommt : "Schatz dann erzähl du doch was" ... das tue ich auch ständig. Er hat nichts, aber auch garnichts zu bereden. Wir waren zB auf einer Hochzeit... ich möchte über die gewonnen Eindrücke sprechen. Er sagt nur " war doch gut" und das wars. Wenn er mit anderen zockt redet er so angeregt und viel ... mit mir reder er das Nötigste. Sex ist eine Pflichtveranstaltung und auch nicht mehr innig. Im Haushalt überlässt er alles mir. Ich putze, versorge unseren neuen Hund (um den kümmert er sich auch nur wenn es sein muss) und er kocht auch nicht. Hat früher immer Mutti gemacht und im Haushalt ist er stur. Ich kann manchmal nicht mehr. Ich trage hier die komplette Verantwortung. Er überlässt alles mir und wenn ich ihm sage dass ich keinen Bock mehr habe wird er bockig, beleidigt mich (zB F****, dummes Stück, halt die Fresse" oder ich haue dir gleich eine runter wenn du mir weiter auf den Sack gehst) dann ignoriert er mich und ich muss gucken dass hier alles läuft. Nach außen kann er sich gut verkaufen. Wirkt total lieb und nett auf Andere.
Zu mir: ich habe viel zugenommen. Ich fresse alles in mich hinein und habe auch schon von mir aus eine Therapie gemacht weil ich an mir arbeiten möchte. Das ist seine größte Angriffsfläche. Er beleidigt mich und bezeichnet mich als schwach. Schaut anderen Frauen hinterher und sagt, dass sie zB einen geilen Arsch haben. Er sagt auch er würde sich für mich schämen und ich könne nur fressen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich bin selbstständig, habe eine eigene Praxis und kann sehr gut kommunizieren. Das Gewichtsproblem schwächt mich jedoch mental. Er hat keine Ausbildung und ist hat durch meine Hilfe damals einen Job bekommen. Den macht er auch sehr zuverlässig und ist, was die Finanzen anbelangt, sehr korrekt. Er sagt mir jeden Tag, dass er mich liebt aber ich glaube das so nicht mehr. Es zieht mich runter. Ich fühle mich manchmal etwas stark, bin ich dann aber doch wieder nicht. Dieses ignorieren, Kaum Wertschätzung zu bekommen und dann auch noch immer alles Schuld zu sein kotzt mich einfach nur an. Wir wollen im August eigentlich in den Urlaub. Jetzt kam auch wieder ob das denn sein müsse und wenn ich nicht noch was abnehme würde er eh nicht fahren. Ich hasse ihn dafür.
Meint ihr es könnte sich nochmal ändern oder ist , wenn es sich bereits so verhält, der Drops bereits gelutscht? Er sagt er wäre nur noch enttäuscht von mir weil ich nicht für ihn abnehme und er mit mir so keine Kinder haben könne. Die möchte ich aber mlt ihm auch unter diesen Verhaltensweisen nicht.
Wann sollte man die Ehe beenden? absolutes Desinteresse
Liebe TE,
es tut mir so leid, wie dein Mann mit dir umgeht. Dich so anzugehen, mit Schlägen zu drohen und dich kleinzuhalten ist ein absolutes No Go. Ich würde Dir dringend raten Konsequenzen zu ziehen und die Ehe zu beenden. Du musst dich nicht kaputtmachen lassen, du bist so viel mehr wert. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und das bist du sicherlich ohne ihn.
Ich kann dir nur raten: sofort weg da und raus aus der Beziehung.
Alle Punkte sind alleine schon Grund genug für eine Trennung. Die Kombi ist schon beim Lesen unerträglich.
Jemand, der eine so schlechte Streitkultur pflegt, mit Beschimpfungen, Drohungen… wäre niemand, mit dem ich mich abgeben wollen würde.
Ihr habt andere Interessen, habt keine gemeinsame Gesprächskultur… ich sehe da wenig Chance auf eine glückliche Beziehung.
Ich wäre schon lange weg!
Trenne dich, so schnell wie möglich.
Du schreibst "Wann sollte man die Ehe beenden".Meine Antwort:JETZT sofort!Packe deine Sachen und geh !Ihr habt keine Kinder,das macht es für dich einfacher.
--Es wird NIE besser,immer nur schlimmer---
Du schreibst er sagt "Er liebt dich"???
Nein er braucht dich ..Erkenne den Unterschied.
Bitte geh es reicht,bevor Du dich völlig aufgibt,depressiv wirst etc....Eine toxische Beziehung macht krank.
Alles Gute
Hallo,
Deine Zeilen machen mich schon etwas fassungslos.
Du schreibst, Du hast eine eigene Praxis.
Das setzt voraus, dass Du eine gute Ausbildung, eventuell sogar ein Studium hinter Dir hast.
Das wiederum setzt ein gewisses Niveau voraus.
Wie um alles in der Welt kann eine Frau wie Du mit so einem Kerl zusammen sein? Kann ich kaum glauben.
Dein Bericht liest sich wie Hartz4 TV.
Ich war beim Playstation spielen und Shisha rauchen schon raus.
Geht gar nicht.
Trennung Dich bloß von diesem Typen