Also ich will hier nicht Rum heulen in dem Sinne sondern wirklich wissen bin ich verrückt oder manipuliert er mich so heftig. Folgende Situation: "Ich durfte ausschlafen, Mann war mit Kind unten. Kaum stehe ich auf nachdem schon ein paar gute Augenblicke waren bemängelt ich in ganz ruhigem Ton sage extra bitte nimm das jetzt t nicht so böse auf aber es fällt schon auf das immer noch die Teller vom gestrigen Abend inkl. Messer und Pizzaschneider auf dem Tisch lagen. Unser Sohn 2 weiß das er da nicht Ran gehen soll kannste dich aber auch nicht drauf verlassen. So nachdem ich das ganz ruhig gesagt habe Eskalation. Er wird laut ich werde lauter weil ich mich im Recht sehe ich mein sorry der Weg ist nicht Mal ne Minute und ich habe nur verlangt es lediglich in die Küche abzustellen.
Er hat sehr viele Probleme mit sich (Isolation dank naja erst SSW dann Corona könnten seine Jungs nix mit anfangen)
Aber ehrlich ich versaute den Vormittag, sie hatten soviel Spaß ohne mich, ich mecker nur, ich ruinieren den ganzen Tag.
Ich kann psychisch nicht mehr weiß aber das ich es schaffen kann wenn ich meinem Bauch traue und ich glaube er braucht eine Therapie.
Egal was ich mache alles falsch...
wieso wird das nicht nach dem Essen weggeräumt?
Weil wir zu faul waren und normalerweise macht es derjenige der zu erst auf steht. (Meistens ich)
Jap ich verstehe hier deinen Mann absolut. Du schläfst aus, kommst runter und als erstes kritisierst du deinen Mann? Wieso hast du es nicht selber weg gestellt? Dein Mann wollte wohl lieber Zeit mit seinem Sohn verbringen und hat dem mehr Priorität gegeben als dreckiges Geschirr weg zu räumen. Wieso hast DU es nicht am Abend vorher gemacht?
Hört sich doof an aber andersrum wäre es genauso gewesen + diese Situation gab es schon genüge. Ich stehe jeden Morgen mit dem kleinen auf er bleibt meistens liegen und dann wenn er so etwas sieht weißt er mich daraufhin. Kommt drauf an wie seine Laune ist Mal netter Mal Gemecker ....
Mir ging es schlicht weg darum aus na Mücke nen Elefanten zu machen und direkt ist der Tag gelaufen
Die Überschrift gilt auch für deinen Mann: er lässt dich ausschlafen, kümmert sich ums Kind und trotzdem kritisierst du ihn.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn er den Tisch abgeräumt hätte. Aber das ist ja kein Weltuntergang und abräumen dauert zwei Minuten, das kann man dann ohne Kritik einfach mal selbst machen.
Ich denke mittlerweile wir streiten offiziell wegen so etwas aber inoffiziell ist da viel mehr zum aufarbeiten. Danke für die Antwort!! 👍☺️