Update: wann lohnt es sich zu kämpfen?

Haben gerade nochmal geredet. Er war die ganze Zeit in Gedanken und meinte dass er total durcheinander ist wie es dazu kommen konnte wo es hin geht dass er nie damit gerechnet hätte usw. naja hört sich alles danach an als wäre er in einem Kampf mit sich und traut sich nicht eine Entscheidung zu treffen. Nach langen reden haben ich ihn dann nochmal gefragt ob er mich denn überhaupt liebt. Er hat natürlich nix gesagt. Ich meinte naja es bringt nix wenn du dass alles liebst aber mich nicht. Schluss endlich kann er die Frage danach nicht beantworten und auch nicht ob er mit mir zusammen sein will oder einfach wegen dem allen.
Ich weiß auch nicht, irgendwie scheint alles so aussichtslos zu sein. Und mir kommt es so vor als hätte er schon einen Entscheidung getroffen und traut sie einfach nicht auszusprechen da die Konsequenz zu groß wäre:

1

Du kannst diese Entscheidung auch treffen.

Er kann dir nicht sagen, dass er dich liebt - dann trenn du dich. Wenn er das nicht schafft....

2

Hallo Laura,

warum machst du Dir so einen Druck?
Du hattest doch in Deinem ersten Beitrag selbst angedeutet, dass du nicht genau weißt ob du ihn noch liebst.
In so einer anstrengenden Lebensphase muss man das auch nicht immer.
Ihr seid ins reden gekommen, dass ist doch ein sehr guter Anfang.
Gebt Euch 2 bis 3 Monate Zeit in denen ihr nicht darüber nachdenkt ob ihr den anderen liebt, aber versucht Euch wieder neu kennen zu lernen und Interessant zu finden.
Jeden Tag mindestens 15 Minuten Interesse am Anderen und mal wieder ausgehen und etwas als Paar machen und Lösungen entwickeln um Entlastung zu finden.
Danach könnt ihr immer noch sehen ob keine Liebe mehr da ist, oder ob wieder anfängt etwas zu entstehen.

Liebe Grüße
Sunny

3

Gute Frage! Warum ich mir so viel Druck mache ist glaube ich dass ich nicht in einer Ungewissheit leben möchte. Diese Frage hätte ich mir nich vor einem Monat nie mal gestellt aber eine Option ist es natürlich auch dass er solange wartet bis was "besseres/anderes" kommt. Vielleicht ist es mein ego, vielleicht ist es die Angst vor dem alleine sein oder eben ohne ihn zu sein.
Ich weiß dass ich keinen Mann brauche um alles zu schaffen, aber es ist einfach ein großes Chaos in meinem Kopf und in meinem Herzen.
Es fühlt sich an als würde mein Herz jede Minute brechen auf dem Boden fallen und sich wieder zurück ziehen.