Kann ich frühe alles vorbereiten, dann sach3b nehmen und los. Bei uns passiert schlimme Sache. Aber heute schaffe ich nicht. Nächste mal wenn wieder passiert, sqche einfach nehmen und fertig
Frauhaus
ruf die POlizei, die bringen dich hin, das Frauenhaus vor Ort hat nicht immer Platz
Pack deine Sachen und geh
Leider ist dein Text nicht gut zu verstehen aber geh einfach, wenn du Gefahr erkennst.
Ich wollte sagen kann man alles früher vorbereiten zu laufen wenn wieder passiert. Ich konnte nicht Weg laufen und Sachen packen, alle waren zu Hause und mich gesehen
Natürlich, warum denn nicht?
Wenn akut schlimme Sachen passieren, ist die 110 die richtige Wahl. Die bringen Dich ggf auch ins Frauenhaus (oder verweisen den Aggressor der Wohnung).
Sachen packen und gehen würde ich dann, wenn der Aggressor gerade nicht da ist (schon allein, damit er mich nicht verfolgen kann und dann ggf weiß, wo das Frauenhaus ist).
Alle zu Hause waren
Hey!
Ich würde nicht abwarten, bis wieder etwas passiert, sondern sobald wie möglich gehen. Wenn wieder was passiert, kann es sein, dass du ernsthaft verletzt wirst, oder schlimmer.
Ruf beim weißen Ring an, die können dich unterstützen.
116006, erreichbar von 7 bis 22 Uhr.
Liebe Grüße
Schoko
Ich kann leider Sachen packen alle zu Hause waren konnte ich nicht schaffen
Ich meine ich konnte leider Sachen nicht packen, alle zu Hause waren
Hey, pack deine Sachen heimlich und geh das nächste mal weg. Ich verstehe, dass du Angst hast, dass er es mitkriegt. Das kann ja schnell ausarten. Fürs nächste Mal solltest du aber vorbereitet sein. Ich drück dir Daumen, dass alles wieder gut wird.
Welche Sachen packen, weil er trägt alles.
Na, wenn du abhaust, brauchst du doch paar Sachen für dich. Es sei denn du verzichtest darauf. Aber ich würde wenigstens einige wichtige Dinge mitnehmen.
Hi, du musst dir auf jeden Fall Hilfe suchen (bei der Polizei, Caritas, Diakonie, oder einem Verein für Frauen). Deine Sachen kannst du heimlich packen und vielleicht im Keller verstecken. Wenn wieder etwas ist, dann rufst du die Polizei oder du rennst. Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung aber ich kenne Frauen, die in so einer Situation waren.
Im Keller findet dein Mann vermutlich die Tasche nicht. Am besten nicht einschließen, sondern griffbereit.
Ich drücke dir die Daumen!
Wenn dein Mann weg ist:
Du ziehst deine Schuhe an.
Du nimmst deinen Ausweis in die Hand.
Du nimmst dein Handy.
Du nimmst dein Kind an die Hand.
Du gehst vor die Haustür.
Du wählst mit dem Handy 110.
Du sagst am Telefon:
Hallo mein Name ist x. Ich bin in Gefahr.
Bitte kommen sie und bringen mich in ein Frauenhaus.
Du wartest bis die Polizei da ist.
Die Polizei hilft dir dann.
Die Polizei ist nett zu dir und deinem Kind.
Du kannst auch ohne Ausweis gehen. Wenn dein Mann deinen Ausweis hat.
Die Polizei holt deine Sachen. Wenn du in Sicherheit bist.
Kann nicht alle Sachen nehmen? Worum muss mit Vertrag nehmen?