Trennung seit 2 Wochen. Bitte um Hilfe.

Hallo,
meine Freundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. Ich habe meine Fehler glatt gebügelt, ob Sie mir verziehen hat weiß ich nicht. Meine einzige Frage ist wie soll ich auf diese Frage antworten.
Sie: Lass uns Freunde sein.
Ich: Habs etwas eilig. Ich fahre jetzt Fahrrad und gebe dir später eine Antwort.
Sie: jop

Was haltet ihr davon? Ich möchte keine Freundschaft sondern eigentlich eine Beziehung. Antworten oder nicht?

1

Wenn sie sich trennt und du nun Nur Freundschaft bekommst, ist dies der Beginn deines Leidensweges. Viel Spaß damit.

Ansonsten sag tschüss.

2

Hallo Tallüllah,
Danke, für deine Antwort. Eine Freundschaft gehe ich nicht ein. Das ist klar für mich. Ich meine viel eher wie würdest du es formulieren oder gar nicht Antworten. Ich wollte danach eine Kontaktsperre durchziehen für mich selbst.

4

Für deinetwillen, schreibe ihr eine klare Antwort, diese ist auch für dich wichtig. ZB ganz einfach "danke, nein"

weitere Kommentare laden
7

Ich kann nur für mich als Frau sprechen, gut möglich, dass deine (Ex)Freundin ganz anders tickt.;-)

Ich finde mit dem zurückgeschrieben Text hast du ihr schon eine sehr deutliche Antwort gegeben.
Wobei hier wichtig zu wissen wäre, ob du Fahrrad zum eigenen Vergnügen sprich Sport fährst oder weil es dein normales Fortbewegungsmittel ist und du zu einem Termin musstest. "Habs eilig will Sport machen" ist was anderes als "habs eilig muss zu nem wichtigen Termin" .
Ersteres käme bei mir als Frau in der Situation extrem schlecht an und da würde ich auch nicht mehr als "jop" antworten und das Ganze abhaken.

Sag ihr, dass sie dir sehr wichtig ist (natürlich nur, wenn es wirklich stimmt) und frage, ob sie schon bereit für ein persönliches Gespräch ist.
Je nachdem, was das für Fehler waren, braucht sie halt etwas mehr Zeit um sich im Klaren zu werden, was sie möchte. "Lass uns Freunde bleiben" schreit ja schon ein bisschen nach Tür offen halten.

8

Hallo,
mein Ebike ist mein normales Fortbewegungsmittel:)

Ich habe es eilig gehabt nach draussen zu kommen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Das war nicht böse gemeint von mir. Ausserdem war ich am Telefonieren und wollte bei so einer Frage nicht unüberlegt antworten. Ich denke, ich habe jetzt genug gezeigt, dass ich zur Veränderung bereit bin. In einer Freundschaft sehe ich für mich keinen Vorteil, weil es nicht das ist was ich möchte. Ich denke nur mit Abstand kann Sie erkennen was Sie an mir hatte oder eben nicht. Ich habe "danke,nein" genau kopiert. Sie hat nochmal nachgefragt, ob ich die Frage "lass Freunde sein" meine und ich meinte nochmal "ja". Sie kann durch den Abstand erkennen, ob Sie mich vermisst. Ich würde mich über ein Comeback freuen und sehr Chancen, aber ich bin auch bereit Sie gehen zu lassen schweren Herzens. Danke für deine Ansicht. Ich kann Ihr ja nochmal bei Bedarf nach meinem Geburtstag schreiben und um ein Treffen bitten.

12

Du zeigst in dem was du schilderst das Engagement von einem toten Fisch.
Is ok, aber so wird die Frau mit Sicherheit nicht begeistert sein, von dir zu hören.

Du hast nicht dich getrennt, sondern sie sich, weil du dich nicht so benommen hast, wie sie es sich gewünscht hätte. Da ist sich weiter wie die Axt im Walde benehmen sicher nicht zuträglich für: „Ach was soll’s, ich probier es nochmal, er ist ja so anders!“

Ich würd an deiner Stelle aufhören ein totes Pferd reiten zu wollen. Mich aufs ebike schwingen und bei Gelegenheit ein anderes Mädel kennenlernen und da von Anfang an alles richtig machen.

9

Kindergarten!
Die Beziehung ist vorbei!

14

Richtig.

Kommt mir vor wie so eine typische Teenagerfrage.

10

ich weiß ja nicht was du glatt gebügelt hast.... aber wieso redet ihr per what's app.
Das ist doch ein ernstes Thema und du sagst: keine Zeit, ich fahre Fahrrad....
Das zeigt doch null Engagement und Interesse für irgendetwas...ihre Antwort klingt maximal genervt, wenn ich jopp antworte, kann man das oft getrost mit "du kannst mich mal" übersetzen oder mit "ja ja" ....was wie jeder weiß "klei mi an moors" heißt.

11

Das ist gut deinen Einruck zu hören. Ich habe die letzten 2 Wochen nur geschrieben und angerufen. Dein Eindruck ist absolut richtig und es reicht jetzt :)