Hey ihr alle,
Ich versuche mich kurz zu halten. Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren ein Paar. Waren super glücklich und haben alles zusammen gemacht. Wir haben nun einen wundervollen Sohn, der 10 Monate alt ist. Absolut geplantes Wunschkind. Seitdem ist nichts mehr wie es war zwischen uns. Ich habe erfahren, dass mein Freund mich in der Schwangerschaft betrogen hat. Als mein Sohn 4 Wochen alt war hat er mich vir die Tür gesetzt, weil ich ihn anscheinend so gereizt habe. Musste mich dann von meinem Bruder abholen lassen. Ich war noch mitten im Wochenbett. Vor 3 Monaten war ich ungeplant schwanger. Er stellte mich vor die Wahl und meinte wenn ich es behalte verlässt er uns. Ich habe mich gegen das Kind entschieden, auch aus persönlichen Gründen. Wir schlafen seit 1 Jahr getrennt, da er wie verrückt schnarcht. Mittlerweile ist es ganz normal für uns. Die Liebe ist komplett erloschen. Er macht was er will. Geht feiern. Alles. Ich wuppe hier alles alleine. Zusätzlich muss ich sein scheiß zu Hause auch noch jfräumen und alles hinterherräumen. Nun bin ich soweit, dass i hcmich trennen "muss", da es nicht mehr funktioniert. Ich frage mich, wie man das schafft mit einem Baby. Ich habe noch 1 Jahr Elternzeit und mein Elterngeld ist bald zu Ende. Verdiene quasi nichts. Wie soll das funktionieren? Habe so Angst davor. Aber so kann und will ich nicht weiter leben. So leid mir das für meinen Kleinen Sohn tut. So wollte ich das nie. Danke fürs Lesen.
Steh ich mor selbst im Weg?
Hallo JasminJ22071991,
dein Entschluss ist stark, bleibe dabei!!!
Bitte suche eine Beratungsstelle auf (z.B. pro familia, caritas, Frauenberatungsstelle). Dort bekommst du wertvolle Informationen aus einer Hand wie du nun vorgehen kannst, welche Leistungen dir zu stehen usw.
Ich weiß, am Anfang ist es viel und du glaubst vielleicht, dir fehlt die Kraft. Glaube mir, nach und nach wird alles viel besser werden und du und dein Sohn glücklich!
Wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg! Du schaffst das!!!
Alles Gute!
Hey, ganz lieben Dank dir. Habe jetzt einen Termin bei profamilia ausgemacht und hoffe, dass alles bald gut wird. Danke dir ♡
er hat dich rausgeschmissen und du bist zu ihm zurück; das ist nciht dein Ernst oder?
wieso solltest du es nicht schaffen mit Baby, du musst dann nur noch eure Sachen aufräumen und bis das Kind 3 ist hast du auch ANspruch auf Unterhalt,
geh zu ProFamilia und lass dich mal aufklären