Liebe Mamis und Papis
Ich mache gerade eine sehr schlimme Trennung durch , ich war mit einem Narzissten zusammen und dieser hatte mich ständig geschlagen, gedemütigt beschimpft und alles Schuld auf mich geschoben, weil ich so und so bin ist er so und so .
Nun kam es dazu dass ich ihn endlich rausgeworfen habe und am nächsten Tag die Polizei rief damit er nicht wieder kommt. Und ich habe es bereut, da ich weiß dass ich nur ärger und Stress bekommen werde. Also habe ich darum gebeten diese zurück zunehmen. Und die Polizei informierte das Jugendamt und es gab ein Gespräch ich habe dann alles erzählt aber nie unseren Sohn mit eingemischt, und auch gesagt er soll seinen Sohn sehen und ich will dass es frieden gibt für unseren Sohn und wir kommen eh nicht mehr zusammen. Er hat mich mich immer so beschimpft und gedemütigt, oder mit schlägen gedroht bis ich irgendwann durchgedreht bin und ihn bespuckt und versucht habe ihn auch zurück zu schlagen. Damit droht er mir jetzt, wenn ich dem Jugendamt nicht sage alles war gelogen und uch habe das alles nur erfunden, dann wird er da mit kommen dass ich ihn bespuckt und geschlagen habe vor unserem Kind, warum tut er so etwas er hatte mich ständig beschimpft und gedemütigt und geschlagen oder mich provoziert bis ich dann durchgedreht bin und das getan habe, dann hat er mich ausgelacht und mich als die verrückte hingestellt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich habe Angst mein Kind zu verlieren er ist für mich mein ein und alles ohne ihn kann ich nicht leben. Ich habe unser Kind nicht mit eingemischt er schon, weil er weiß er ist das wichtigste der Welt für mich . Er sagt er hat Aufnahmen von mir . Ich bin gerade am zusammenbrechen, nur damit er sein gutes Bild bewahrt, droht er mir damit das kind mit einzumischen. Warum passiert mir das alles? Was soll ich tun meine Augen platzen gleich vorm weinen. Ich kann nicht mehr das war immer so ständig musste ich unter Drohungen leben, konnte nie was sagen weil mir damit gedroht wurde wenn du was sagst nimmt man dir das Kind weg .
Ich bin nervlich am Ende
Ich werde von meinem ex mit unserem sohn 3 erpresst
Als erstes atmest du mal ganz tief durch. Natürlich geht es dir mit der Situation nicht gut. Den ersten wichtigen Schritt hast du gemacht und dich getrennt.
Du solltest dir zusätzlich einen Rechtsbeistand suchen, der dich bei allen kommenden Situationen beraten und unterstützen kann.
Natürlich ist es nicht gut, wenn dein Sohn gesehen hat, dass du deinen ex geschlagen und bespuckt hast (egal ob Notwehr oder nicht). Allerdings kann dein Ex dir euer Kind nicht einfach wegnehmen. Geh zum Jugendamt, schildere die Situation und sag ehrlich, was vorgefallen ist. Schon kann er dich nichtmetrischer erpressen
und nun um dich etwas zu beruhigen: der Exmann meiner Schwägerin hat sie vor ihrem Kind getreten (sie hatte das Kind auf dem Arm), sie in den Schwitzkasten genommen und auf den Boden gedrückt und er darf sein Kind weiterhin sehen. Seine Auflage war ein Antiaggressionstraining zu absolvieren und dann durfte er sein Kind weiterhin regelmäßig sehen.
Er kann dir nicht dein Kind nehmen, weil du dich gegen seine körperliche Gewalt auch körperlich gewehrt hast.
Danke sehr ,so etwas gibt mut .
Hallo.
Als erstes: Fühl dich unbekannterweise ganz lieb gedrückt! Bleib stark! Du wirst es schaffen.
Und dann: Geh zum Jugendamt und erklär ihnen alles. Komm deinem Ex-Mann zuvor und nimm ihm jegliche Erpressungsmöglichkeit.
Dann such dir einen Anwalt. Der kann dir Sicherheit geben in Fragen, was dein Ex darf und was nicht, und die Übergriffe deines Ex-Mannes dokumentieren und dich beim weiteren Vorgehen beraten und unterstützen.
Ich wünsche dir alles Liebe, ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Menschen, die dich unterstützen und auffangen können.
Liebe maryslife,
ich möchte dir gratulieren weil du es geschafft hast diese Gewaltbeziehung zu beenden.
Ich weiß das es sehr schwer ist aus einer Gewaltbeziehung auszubrechen. Du hast es aber geschafft und dafür werden dich viele bewundern die noch in Gewaltbeziehungen festhängen.
Er probt jetzt den absoluten Aufstand und versucht dich mit allen Mitteln unter Druck zu setzen und dich weiter zu demütigen und zu kontrollieren.
Suche dir bitte Hilfe und Unterstützung. Arbeite mit dem Jugendamt zusammen und gib alles so wieder wie es wirklich war. Ja, du bist ihm vor lauter Verzweiflung angegangen. Stehe dazu und sage wie verzweifelt du warst. Günstig kann es sein wenn du einen Anwalt an deiner Seite hast. Seine Aufnahmen sollten gerichtlich nicht verwertbar sein da sie ohne deine Zustimmung aufgenommen würden.
Egal wie und mit was er dich untere Druck setzt. Ziehe bitte nichts zurück. Wenn du jetzt einknickst hat er genau das was er möchte. Er hat dich dann vollständig unter Kontrolle und steuert dich wie möchte. Er wird es dann so hindrehen das du die Unglaubwürdige bist die alles erfindet um ihn zu schaden.
Ziehe dich auch nicht zurück. Rede über alles was er dir angetan hat und rede auch über deine Ängste und Sorgen.
Ich wünsche dir und einem Kind eine Sorgen und gewaltfreie Zukunft.
Viele Grüße
blaue-Rose
Ok danke sehr, dass gibt mir sehr viel mut und stärke morgen rufe ich meine Familienhilfe an und werde mit ihr über alles offen reden .
vertraue dich deiner Familienhilfe an und besprich alles mit ihr.
Versuche dich auch jemand anzuvertrauen dem du deine ganzen Sorgen und Problem erzählen kannst damit es dich nicht von Innen auffrisst.
Ich wünsche dir viel Glück.
Hey!
Atme erstmal tief durch! Alles ist gut. Du hast dich getrennt und der Kerl zieht erstmal die Zügel an. Lass ihn!
Montag rufst du erstmal einen Anwalt an und lässt dich beraten und vertreten.
1. Mit dem ex sprichst du nicht mehr. Da kommt ja nichts Produktives bei rum, sondern bloß Erpressung.
2. Aufnahmen darf dein Ex weder anfertigen noch gegen dich verwenden.
3. Bevor du nochmal zum Jugendamt rennst und irgendwas klarstellst, lässt du dich vom Anwalt beraten. Ggf kommt der mit. Bevor du dich vom Ex unter Druck gesetzt dort um Kopf und Kragen redest.
4. Der Typ macht genau dort weiter, wo er aufgehört hat. Setz dem ein Ende! Du übernimmst doch gerade seine Interpretation, dass du irgendwas Schlimmes getan hättest. Lass dich nicht manipulieren! Du bist nicht die erste, der nach jahrelangem Terror die Sicherung durchbrennt. Wichtig ist nun, dass du wieder Fassung bewahrst und nicht wie ein kopfloses Huhn zum Jugendamt läufst.
Hast du Beweise für irgendwas? Für die Schläge, Drohungen? WhatsApp-Nachrichten?
Alles mit zum Anwalt nehmen, den arbeiten lassen und dich selbst aus der Situation nehmen.
Liebe Grüße
Schoko
Ja beweisfotos von den schlägen habe ich all die blauen flecken am Körper am Hinterkopf , rote Abdrücke ,kratzer und ich war in einer emotionalen Abhängigkeit ich wollte weg und konnte nicht, da er mir im Nachhinein eingeredet hat, ich wäre Schuld und wenn ich rede nimmt msn mir auch das Kind weg und ich werde mich dann auch nicht mehr bei dem kleinen melden er wird mich nie wieder sehen usw... Ich lebte ständig unter Druck Angst Schuldgefühle alles war sehr schwer für mich.
Dein Ex hat dir ziemlich viel Mist erzählt, um dich einzuschüchtern, sodass du dir keine Hilfe holst. Tritt am besten die Flucht nach vorne an, um da rauszukommen. Ich würde an deiner Stelle zu einem Anwalt gehen und mich aufklären lassen, ob ich überhaupt irgendwas schlimmes getan habe, ob man mir das Kind wegnehmen kann (garantiert nicht, du bist das Opfer in der Beziehung, du hast dich bloß aus deiner Misere gelöst...). Ich würde auch darüber nachdenken, ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen. Wenn du die Fotos hast, kannst du deinen Anwalt fragen, ob die Fotos als Beweis ausreichen.
Er kann dich beraten, welche Maßnahmen es noch gibt, um dich vor ihm zu schützen.
Sonst musst du ja mit permanenten Aktionen von ihm rechnen.
Nach Möglichkeit würde ich die Kommunikation nur noch auf das Kind reduzieren und eine Kontaktaufnahme wegen anderer Themen unterlassen. Du könntest ihn über dein Handy auf sämtlichen Kanälen blockieren und nur noch per Mail mit ihm kommunizieren. So hast du es schriftlich, wenn er dich wieder unter Druck setzt.
Wenn du da Bescheid weißt, sind doch viele seiner Drohungen unwirksam.
Dann würde ich mir noch Hilfe bei spezialisierten Beratungsstellen holen, die sich mit solchen Trennungen auskennen.
Und ich würde mir beim Hausarzt eine Überweisung zum Psychologen holen, weil dein Ex dich sicher so doll manipuliert hat, dass jemand deine Wahrnehmung wieder korrigieren müsste. Das wird sicher nötig sein.
Hast du irgendwelche Drohungen/Erpressungen per WhatsApp oder SMS bekommen?
Erfahrungsgemäß haben solche Typen eine große Klappe, aber geht es um die Beweislast, sieht es plötzlich anders aus. Du nimmst dir einen Anwalt, sicherst die Beweise, Verletzungen, Anrufe, Nachrichten, wann er dich geschlagen hat...und nimmst dir einen Anwalt für Familienrecht. Das Kind kann niemanden von einem Elternteil so einfach weggenommen werden, ansonsten ist es Kindesentführung.