Hallo,
Mein Partner und ich waren 3 Jahre zusammen. Leider habe ich nicht gemerkt, was für eine Tyranntin ich war. Ich habe das Leben von meinem Partner zur psychischen Hölle gemacht. Im seinem Umkreis wurde bereits nach kurzer Zeit immer wieder gesagt, dass sie sich sowas nicht gefallen lassen würden.
Als es auseinander ging, hatte ich Liebeskummer. Wo ich erstemal nach dem ich immer wieder ihm fremd gegangen bin, gemerkt habe, wie sehr ich ihn liebe. Doch der tiefste Fall kam als ich gemerkt habe, wie sehr er mich geliebt hat und was ich für eine Tyranntin war. Als ich gemerkt habe, was ich ihm alles angetan habe. Und ich schäme mich bis heute für dieses Verhalten.
Juli 2021 fand ein Treffen statt, wo er nur Sex haben wollte.
August 2021 zu seinem Geburtstag habe ich ihm dann ein ,,Es tut mir Leid"-Buch gebastelt. Indem ich wie ein übergroßer Brief Seitenlang geschrieben habe, wie Leid es mir tut und mit vielen gemeinsamen Fotos gestaltet habe.
Ich wohne in der Wohnung von dem Haus von seinem Vater. Mai/Juni war dort eine Überschwemmung. Dadurch kam es dazu, dass mein Ex und ich uns wieder gesehen haben und kurze Zeit alleine waren. Dabei habe ich seine neue flüchtig kennengelernt. Daraufhin hat er mir geschrieben, auf einen Kanal den ich nicht mehr benutze.
Letzte Woche habe ich dann durch Zufall gesehen, dass er mich kurzzeitig auf Facebook entsperrt hatte. Dadurch habe ich ihn angeschrieben. Ich habe erfahren, dass wenn es ihm schlecht geht, er dieses Buch heraus nimmt und darin liest, genauso wie ich einem anderen Geschenk von mir (365 Gründe warum ich ihn liebe). Zudem hat er noch Fotos von der damaligen Zeit. Bis vor dem Treffen am Samstag hat er auch auf alles was ich ihm geschrieben habe geantwortet. Zudem habe erfahren, dass er mittlerweile auch Interessen die ich mir bei ihm immer gewünscht hat, er aber abgelehnt hatte nun auslebt und auch Punkte wie ich gedacht habe und ihm vorgehalten habe, er mittlerweile auch so sieht. Das Treffen fand an einem See statt. Wir haben viel miteinander gesprochen, wobei ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle hatte. Und ihm gesagt habe, wie Leid es mir tut. (Dabei habe ich ihm im Chat und beim Treffen mehrere Situationen genannt die mir Leid tun). Zudem habe ich ihm gesagt, wie sehr ich immernoch Gefühle für ihn empfinde. Dabei kam es dann auch zu Sex und zum kuscheln. Denn ich dachte mir, wenn es ihm nur um das eine ging, dann will ich es jetzt direkt herausfinden. Als er dann Zuhause war, hat er mir geschrieben, dass er nicht möchte, dass ich mich von meinem neuen trenne und ihm auf dem nach Hause weg, lauter negative Situationen eingefallen sind und er nur Freunde sein möchte. Da konnte ich nicht zustimmen. Sondern ich habe ihm gesagt, ,,er soll sich keine Gedanken machen, sondern ganz entspannt sein und wir werden sehen, was die Zukunft vor hat". Jetzt Chatten wir weiterhin, wobei ich auch so langsam ruhiger werde und nicht immer direkt antworte. Damit sein Jagdinstinkt mehr geweckt wird.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm als Geburtstagsgeschenk einen Zeitstrahl machen soll. Dabei würde ich auf einer Papierrolle über gemeinsame schöne Erlebnisse schreiben und ich würde (Stuttgart-Bodensee weit) Orte abfahren, davon Bilder machen und sie auf den Zeitstrahl kleben. Quasi um ihn an die schöne Erfahrungen zu erinnern.
Oder macht es mehr Sinn, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mich nun mehr darauf zu konzentrieren, sofern er Zeit hat (er meinte er hat kaum Freizeit) schöne, neue Erfahrungen zu sammeln. Hättet ihr dann eine gute Idee für ein anderes Geburtstagsgeschenk?
Geburtstag, Ex zurück bekommen
Hi :)
ich möchte hier zur Klärung deiner Situation einige Rückfragen stellen, damit ich das ganze besser verstehe:
"Als er dann Zuhause war, hat er mir geschrieben, dass er nicht möchte, dass ich mich von meinem neuen trenne": Lese ich richtig, du gehst gerade deinem aktuellen Partner wieder fremd? So wie dem alten? Und er ging seiner aktuellen Partnerin mit dir Fremd?
"Leider habe ich nicht gemerkt, was für eine Tyranntin ich war. Ich habe das Leben von meinem Partner zur psychischen Hölle gemacht": Wie hast du rausgefunden, dass du eine Tyrannin warst? Was hast du denn gemacht? Und warum sollte das nun, bei einer Wiederaufnahme der Beziehung, besser werden?
Zu spät. Inaktiv, war klar. Manchmal ist es unangenehm wenn einem der Spiegel vorgehalten wird
Wie erkennt man, dass jemand erst aktiv war und dann inaktiv?
"Als er dann Zuhause war, hat er mir geschrieben, dass er nicht möchte, dass ich mich von meinem neuen trenne":
Wenn ich diesen Satz richtig verstehe, bist du bereits in einer neuen Beziehung und hast nun diesen Freund ebenfalls betrogen - es scheint also, dass du dich nicht wirklich verändert hast. An welchen Punkten machst du fest, dass du nicht mehr die Tyrannin bist, die du in deinen Augen warst?
Es ist egal, was du ihm aufwändiges zum Geburtstag schenkst. Wenn alles im Alltag nur leere Luft ist, hat das Geschenk keinerlei Bedeutung.
Wenn ich deinen Text richtig interpretiere, dann bist du ja gerade dabei, deinen aktuellen Partner mit deinem Ex zu betrügen - somit hast du dich eben nicht geändert und womöglich ist deinem Ex dieses Licht auch aufgegangen.
Ich glaube, bei euch macht ein zweiter Versuch keinen Sinn und auch selbstgebastelte Geschenke mit Liebesschwüren reparieren da nichts mehr.
Wait...Du betrügt deinen Neuen mit deinem Ex, dem Du verglichen willst, wie leid es Dir tut, dass Du ihn betrogen hast????
Du willst deinen Ex zurück, weil du dich deiner Aussage nach geändert hast und betrügst deinen neuen Partner, während dein Ex seine neue Freundin mit dir betrügt bzw. betrogen hat? Und fragst hier mit 0,0 Unrechtsbewusstsein oder Reue nach einer guten Geschenkidee, damit du ihn wieder rumbekommst und ihn ausspannen kannst, obwohl er, so, wie es sich liest, kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat, aber gelegentlichen Sex wohl mitnehmen würde?
Joah...eigentlich passt ihr ja ganz gut zusammen.
Gut geschrieben
🤣🤣🤣🤣
Geil.
Bei manchen Beiträgen weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll.
Ich würde ihm jetzt nicht zum 3. mal so ein Jahresrückblick-Dingens basteln, sondern erstmal bei mir persönlich klare Fronten schaffen. Sprich, den aktuellen Freund einweihen und eventuell Trennung, da du ihn ja offensichtlich nicht liebst.
Ob du deinen Ex zurück bekommst, k. A. Ich kann mir schon vorstellen, dass er null Vertrauen in dir hat, zumal du ja jetzt das selbe Prozedere mit deinem aktuellen Freund durchziehst.
Ich denke aber, dass da zu viele Sachen zwischen euch vorgefallen sind und ein Neuanfang nur weitere Probleme mit sich bringen würde.
Ich glaube, dein Ex wollte am See einfach mal testen, ob du dich wirklich geändert hast.
Den Test hast du aber wohl nicht bestanden.
Öm, bau ihm doch einen Zeitstrahl in die Zukunft auf dem Du gleich darstellst, wie scheiße Du Dich auch in Zukunft verhalten wirst...so weiß er genau woran er ist. Wahrscheinlich weiß er das aber schon, wesewegen er nur eine "Freundschaft" will...er kann ja inzwischen auch davon ausgehen, dass er Freundschaft + ohne viel Mühe bekommt. Wäre ich er...könntest Du die ganze Welt abfahren um Fotos zu machen für irgendwelchen Kickifax... ohne dabei mehr als nur den einen Instinkt, wenn überhaupt, in mir zu wecken.
Keine Ahnung warum Dir nicht spätestens beim Lesen Deines Beitrages klar wird, dass Du irgendwie weit neben der Spur läufst.
VG
Er ist doch auch nicht viel besser wenn er bei der ersten besten Situation seine Freundin betrügt
Um ihn geht es hier aber nicht 🤷♀️