Hallo,
welche Versicherungen braucht man als Alleinerziehende auf jeden Fall?
Ich stehe gerade vor einer Trennung und bin echt ein wenig überfordert bzw. Hilflos.
Ich habe Kinder und weiß gerade nicht, wie ich mir das als Alleinerziehende alles Leisten soll.
Aktuell verdiene ich auch kein Geld, da ich noch in Elternzeit bin.
Danke euch 🌸
Welche Versicherungen mit Kinder?
Krankenversicherung und Haftpflicht sind die Basics.
Eine Unfallversicherung finde ich auch nicht verkehrt, ferner etwas zum Vermögensaufbau.
Wichtig ist die existenzbedrohenden Risiken abzusichern. Das heißt eine Privathaftpflicht ist ein muß.
Wenn du wieder arbeitest, Krankentagegeldversicherung, wenn es finanziell knapp ist, du aber keinen ALG2 Anspruch hast,
Unfall für die Kids geht, fände ich aber nicht so essentiell wichtig bei niedrigem Einkommen.
Hallo,
Ich habe alles abgesichert was ich nicht in einem Batzen Zahlen könnte wenn es morgen passiert. Meine Versicherungen:
Haftpflicht
Hausrat
Rechtsschutz
Zahnzusatz für mich und meine Tochter
Brillenversicherung
Eine Krankentagegeldversicherung empfehle ich noch und eine BU, die beiden bekomme ich leider nicht, hätte ich direkt nach der Ausbildung abschließen sollen, aber da denkt man an sowas noch nicht. Brille bin ich am überlegen ob ich die wieder kündigen, brauche ich eigentlich nicht wenn ich konsequent das Geld dafür zurück legen würde.
LG
Sunny