Was nun?!

Hallo liebe Community,

Eigentlich weiß ich nicht genau was meine frage an euch ist, da ich das ganze selbst nicht einordnen ne kann.

Ich habe neulich schon einen Beitrag erstellt, "wann lohnt es sich zu kämpfen".
Mein Mann u d Ich steckten/stecken in einer Ehe kriese. Die Wahrscheinlich auch bei allen vorkommt. Wir hatten u s ziemlich verloren, er wusste nicht mehr ob er mich liebt, Uns kaum noch Dinge zu sagen gehabt oder Zärtlichkeiten ausgetauscht. Kaum sex, was für uns eher nicht normal ist.
Nun ja, seid wir über alles offen geredet haben , läuft auch wieder alles gut. Wir reden viel, nehmen und viel Zeit für ein ander und haben auch regelmäßig sehr guten sex. Dennoch ist es anders. Es sind diese kleinen Feinheiten, wie kurze Liebe volle Berührungen wenn wir an ek ander vorbei gehen liebe worte. Und das große ist dass er mich nicht sag dass er mich liebt. Wir reden natürlich über unsere Probleme was wir wie wir zu Beziehungen stehen, was für uns eine Beziehung ausmacht usw. Gestern haben wir auf der terasse gechillt und wir haben aus Thema wieder angefangen. Ich sagte zu ihm dass ich nicht zu den freuen gehören möchte und auch nicht werde die bei ihrem Mann bleiben wenn er mich nicht liebt nur aus dem gesellschaftlichen Druck. (Unserer beider back ground ist d noch ziemlich 18JH).
Nun ja, hat er absolut nicht kommentiert.
Heute Abend sind wir über Umwege wieder fshiva. Gekommen weil er irgendwie dumme Sprüche gerissen hat von wegen "downphase" und ich sagte nur, wirzig wenn ich an ein paar Jahre zurück denke wo du mir gesagt hast dass wir zusammen die Welt erobern. Kam nur ein dummer Spruch zurück , "wow, bi Wochen Sprüchen sollte ich eher in die politik gehen". Naja ich habe ihn nur angeschaut und ihm gesagt dass er mal von seinem hohen ross runter kommen soll. Ich hatte null Bock heute mit im zu reden und das hab ich ihn auch gesagt.
Naja, ich riss es ist alles frisch und alles sehr sensibel aber ich denke mir nur die ganze Zeit, es gehören immer zwei die eine Ehe rette oder sie eben begraben. Und gefühlt bin ich die jenigen die versucht und er schaut es sich an wie es läuft.

1

Ich hab das Gefühl, du setzt ihn mit einigen Kommentaren etwas unter Druck, weil du darauf bestimmte Antworten von ihm hören willst, die dir irgendwas bestimmtes brweisen.
da hat Mann und ich als Frau hätte da auch keine Lust drauf

"Ich sagte zu ihm dass ich nicht zu den freuen gehören möchte und auch nicht werde die bei ihrem Mann bleiben wenn er mich nicht liebt nur aus dem gesellschaftlichen Druck" da schwingt unterschwellig schon ne Drohung mit. Statt zu sagen, was du wirklich willst.

Auch dass du ihm sagst, dass er vom hohen Ross runter kommen soll und kein Bock auf Diskussion mit ihm hast, ist eher keine schöne Art, miteinander zu kommunizieren.

2

Hallo Laura,

du sagst ja selber, dass du nicht weißt, was deine Frage eigentlich ist. Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich.

Ihr habt miteinander offen gesprochen und jetzt läuft es wieder besser, sagst du. Das ist doch toll, auf dieser Kommunikation könnt ihr doch aufbauen.

Mein Eindruck ist, du bist sehr unzufrieden. Und das "soll" dein Mann ändern. Woher kommt diese Unzufriedenheit, da kannst du mal gucken. Dein Mann ist nicht für dein Glück zuständig, er muss dich nicht retten.

Vielleicht kannst du ja ganz andere Dinge in deinem Leben ändern und so mehr Zufriedenheit bekommen und glücklicher sein. Deine Ehe musst du nicht an den Nagel hängen. Selbst ist die Frau!

Alles Gute!

3

Dein Text ist leider sprachlich sehr schwer zu verstehen.

" er wusste nicht mehr ob er mich liebt, "

Das reicht aber als Information. In dem Moment in dem man nicht weiß ob man jemanden liebt, tut man es in der Regel auch nicht.

4

was willst du enn von ihm hören, dass er dir täglich sagt, dass er dich liebt?
Menschen, die das täglich sagen, sind nicht glaubwürdig, sich lieben sind Taten und Gesten un keine leeren Phrasen

5

Ehrlich gesagt klingt es so, als würdest du oftmals zwischen den Zeilen sprechen, unausgesprochene Erwartungen haben, das Thema "liebt er mich, beweist er es, bereut er" die ganze Zeit parat haben.... Er kann es nicht riechen, reagiert in deinen Augen falsch, kriegt eine auf den Deckel und ehe er weiß was bei dir los ist, ist er genervt von dir. Für ihn, der anscheinend deine ganze Gedankenwelt eben nciht riecht, wirkst du vermutlich einfach nur nervig und zickig. Ich würde raten, dass du ehrlich bist. Dass du ihm sagst, dass du das ganze nciht verdaut hast und ncoh GEsprächsbedarf hast. Und dann ehrlich sein.