Kurz vor Trennung

Hallo,ich bräuchte ganz dringend Hilfe.
Bei meiner Frau und mir lief es in den letzten Jahren nicht gut,unsere 2 Kinder und der Tagesablauf haben uns schwer zu schaffen gemacht,wenig Sex und teilweise auch Streit.
Jetzt hat mich meine Frau vor 8 Wochen angezählt,daraufhin habe ich alle ihre Kritikpunkte verbessert und habe mich verändert,15kg abgenommen usw.
Vor kurzen als ich ihr dann einen Herzanhänger geschenkt habe,merkte ich das etwas nicht stimmt mit ihr.
Als ich dann nachgehakt habe hat Sie mir unter Tränen gesagt das ich jetzt alle geändert habe was Sie sich gewünscht hat und Sie mit ihren Gefühlen nicht klar kommt und damit nicht umgehen kann da es vorher solange anders war.
Wir haben uns jetzt auf eine kleine Auszeit geeinigt damit Sie sich wieder orientieren kann.
Was ist eure Einschätzung der Situation??
Sie hat keinen anderen Mann das hätte sie mir gesagt.
Wie lange sollte die Pause gehen eurer Meinung nach und wie soll ich mich in dieser Zeit verhalten??

1

Was heißt denn "angezählt"?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 15 kg über das Ende einer Beziehung entscheiden.....

Es scheint ja mehr vorgefallen zu sein.
Gut, Du hast jetzt alles nach ihren Wünschen geändert.
Bringt scheinbar ja nix.

Was sind das für Voraussetzungen für eine Partnerschaft, wo sich einer praktisch neu erfinden muss??
Bevor noch mehr Änderungswünsche kommen, überleg Dir, ob das Deine Vorstellung von Partnerschaft ist.

Ich würde ganz klar sagen, wenns um die Figur geht, sie soll Dich so akzeptieren wie Du bist oder es lassen.

Die anderen Dinge hättest Du besser etwas konkreter beschrieben. So lässt sich das nur schlecht beurteilen.

LG

2

Meine Frau hat angefangen abzunehmen und ich habe mich dann eingeklinkt.
Ich habe ihr vorher kaum gesagt das ich Sie liebe und Sex hatten wir leider auch kaum noch,ich habe mich zu wenig um Sie gekümmert ganz klar!!
Sie ist 35 und ich bin 43 Jahre alt.
Als Sie mir dass unter Tränen gesagt hat mit den Gefühlen,haben wir arm im arm geweint zusammen.

4

Dann ist das Abnehmen von Dir ja freiwillig erfolgt.

Es passt für mich noch nicht zusammen....

Angezählt wegen der Vernachlässigung ihr gegenüber?
Dann geredet und Arm in Arm zusammen geweint und trotzdem eine Auszeit?
Mag ja stimmen, dass Deine Frau keinen anderen Mann hat. Aber bist Du sicher, dass sie die Beziehung fortsetzen möchte?

Um Deine obige Frage noch zu beantworten:
Ich würde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und abwarten.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich sage Dir jetzt mal meinen Eindruck, der beim Lesen Deines Threads entstanden ist.
Bei Euch hat sich, wie in vielen längeren Beziehungen, erst Recht wenn Kinder ins Spiel kommen, der Alltag eingeschlichen.
Passiert vielen. Entscheidend dabei ist eben nur, kommt man da wieder raus, ist man bereit, an sich zu arbeiten, möchte man eine Veränderung?

Bei Dir lese ich ganz klar raus, dass Du das auf jeden Fall möchtest. Das finde ich sehr lobenswert und klasse.
Du zeigst ihr, wie wichtig Dir Eure Beziehung ist, kämpfst.

Und an der Stelle muss ich ganz ehrlich sagen, verstehe ich die Reaktion Deiner Frau nicht ganz.

Du hast Dir ihre Kritik zu Herzen genommen, es geändert.
Da sollte sie doch jetzt zufrieden sein? Dir bzw Euch auf jeden Fall noch eine Chance geben. Das wäre nur fair.

Wie Du Dich verhalten sollst?
Da würde ich ihr offen und ehrlich sagen, dass Du nicht genau weißt, wie Du Dich verhalten sollst, was sie jetzt von Dir erwartet und dass Du Dich deshalb lieber erstmal zurück ziehst

Wenn sie das Bedürfnis nach Dir, nach einem Gespräch etc verspürt, muss sie den Kontakt suchen.
Hat ja nichts mit Ignoranz von Deiner Seite zu tun, aber meiner Meinung nach ist sie jetzt am Zug.

Alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Malba

14

Ok,ich gucke das ich das so umsetze!

15

Ich habe sehr schöne Neuheiten,der Kampf um meine Frau ist gewonnen,wir haben uns ausgesprochen und versöhnt!

weitere Kommentare laden
17

Für mich klingt das so, als hätte sie dir "unerreichbare Aufgaben" gegeben, von denen sie sich sicher war dass du sie eh nicht ändern kannst/wirst. Du hast es ihr zuliebe aber gemacht und jetzt steht sie etwas doof da.
Meiner Meinung nach hat sie nur den einen finalen Grund gesucht dich zu verlassen und den hast du ihr nicht geliefert.

18

Leider sind wir mittlerweile getrennt,ich konnte ihr ständiges hin und her nicht mehr ertragen weil ich dabei Kaputt gehe.

20

Mich hatte es sehr gewundert, dass Du hier nach Hilfe fragst und dann doch nach ein paar Stunden wieder alles gut ist.
Ich hatte leider direkt das Gefühl, dass Deine Frau innerlich abgeschlossen hat.

Was mir an Deinem Post aufstößt ist, dass Du sie Dir "nochmal zur Brust genommen hast".
Sowas hört sich schlimm an und hätte auch angemessen geklärt werden können.

Für eine Versöhnung dürfte das nicht zuträglich sein.

weitere Kommentare laden