Schwanger und die ganze Beziehung betrogen worden

Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht, wohin mit mir...
Ich habe gerade erfahren, dass mein Partner mich die ganze Beziehung über betrogen hat, auch, als ich schon schwanger war.
Ich bin jetzt 14+6, es war ein Wunschkind. Also seines. Ich habe bereits eines und hatte ein zweites nicht ausgeschlossen. Nun habe ich den Salat.
Er ist kürzlich eingezogen, meine Möbel alle weg, und nun ist es aus, weil er mich betrügt.
Ich will das Kind nicht, ich habe bisher keine Bindung, die Schwangerschaft ist mir lästig. Und nun will ich es erst recht nicht mehr....
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Vielleicht lasse ich im Ausland noch abtreiben, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Anonyme Geburt muss ich nun ausschließen. Ihm das Kind überlassen, kann ich finanziell nicht, der Unterhalt würde unser Leben zerstören....

1

Ich finde diesen Post wirklich schlimm.

Du hast ein zweites Kind nicht ausgeschlossen und "hast jetzt den Salat" ??
Darüber sollte man vorher gründlich nachdenken.

Es gibt immer Hilfsmöglichkeiten. Das liest sich für mich so, als schmeißt Du ein altes Taschentuch weg.

Der Unterhalt für das Kind würde Dein Leben zerstören....

Was ist mit Deinem Gewissen? Ein Kind zu töten scheint für Dich einfacher zu sein.
Traurig.....

2

Genau Das, waren auch meine Gedanken.

4

Absolut meine Zustimmung.

Ein unschuldiges Kind soll für die Fehler seiner Eltern bezahlen. Ich bin gerade echt fassungslos.
Was hätte die TE gemacht, wenn der Betrug erst kurz vor/nach der Geburt rausgekommen wäre? Ich will es mir gar nicht vorstellen...
Das Kind ist doch kein Tattoo, dass man nach dem Scheitern der Beziehung weglasern lässt.

Wenn jemand keinen Unterhalt zahlen kann, gibt es Unterhaltsvorschuss für den betreuenden Elternteil. Da wird niemandem das Leben ruiniert, zumal die Selbstbehalte recht hoch sind.

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin absolut kein Abtreibungsgegner, aber du willst ein Wunschkind abtreiben, weil du bei der Männerwahl nen Griff ins Klo gemacht hast? Ich denke, du solltest dir professionelle Hilfe suchen.

5

Mir zeigt deine jetzige Situation, dass du das Kind nicht wirklich wolltest

Dass du es nun weniger wollen würdest, von einem Menschen, der dich betrügt, kann ich verstehen.

Aber ein Baby ist nicht irgendwas, was Mal eben gemacht wird, weil's halb passt oder weg gemacht wird, weil's gerade nicht mehr passt.
Darüber sollte man sich bewusst werden.

Und da du nun schon über dem Abbruchtermin bist, denke bitte über andere Möglichkeiten nach. Adoption etc.

39

Adoption wird gegen den Willen des Kindsvaters nicht funktionieren. Dieser weiß von der Schwangerschaft und scheint das Kund zu wollen.

6

Tut mir leid, ich bin sehr aufgebracht, meine Wortwahl ist unangemessen. Ich wollte das Kind mit ihm, in einer intakten Beziehung. Ich war bei meinem ersten Kind von Anfang an alleinerziehend. Wir haben über meine Ängste gesprochen und dass er sich absolut sicher sein muss, dass er das will. Weil ich das nicht nochmal schaffe.
Nun habe ich mich leider weder über Schwangerschaft gefreut, noch ist es besser geworden. Ich habe die ganze Zeit Ängste und zu Zweifel gehabt. Er kannte diese. Und ich denke, viele Frauen kennen es, sich nicht zu freuen, selbst wenn sie geplant schwanger sind.
Nun ist es so, dass ich mir und meinem Sohn ein sehr gutes Leben aufgebaut habe. Und ich möchte nicht ein Kind gebären, dass vermutlich nicht geliebt wird. Ich bin selber eines dieser Kinder, dass sich immer gewünscht hat, lieber nicht geboren worden zu sein.
Adoption hat er ausgeschlossen. Das würde heißen, dass ich ein Kind austrage, dass ich bisher nicht will, Unterhalt zahlen muss, der das Leben, dass ich bisher aufgebaut habe, finanziell zum Einsturz bringen würde. Das kann und will ich meinem Sohn nicht zumuten. Es ist hart, aber er kommt für mich an erster Stelle. Und Kinder sind leider oft die Leidtragenden. Ich hoffe auch nicht auf Verständnis. Ich bin überfordert, verletzt und sehe unser Leben zerstört. Und ja, eine Abtreibung ist schrecklich, der Gedanke daran ist quälend, aber vielleicht ist es das einzige was ich verkraften könnte.
Selbst, wenn ich es austrage und behalte, das Elternzeit reißt ein so großes Loch, selbst mit Unterhalt, dass das vermutlich nicht stemmbar wäre. Ich verdiene gut, ich würde keine Zuschüsse bekommen, dass, was ich habe, ist aber so ausgelegt, dass wir gut versichert sind und im Eigenheim wohnen. Luxus herrscht hier wahrlich nicht.

8

Die Pille hätte viel verhindern können.
Scheinbar wolltest Du kein Kind.
Gib diesem Wesen bitte eine Chance.

Viele Paare hätten gerne ein Kind und würden sich über eine Adoption freuen. Dein Kind könnte glücklich aufwachsen und geliebt werden.

Dein Post strotzt vor Egoismus. Was DU alles einbüssen müsstes..... Herrje!

Ich habe null Verständnis. Aber das erwartest Du ja von uns auch nicht!!

11

Nein, das ist kein Egoismus. Das sind einfach Tabuthemen die die TE anspricht. Ich finde die Antworten sehr bedenklich und verurteilen. Eine Schwangerschaft ist nicht immer Glück. Ganz im Gegenteil

weitere Kommentare laden
7

Adoption?

59

Gegen den Willen des Vaters?

9

Es tut mir leid zu hören, was dir passiert ist und ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀 Das ist ein fieser Schlag, aber du findest die Kraft wieder aufzustehen. Tu bis dahin bitte nichts unüberlegtes und pass auf dein kleines, unschuldiges Baby auf. Ich kann mir vorstellen, dass du momentan keine Liebe für das Baby empfindest. Du weißt, wie es ist ein Kind zu lieben, weil es ist, wie es ist, und das wird bei deinem Kleinen wahrscheinlich auch so sein, wenn du es kennen gelernt hast und der erste Schock und die Wut etwas verflogen ist. Falls du sicher bist, dass du es wirklich nicht verkraften kannst, gibt es Möglichkeiten. Natürlich KEINE Abtreibung, aber du kannst dich über Adoption beraten lassen. Ihr seid nicht verheiratet? Dann dürfte dein Freund es schwer haben eine Adoption zu verhindern. Ich könnte mir vorstellen, dass du gerade einfach überfordert bist, aber das liegt nicht an deinem Kind, also bitte bestraf es nicht für die Fehler seines Vaters.

13

Er weiß von dem Kind, dementsprechend kann sie beim Jugendamt nicht angeben, dass der Vater unbekannt sei. Auch bei einer Adoption hat das Kind irgendwann das Recht zu erfahren, wer seine Herkunftseltern sind (Akteneinsicht usw.). Der Vater muss selbstverständlich einer Adoption zustimmen und bei eine*r Notar*in beglaubigen.

Hallo TE, dass du das Kind nicht behalten möchtest, weil du keine Bindung verspürst, ist sicher für die Mehrheit nicht nachvollziehbar, aber du bist damit nicht allein. Trotzdem hast du Verantwortung und wenn du dein Kind nicht aufziehen magst, dann solltest du wenigstens finanziell Verantwortung übernehmen. Du hast das Kleine mit gezeugt, auch wenn du zuvor Angst hattest. Beim Papa bekommt es hoffentlich die bedingungslose Liebe, die jedes Kind verdient.

29

Doch klar. Sie kann beim Jugendamt sagen, dass der Vater unbekannt ist. Über den moralischen Aspekt brauchen wir nicht sprechen aber das geht
Das JA muss nur nachgehen, wenn sie etwas zum Vater angibt.
Da der Kindsvater aber über die Schwangerschaft Bescheid weiß, würde sich dieser natürlich fragen wo das lobe geblieben ist und nachforschen.

weitere Kommentare laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Hallo,

ich muss gestehen, ich musste auch schwer schlucken bei Deinem Post, denke aber, Du hast genug Breitseite bekommen, deshalb werde ich jetzt nicht in die gleiche Kerbe schlagen.

Dennoch glaube ich auch, dass Du von vornherein nicht wirklich überzeugt von der SS warst, denn dann hättest Du schon ein paar Muttergefühle entwickelt und wärst gar nicht wirklich in der Lage, solche Dinge zu schreiben und in Erwägung zu ziehen.

Du bist bereits im 4.Monat, gut, jede Frau ist anders, aber da war ich immer längst im Beschützermodus und hatte dieses starke Gefühl.

Wie mehrfach erwähnt, es ist sch....gelaufen und Du jetzt sehr unglücklich.
Aber das Kleine kann nichts dafür.
Deshalb sei bitte so fair und überdenke alle Möglichkeiten, die es gibt, wenn Du Dich tatsächlich gegen das Kind entscheidest.

Trotzdem alles Gute Dir

16

Du bist in einer richtigen scheiss Lage und das tut mir leid... Deine Gefühle fahren jetzt bestimmt Achterbahn... Jede, die mal betrogen wurde, kann das verstehen, diese Wut, diese Trauer. Und dann bist du von diesem Betrüger auch noch schwanger... Das muss unglaublich schwer sein...

Jetzt kommt das Aber...

Ich setze mich eigentlich wirklich dafür ein, dass Frauen die freie Wahl haben und abtreiben dürfen. Mein Körper=meine Entscheidung. Aber du musst bedenken, du bist ist eben wirklich schon in der 15.SW. Das Kind scheint absolut gesund und es war sogar ein Wunschkind. Es jetzt noch wegzumachen... Also das ist jetzt schwierig für mich zu verstehen. Natürlich wird dein Leben jetzt drunter und drüber gehen und wenn du dich mit deinem Partner nicht mehr verträgst, wird es sehr anders werden, als du es dir vorgestellt hast. Aber du solltest mit ihm auch mal abklären, wie er sich denn das Leben getrennt und mit Kind vorstellt. Vielleicht bist du gar nicht mehr alleinerziehend?
Du hast hier geschrieben, weil du Rat suchst und mein Rat ist: Handle nicht vorschnell...

58

Da das ganze sehr emotional ist, kann absolut jeder eine Meinung dazu haben, die er auch nicht unbedingt rational begründen können muss.

Aber, ich denke das Gefühl "oh 15 Wochen ist schon ziemlich spät" kommt auch daher, dass in Deutschland Abtreibung auf Wunsch nur bis 12 Wochen möglich ist. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, wie konservativ unsere Abtreibungsgesetze allgemein sind und dass z.B. in Großbritannien Abtreibungen bis zum Ende der 23 Woche möglich sind und sogar vom staatlichen System gezahlt werden.

In Schweden 18 Wochen, und auch in den USA ist es in mehreren Staaten nach 12 Wochen möglich (okay dafür dort auch das krasse Gegenteil).


Mit 15 Woche ist der Foetus 10cm groß und wiegt etwa 70g. Sicher ist das anders als vielleicht in Woche 8, aber es ist auch sehr weit weg von einem lebensfähig Baby.


Das alles aber unabhängig davon, ob die TE jetzt übereilt im Ausland abtreiben sollte, denn das würde ich mir auch zweimal überlegen.