Hallo, ich weiß nicht so ganz wie ich das hier anfangen soll, weil es das erste mal ist, dass ich so etwas schreibe aber ja gut… Ich (W) und mein Freund sind schon fast 2 Jahre zusammen und heute haben wir uns sehr heftig gestritten. Es ging darum dass er vor 2 Tagen bei mir geschlafen hat, aber seiner Mutter erzählt hat er schlafe bei einem Kumpel obwohl das normalerweise kein Problem dabei gibt das er bei mir schläft, aber es war schon 4 Uhr morgens und er hatte seiner Mutter schon Bescheid gesagt dass er bei dem Kumpel schläft ( war ihm wohl zu viel Aufwand dann Bescheid zu geben ). Aufjedenfall hat seine Schwester irgendwie mitbekommen dass er bei mir geschlafen hat und die Mutter hat sie gefragt ob sie wüsste wo er sei und da es ja wie gesagt kein Problem war, dass er bei mir schläft und sie nicht wusste dass er gelogen hat wo er ist, hat sie einfach gesagt er ist wahrscheinlich bei mir. Am nächsten morgen hab es 10 verpasste Anrufe und Nachrichten von der Mutter wo er sei und er meinte immernoch bei seinem Kumpel. Nun… heute bin ich zu ihm gekommen und seine Mutter hat mir dann die direkte Frage gestellt Ob er bei mir war. Und da sie ja schon wusste wo er war habe ich einfach die Wahrheit gesagt, weil ich sie schon 2 mal wegen ihm angelogen habe und es jedesmal rausgekommen ist und ich einfach nicht schlecht dastehen möchte. Mein Freund ist daraufhin mega ausgerastet was für eine verräterin ich doch wäre und wie falsch und verlogenich bin und dass man mir nicht vertrauen kann und es vorbei ist. Er hat mich daraufhin rausgeworfen, meine Sachen vor die Tür gelegt und gesagt ich soll mich nie wieder bei ihm melden und ein paar fiese Nachrichten auf dem Handy gab es auch noch und dass es jetzt endgültig vorbei ist. Seitdem hat er mir nicht mehr geschrieben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weil ich ihn echt sehr liebe und wir auch in einer Woche zusammen in den Urlaub gehen. Kann mir jemand einen Rat geben, ich bin echt am Ende.
Funkstille nach heftigem Streit
Wie alt seid ihr?
Verstehe auch nicht, warum er nicht gesagt hat, dass er bei dir war?
Liebe Anonym,
das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlecht es Dir gerade geht.
Ihr scheint noch recht jung zu sein.
Mich würde zum einen auch interessieren, warum die Mutter Deines Freundes nicht wissen darf, dass er bei Dir übernachtet.
Zum anderen und da bin ich ganz ehrlich, scheint ihr keine wirklich gefestigte Beziehung zu haben, wenn ein Streit, aus welchen Gründen auch immer, so ausartet, gar mit Beschimpfungen und Rauswurf.
Das finde ich schon heftig.
Du solltest mal in aller Ruhe über Eure Beziehung nachdenken.
Wie läuft es sonst?
Ist Dein Freund sonst auch so impulsiv?
Ich würde nochmal versuchen, mit ihm über alles zu reden und wenn er da auch wieder fies wird, oder blockt, wirst Du es wohl oder übel akzeptieren müssen.
Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba
Wieso kann man DIR nicht vertrauen, wenn er seine Mutter anlügt?
Seine Reaktion ist völlig überzogen.
Bei so einer Sache derart auszurasten geht nicht.
Und warum kontrolliert die Mutter?
Ist er in der Pubertät oder wie alt ist er?
Wie alt seid ihr?
Er hat seine Mutter, warum auch immer, angelogen und du hast das dieses Mal nicht mitgemacht. Ein unreifer 15-jähriger mag das als Verrat ansehen 🤷♀️
Was ist das bitte für eine Antwort… „Und du hast nicht mitgemacht“. Also auch ein 15 jähriger Teenager sollte sich bewusst sein, dass das was er macht nicht ok ist, sonst hätte er auch kein Grund zum Lügen gehabt. Und wenn es ihm nur darum ginge seine Mutter aus Spaß anzulügen, wo wäre dann das Problem gewesen seiner Freundin zu sagen: Ich mach mir gerade einen Spaß daraus meine Mutter zu quälen wo ich bin, wenn sie fragt sag bitte auch dass ich bei nem Kumpel geschlafen habe … “. Wie lächerlich das ist… außerdem vermute ich, egal welchen Alters, dass die FS um einiges reifer als er ist. Immerhin hatte sie noch ein Gewissen gegenüber seiner Mutter, das er ja scheinbar verloren hatte. Und dass sie sich Gedanken darüber macht und wissen will, warum er vorgibt bei einem Kumpel zu schlafen ist auch berechtigt zumal sie ja wie es augenscheinlich aussieht, seine Mutter kennt und sie ansonsten eigentlich damit einverstanden ist wenn er bei ihr schläft. Das einzige Problem in der ganzen Geschichte ist der Junge der ein Netz aus Lügen spinnt und nicht das Mädchen, weil sie dabei nicht mit machen wollte. Anstand und Respekt von Erwachsenen aber eben auch von Teenagern ist keine Schande sondern löblich und dass sie das sogar vor der Mutter ihres Freundes hatte, zeigt dass sie ne gute Kinderstube hat. Manche haben wie man ja sieht nicht mal für die eigene Mutter übrig und das ist traurig. Sie braucht sich definitiv nicht für ihr korrektes Verhalten zu entschuldigen und sich einreden lassen, sie hätte Mitlügen sollen. Bei aller Liebe, so ein Ratschlag kann nur von jemandem kommen dem es selbst an sozialer Inkompetenz und emotionaler Reife mangelt.
LG/W29
Sozialer Kompetenz*
Während der Geschichte habe ich die ganze Zeit den Part der Mutter und deines Freundes eingenommen und versucht zu verstehen warum nicht du (was ja klar ist), sondern warum die beiden anderen so agieren… und von Anfang bis Ende ist es deswegen, weil dein Freund eine andere, neue Freundin hat und die Mutter sie auch schon kennt… und dich hat er nebenbei als seine Nummer 2 und zum Warmhalten. Die Mutter sollte nicht wissen, dass ihr Sohn ein Betrüger ist und er seine neue Freundin mit dir betrügt… will sein Gesicht vor seiner Mutter bewahren. Aber er brauchte auch ein Alibi wo er schläft, damit die Mutter nicht die neue Freundin anruft und die neue auf diese Weise heraus findet, dass er SIE betrügt. Das erschließt sich für mich, warum er ausgerastet ist als du danach seiner Mutter die Wahrheit gesagt hattest und warum er darauf bestand, dass er bei einem Kumpel schläft.
Also das ist das was ich aus der ganzen Geschichte VERMUTE… kann sich als falsch heraus stellen, aber du willst ja Gründe wissen warum und das KÖNNTE ein logischer Grund sein, auch wenn das ganze von ihm abartig, hinterlistig, niveaulos und was nicht noch alles wäre.
Vielleicht gibts ja noch andere Leute hier die ne andere Meinung zu der Geschichte haben bzw. Auch eine Spekulation. Aber anstatt dich jetzt mit 100 verschiedenen Versionen, wobei es sicherlich nicht so viele zur Auswahl gibt, des warum’s herum zu quälen… kannst du ihn oder vielleicht sogar seine Mutter, um Klarheit bitten? Ich würde bevorzugen mit der Mutter zu sprechen, denn die haben ein viel höheres Maß an gewissen. Bei ihm wäre ich mir nämlich nicht sicher ob er zwanghaft versuchen würde einen Gegenentwurf zu kreieren, was dann wohl seiner Ar..loch-Persönlichkeit geschuldet wäre… denn das raus schmeißen mit dem ganzen Krempel ohne Erklärung ist wirklich "sehr erwachsen“.
Hoffe konnte dir helfen.
LG
W/29
Nachtrag: ich hab deinen Text nochmal gelesen und beim zweiten Mal lesen sage ich doch, dass die Mutter nichts von einer anderen weiß, weil die Tochter der Mutter sagte, dass der Sohn WAHRSCHEINLICH bei dir schläft - das ist das Stichwort. Einer Mutter kommt auch bei einer Wahrscheinlichkeit was ja auch nichts anderes als eine Vermutung ist, Kopfkino dass er irgendwo Tod in einem Graben liegt. Daher auch die 10 Anrufe die du von ihr in der Früh hattest, sie hatte sich „nur“ Sorgen gemacht.
Aber alles andere was ich da raus interpretiere, dass er vermutlich eine andere hat dabei bleib ich noch immer, sonst erschließt sich mir keine andere Variante warum er darauf so sehr bestand bei einem "Kumpel" geschlafen zu haben. Seine Reaktion und die Anstiftung zum Lügen ist ja schon die eine Sache wo man sagen kann er verheimlicht was und dann als du mit der Wahrheit kamst sah er, dass es für ihn bremslich wurde da schrillten für ihn die Alarmglocken dass er immer mehr als Betrüger entlarvt wird was die andere dann auch früher oder später heraus finden könnte … die einzige Option ist da für ihn nur Schluss zu machen.
Auch wenn es einen anderen Grund gäbe, das ganze drum herum zeigt, dass du einen ganz niedrigen oder keinen Stellenwert bei ihm hast. Der Grund dabei den du und wir nicht wissen ist da sogar die Nebensache… das was er so schon abgezogen hat sollte bei dir zum nachdenken anregen, dass du besseres verdient hast. Sei dir selbst am meisten Wert!
Viel Glück
Glückwunsch zu einer Woche Urlaub alleine, in der du hoffentlich zur Ruhe kommst und abschalten kannst. 👍 haste dir nach diesem Idioten verdient.
Also Sorry. Ich hätte liebend gerne meine Sachen genommen und wäre gegangen. Der hat doch ein Vogel. ER lügt und du bist die Verräterin? Warum sagt er nciht das das er bei dir ist? Wo ist das Problem? Er verleugnet dich damit.
Tu dir sowas nicht an. Vielleicht hat er auch nur auf so eine Chance gewartet um Schluss zu machen.
Solche Menschen braucht man nicht in seinem Leben. Sei froh, dass er weg ist und lass ihn bloß nicht mehr ankriechen.