Fehler begangen

Hi an alle,
Ich habe leider einen ziemlich großen Fehler begangen… in meiner Beziehung gibt es seit Jahren keinen Sex mehr und wir streiten leider sehr viel.. sie sagt auch, dass sie mich unattraktiv etc. findet.. nach einem Streit habe ich mich bei einer Erotik Seite angemeldet. Immer nur gelesen oder Videos geschaut. Vor einem dreivierteljahr habe ich wenig interagiert, nur gefragt ob wo was los ist bzw als wer geschrieben hat geantwortet. Wirklich nur wenige Beiträge. Es wurde nie etwas ausgemacht und ich habe sie nie betrogen. Jetzt hat sie es allerdings bemerkt, und sagt sie will sich trennen. Dazu kommt, dass in wenigen Wochen unser 2. Kind auf die Welt kommt (künstl Befruchtung). Sie findet ich bin ein Psycho wenn ich kurz vor der Geburt auf solchen Seiten surfe.. sie weint nur und ich darf sie nicht mehr anfassen…
Interagiert habe ich dort schon lange nicht mehr und das von damals tut mir auch leid.. aber ich liebe sie trotz dem Krieseln unserer Beziehung und auch wenn wir keinen Sex oder Zärtlichkeit haben… ich möchte sie nicht verlieren. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich schäme mich sehr dafür..

1

Hallo,

es hört sich so an, als wäre die Beziehung schon länger in einer Krise.
Warum bekommt Ihr da noch ein Baby? Soll das die Beziehung retten?

Die Zeit, die Du auf der Erotikseite verbracht hast, wäre sinnvoller verbracht gewesen, wenn Du mit Deiner Freundin über Eure Probleme gesprochen hättest. Ggf. hättet Ihr auch eine Paartherapie machen können.

Ihre Reaktion verstehe ich sehr gut.

Damit Euer Kind eine Chance auf intakte Familie bekommt, solltest Du Ihr eine Paartherapie vorschlagen.

Und flüchte vor den Problemen nicht wieder auf solche Seiten!

2

Ja leider.. vorwiegend damit der große Bruder ein Geschwisterchen hat. Und natürlich hofft man, dass sich alles noch dreht und man glücklich wird. Paartherapie habe ich schon lange vorgeschlagen, aber das lehnt sie leider ganz klar ab…

3

"Schon lange vorgeschlagen" werte ich mal als Zeitraum vor der zweiten Schwangerschaft.

Da hätten schon die Alarmglocken läuten müssen (auch bei ihr).
Das ist sehr unverantwortlich, ein Baby zum Beziehungskitter zu machen. Ich bezweifle auch, dass das gelingt.
Aber da seid ihr nicht die Ersten und wohl auch leider nicht die Letzten.....

weitere Kommentare laden
4

Ich denke, dass dein Homepage Besuch nur der nächste Aufhänger für ihre Ablehnung dir gegenüber ist. Bei euch stimmt ja schon seit Ewigkeiten etwas nicht.
Könnt ihr daran irgendwie arbeiten? Schade immer, wenn der Partner keine Therapie möchte. Evtl schaffst du es aber selbst, in eine zu gehen, ohne den Partner.

5

Danke für eure Beiträge!

Sie ist wirklich zutiefst verletzt,.. so habe ich sie noch nie erlebt. Sie sagt mir selbst des Öfteren ich soll mir eine andere suchen, dann ist sie mich *** endlich los.. das habe ich ja nicht getan, sondern ohne Ziel einfach gesurft..

Deswegen überrascht es mich so..

Sie sagt immer ich sei für nichts gut, in keinem Bereich… und ja ich habe auch schon überlegt mich anschauen zu lassen um zu sehen ob mit mir alles in Ordnung ist.. sie hasst meine Schusseligkeit und Unordentlichkeit.. ich versuche regelmäßige Routinen anzuwenden um im Haushalt zu helfen. Häufig bin ich eben mit anderen Tätigkeiten beschäftigt, wir sind erst umgezogen, da ist zb was aufzubauen oder so… und ich sehe leider oft den Dreck nicht und das hält sie mir ewig vor.. ich meine es aber nicht böse.

7

Hallo,
jetzt mal abgesehen von dem Ausgangspost… das das Anmelden und Interagieren auf der Seite, anstatt mit deiner Partnerin über eure Probleme zu sprechen, nicht „richtig“ war weißt du selbst… warum genau tust du es dir an, in dieser Beziehung zu bleiben?
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber es hat wirklich niemand verdient, dass jemand so mit einem umgeht. Sie sagt zu dir: du sollst dir eine andere suchen, damit sie dich los ist und du seist für nichts gut… gehts noch? Hast du sie mal gefragt, warum sie noch mit dir zusammen ist, wenn sie solche Aussagen trifft?
Ich denke ihr solltet wirklich ganz dringend an euch arbeiten… und damit meine ich nicht nur dich sondern auch sie!! Ich verstehe, dass man genervt sein kann von gewissen Angewohnheiten eines Menschen aber das gibt mir nicht das Recht so abwertend mir ihm zu sprechen.
Nun habt ihr zwei Kinder miteinander aber in manchen Fällen ist Trennung für alle Beteiligten besser. Setzt euch doch mal in Ruhe zusammen und wenn sie nicht gewillt ist, an euch zu arbeiten, dann wäre die Trennung für euch vielleicht wirklich die bessere Variante. Die Kids bekommen doch bestimmt auch viel mit von euren Streitereien.

Alles Gute!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

Oh man...das liest sich alles so furchtbar schrecklich...

Ja, du hast einen Fehler begangen und bereust ihn auch... ganz ehrlich, dann kannst du ihn auch deinem Umfeld zugeben und ihr damit den Wind aus den Segeln nehmen.

Mehr als entschuldigen und dich bessern geht aber leider nicht und wenn sie das nicht akzeptiert und es klingt für mich leider auch, dass sie nur noch einen Vorwand gesucht hat, dann sehe ich leider wirklich nicht viel Zukunft für euch. Die Kinder wird sie dir aber so leicht nicht wegnehmen können, damit pokert sie nur zu hoch.

Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal alle Kraft in ein ruhiges und hoffentlich klärendes Gespräch legen. Frage sie nach ihrer Meinung zuerst und sage ihr, wie das bei dir ankommt und wie du dich dabei fühlst. Danach lege im Ruhigen deinen Standpunkt klar und frage sie, wie es bei ihr ankommt und sie sich dabei fühlt. Sollte dies dann wirklich alles nicht mehr funktionieren, dann versucht euch tatsächlich im soweit gut wie möglichen zu trennen... den lieben Frieden Willen im Rahmen aller (!) Beteiligten. Denn schlussendlich hat jeder von euch auch wieder denjenigen in eurem Leben verdient der ihn so liebt mit allen Bedürfnissen, wie du/sie es von Herzen wünscht.

Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute und hoffe auf ein positives Ende. Ganz liebe Grüße.#liebdrueck

13

Holla, die Waldfee.....

.....sorry, aber deine Frau spinnt doch.

Seit Jahren keine Sex und sie beleidigt dich aufs Übelste. Da ist das, was du gemacht hast, doch wirklich fast Kleinkram gegen.

Lass dich nicht so niedermachen. Sie denkt wohl auch, Angriff ist die beste Verteidigung. Und haut auf dich drauf, damit du gar nicht erst aufmuckst.

Weißt du, ich wollte auch lange nicht unbedingt Sex. Ich hätte es mitgemacht für meinen Mann, aber halt nicht, weil ich es toll fand. Und irgendwann haben wir auch nicht mal mehr gestritten, weil wir irgendwie nebeneinander her gelebt haben. Hätte mein Mann in dieser Zeit das gemacht, was du gemacht hast, ja dann hätte ich mir den Schuh anziehen müssen und mir eingestehen, dass ich daran "Schuld" wäre. Da noch Vorwürfe zu machen hätte ich massivst ungerecht gefunden. Also von daher....entspann dich....deine Frau übertreibt völlig.

Natürlich ist es nicht supertoll, dass du das gemacht hast, aber was sie mit dir macht, ist meiner Meinung nach viel schlimmer.

Ne Lösung habe ich nicht für dich. Aber ich will dir klarmachen, dass deine Frau mal überhaupt nicht im Recht ist, so abzugehen.

14

Hallo… danke für eure neuen Beiträge.
Inzwischen ist sie nach wie vor sehr verletzt und die Segel stehen auf Trennung. Sie sagt jetzt kann ich sie nicht hängen lassen, aber wenn die Kinder größer sind will sie eine Lösung finden. Das hat sie aber vorher auch schon gesagt. Sie sagt ich kann nicht beweisen das ich sie nicht betrogen habe. Das Problem ist, dass ich vor einem Jahr dort mal geschrieben habe, ob wo etwas los ist und auf 2 PNs geantwortet habe - aber immer nur kurz und ohne sich was auszumachen oder auszutauschen. Ich würde es viel schlimmer finden wenn alles auf emotionaler Ebene wäre und man sich gezielt eine Affäre sucht.. das war aber nur Blödsinn ohne Ziel, ich hatte nie die Absicht mich zu treffen…und nun habe ich nur Beiträge gelesen (zufällig „was man in einer Beziehung ohne Sex macht…“)… das sie wegen dem jetzt Schluss machen will finde ich persönlich auch etwas übertrieben..

Ich habe ihr eben auch gesagt das andere sie in diesem Zeitraum wahrscheinlich längst betrogen hätten.. ich aber immer immer treu war. Dafür sagte sie mir, sie bezahlt bald lieber dafür bei wem anders oder sucht sich jemand anderen, weil das mit mir kann man eh vergessen.. also unattraktiv und nicht gut im Bett… das verletzt mich auch.

Weiters hält sie mir immer noch all die anderen Sachen vor, die nicht passen… ich hätte keinen Sinn für irgendwas, würde nicht gut putzen bzw. alles übersehen, und mir immer nur die leichten Sachen aussuchen. Ich arbeite Vollzeit, koche (bzw vorkoche) für uns alle, richte die Mahlzeiten her, erledige den Geschirrspüler und die Wäsche und die Einkäufe.. was mir fehlt sind leider Routinen um mehr zu schaffen oder selbstständig etwas anzugehen, aber auch daran arbeite ich.. Entspannung gab es schon lange nicht mehr.. ich versuche auch im Job 100% zu geben, was mir Gottseidank gelingt.

15

Ich habe den Eindruck, dass du sie massiv verletzt hast und darum wirft sie dir nun solch teilweise unmöglichen Sachen an den Kopf. In der Absicht dich mindest genauso bzw viel stärker zu verletzen.
Kannst du für 1-2 Tage /Nächte zu deinen Eltern oder so, damit sich alles etwas beruhigt?
Wie alt ist euer 1.tes Kind?

Warum künstliche Befruchtung? Das stell ich mir als große nervliche Belastung vor...da platzt einem schon der Kragen, wenn man dann merkt, dass sich der Gatte seelenruhig auf solchen Seiten rumtreibt.

Ihr müsst viel miteinander reden, wenn das wieder werden soll. Hast du ihr mal erklärt, wie sehr dich manches von ihrem Verhalten verletzt?

16

Sag mal... deine Frau sagt dir, du seist unattraktiv und schlecht im Bett, will dich eh bald loswerden und das alles lässt du dir gefallen ? Seit Jahren keinen Sex, die Demütigung.... vielleicht solltest du mal überlegen, deine Koffer zu packen und dieses ekelpaket zu verlassen