Trennung

Hallo ihr Lieben,

tja mein Name ist leider seit Wochen kein Programm mehr.. mein Mann betrügt mich, wahrscheinlich schon sehr viel länger als ich denke. Er hält mich mit Spielchen hin, aber das ist kein Zustand mehr.. ich will, dass er auszieht (er hatte es schon von selbst angeboten). Meine Frage ist: ich habe große Angst vor ihm, wenn einige Dinge noch rauskommen werden. Er kann sehr schnell sehr aggressiv werden (hat mich nie geschlagen, aber er wird schon sehr unangenehm und das nun ist ja auch nochmal eine besondere Situation). Kann ich, sobald er aus dem Haus ist, die Schlösser austauschen?
Danke für eure Hilfe..

1

Auf wen läuft der Mietvertrag?

2

Hallo du kannst die Schlösser austauschen. Ob es rechtlich in Ordnung ist dürfte davon abhängen ob er in der Wohnung gemeldet ist oder nicht. Ist er dort gemeldet, so musst du ihm eine angemessene Frist setzen um die Wohnung zu verlassen. Dabei ist es egal ob er im Mitvertrag steht oder nicht.

Vg blaue- Rose

3

Wenn er im Mietvertrag steht, darf sie es natürlich nicht. Denn es ist dann "seine" Wohnung!

4

Warum sollte er ausziehen? Sie kann es genauso!

5

Er ist bestimmt an der Adresse gemeldet, also hat er Wohnrecht und du darfst ihn höchstens raus klagen. Wenn der Mietvertrag auf seinen oder bede Namen geschrieben ist, darfst du gehen, aber er darf bleiben. Du merkst, Schlosser austauschen ist nicht. Aber geh doch einfach du, das darf er dir nicht verbieten. Auch dir eine Wohnung, bring schonmal unauffällig deine Sachen rüber und dann bist eben einfach Mal weg. Er muss auch nicht wissen wo du wohnst.

6

Hast du versucht mit ihm darüber zu reden? Oder ist das eher sinnlos.
Wie möchtest du das denn haben?? Was würde passieren wenn du ihn damit konfrontierst?? Ich habe mir über sowas Gedanken gemacht und gesagt. Hat zwar nichts geholfen, aber ich habe es versucht.