Ich hatte mich hier schonmal gemeldet und ich denke diesesmal ists definitiv. Mein Partner hat die Angewohnheit, bei Konflikten Tagelang zu schweigen, er sieht mich dann nichtmal an, egal was ich sage oder tue. Nachrichten liest er nicht und er isst auch nicht mehr Zuhause. Wir hatten bereits vor kurzem ( 2 Monate) einen belanglosen Konflikt, er kam aber nach 2 Tagen Schweigen auf mich zu und wir klärten das ganze in 5 Minuten. Es ist so dass wir seit knapp 1 Jahr Schwanger werden wollten aber ich hatte nach einer Not OP ( Eileiter ss) noch 2 Fehlgeburten, die letzte vor 3 Wochen.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass mein Partner sich etwas distanziert, kleine Annäherungen sind ausgeblieben, der Sex wurde weniger, er hat nun auch schon seit 6 Monaten die magischen 3 Worte nicht mehr gesagt, obwohl dies unser Ritual war vor dem Einschlafen. Er hat nun zudem gerade einen neuen Job begonnen. Ich hab ihm am Montag nur gefragt, ob sich seine Gefühle verändert haben, da wurde er direkt sauer, sagte mir : Wieso ich so komisch sei, ich müsse doch dies selber wissen! Ich wollte ein klärendes Gespräch, er aber schwieg und legte sich aufs Sofa zum Schlafen. Seit Montag Abend hat er kein Wort mehr mit mir gesprochen. Er hat mir das Geld dass ich ihm überwiesen hatte fürs Einkaufen ( dafür war er zuständig) zurück überwiesen für den gesamten Monat.
Er reagiert weder auf Nachrichten, noch auf Briefe. Er isst und Trinkt nichts Zuhause, Duscht nicht hier, nach der Arbeit geht er ins Training und danach legt er sich aufs Sofa und pennt. Das schlimmste ist, er ignoriert auch unseren Hund, der dafür nichts kann. Gestern sind mir die Tränen nur so runtergelaufen, ich kann einfach nicht mehr, die Fehlgeburt die ich gerade hatte und jetzt noch dass. Ich hab ihn gestern weinend um eine kurze Aussprache gebeten,( wir wohnen hier zusammen, Familie und Freunde habe ich zwar aber unterkommen mit unserem grossen Hund wird schwierig, mein Partner hat hier keine Familie und keine Freunde, wo er hingehen könnte) aber er reagierte nichtmal da auf mich. Ich glaube ich könnte mich aus dem Fenster stürzen, er würde weiterhin schweigen. Ich fragte ihn dann per Whatsapp, ob für ihn die Beziehung vorbei ist? Wieder KEINE Antwort.
Am Wochenende sprachen wir noch davon wo wir zusammen im Alter Leben möchten und nun dass, nur wegen einer Frage betreffend seiner Gefühle? Es sind in letzter Zeit einfach viele kleine Dinge die mir aufgefallen sind, er macht auch keine Komplimente mehr, was er sonst regelmässig getan hat. Zärtlichkeiten kamen auch meist von mir aus, dass war vorher sehr ausgeglichen. Nach 3 Jahren Beziehung und zusammen leben sollte doch wenigstens ein Gespräch drin sein? Wir sind überall gemeinsam versichert, gemeinsam im Mietvertrag/ TV Vertrag etc.
Die Situation macht mich so fertig und ich habe einfach keine Kraft mehr.
Kann er die Trennung nicht aussprechen?
Fühl dich ganz doll gedrückt!!
Das klingt sehr belastend und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie du dich fühlen musst.
Ich finde das Verhalten deines Mannes absolut kindisch und inakzeptabel. Ja, man kann mal beleidigt sein und vlt 1-2 Tage nicht mit dem anderen reden wollen. Aber seine Partnerin soo extrem zu ignorieren, keine Frage zu beantworten und sich so zu Verhalten wie er das gerade tut geht überhaupt nicht.
Ich persönlich würde ihm ganz klar und deutlich sagen, dass dich das zerstört und du so nicht weitermachen kannst. Wenn ihm etwas an dir oder eurer Beziehung liegt dann soll er verdammt noch mal aeinen Mund aufmachen und dir sagen, was das Problem ist. Wenn er nicht redet würde ich ausziehen und schauen wie er reagierr. Dann merkst du schnell, ob noch Hoffnung für euch besteht oder nicht. Das mit dem Hund ist schwierig, aber dann würde ich ihn entweder mal da in der Wohnung lassen (er wird sich ja hoffentlicu schon drum kümmern wenn du weg bist, alles andere wäre ja Tierquälerei) oder versuchen, ein Plätzchen zu finden wo du ihn wenigstens für 1-2 mitnehemen oder unterbringen kannst. Gibt notfalls ja auch Tierferienheime oder Hotels wo Hunde erlaubt sind. Und wenn du merkt das er auch dann nicht auf dich zukommt oder antwortet dann vergiss ihn. Es tut zwar schrecklich weh, aber sowas ist auf Dauer toxisch und macht dich kanutt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe!
Vielen Dank für deine lieben Worte🙏Ich denke ich werde mir erstmal eine Auszeit schaffen und heute erstmal zum Arzt gehen, danach alles andere in Angriff nehmen. Ich kann zurzeit weder Schlafen, noch Essen. Ich hatte ihm bereits gesagt dass ich dieses Schweigen nicht aushalte und es mich innerlich noch mehr zerstört, er sagte jedoch kein Wort, er schaut mich nichtmal an.
Um unseren Hund kümmert er sich leider sowiso nicht mehr und er ist zurzeit 10h pro Tag ausser Haus, wir haben einen D. Schäferhund und damit kann man nicht in jede Pension ziehen. Er könnte zur Not zu meiner Mutter nur ist diese selber Arbeitstätig. Mein Job ist nach meinem Hund gerichtet, ich kann immer Mittags 4h Nach Hause. Die meisten Hundehorte und Tierheime sind voll, ich arrangiere mich selber im Tierschutz. Zudem ist er ehrlich gesagt zurzeit mein einzigster Halt den ich habe. Dank ihm muss ich raus zum Spazieren etc.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso man nichtmal eine Trennung aussprechen kann. Es zeigt mir, dass er nichts mehr fühlt für mich, ansonsten würde man doch die weinende Partnerin nicht einfach stehen lassen und diese nicht mal anschauen. Ich habe sowas echt noch nie erlebt.
Auf was wartest Du bei ihm denn noch?
So ein Verhalten ist inakzeptabel.
Diese Beziehung ist in meinen Augen gescheitert und er ist zu feige das laut auszusprechen.
Übernimm Du diese Ansage und lass ihn sitzen. Mit ihm wirst Du nicht glücklich.
Sei froh, dass ihr noch keine Kinder habt. So ein Verhalten geht als Vater auch überhaupt nicht.
Mich wundert, dass Du Dich nicht schon längst getrennt hast.
Ich warte einfach darauf dass er seine Eier in die Hand nimmt und mir offen und ehrlich sagen kann, was Sache ist. Jetzt nach der dritten FG in diesem Jahr habe ich einfach keine Kraft mehr zu kämpfen, ich ging schon vor diesem Konflikt auf dem Zahnfleisch. Ich kann nicht mehr Schlafen oder Essen etc, ich möchte nur Klarheit und ich möchte auch, dass er wenigstens 1 mal in seinem Leben ein wenig Verantwortung in die Hände nimmt und mit mir spricht, auch wenn es die Trennung ist. Ich kann zurzeit nirgendwo hin und er sowiso nicht. Wenn ich wüsste dass er sich was neues sucht ( was er eh tun muss weil ich die Wohnung behalten werde) dann könnte ich wenigstens abschliessen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Dann mach Nägel mit Köpfen und trenn du dich. Zwar hat er dann seinen Willen, aber du bist gleichzeitig diesen unreife Ballast los.
Hey du,
fühle dich gedrückt !
Ganz ehrlich, ich würde mich trennen.
Anscheinend hat er nie gelernt einen Konflikt zu lösen.
Außerdem ist das Verhalten mehr als egoistisch dir und dem Hund gegenüber!
Alles liebe
Trenn dich endlich und quäle dich nicht länger. Das hast du nicht verdient.
Stell dir einfach mal vor, dass er euer potentielles gemeinsames Kind genauso behandelt, wenn es nicht so handelt, wie er will.
Das ist seelische Grausamkeit.
Er beendet die Beziehung nicht? Dann tu du es. Er spielt furchtbare Machtspielchen mit dir, weil er weiß, dass du mitspielst, flehst und bettelst.
Das hast du nicht verdient.
Oh je, tut mir echt sehr leid. Ich kenne das auch, mein Mann ist ähnlich, nicht ganz so extrem. Er spricht dann auch nicht mehr, wenn er beleidigt ist. Find ich unmöglich! Wir haben schon 1 kleine Tochter, bei unserem letzten Streit, als er auch wieder so war, hab ich ihn angefleht wenigstens mit ihr zu sprechen. Ich hoffe (🙏🙏🙏), dass er das nicht mit ihr macht, wenn er mal auf sie sauer ist.
Das Babyjahr ist hart, wenn dein Mann jetzt schon so unmöglich ist, wie wird es dann sein, wenn du schwanger bist, und Probleme hast, Hilfe brauchst, kümmert er sich dann ? Nimmt er das Baby, wenn du am Limit bist, nächtelang nicht geschlafen hast?
Wir haben zwar auch Schwierigkeiten uns konstruktiv zu streiten, aber dass mein Mann sich kümmert, wusste ich, wir haben Schwiegervater zusammen gepflegt und da schon einiges mitgemacht. Auch unseren Hund (auch dt. Schäferhund) würde er nie im Stich lassen, das finde ich auch ein sehr bedenkliches Verhalten deines Partners, überlege es dir wirklich gut mit dem gemeinsamen Nachwuchs.