Keine Lösungen

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben.
Mein Mann ist nun ausgezogen aus dem gemeinsamen Haus. Eine Erziehungsberatung läuft. Wir starten mit einem ungleichen Wechselmodell. Beide Kinder möchten kein echtes Wechselmodell.
Der Vater will das aber. Er wirft mir vor, dass ich mich anwaltlich beraten lasse. Wir finden einfach keine einvernehmlichen Lösungen. Weder zur Kinderbetreuung noch zum Besitz.
Mein Mann schreibt oft gemeine WhatsApp und ich hab das Gefühl er will irgendwie Rache nehmen.
Wie kann man das lösen, wenn der Partner meint er "scheißt" auf Anwaltsschreiben?
Ich möchte endlich meine Ruhe haben.

1

Alles dokumentieren und den jeweiligen Behörden vorlegen.

2

Hey!

Bleib einfach dabei und knick nicht ein. Zudem könntest du dich an den Kinderschutzbund wenden. Wie alt sind die Kinder?

Wart ihr schon beim Jugendamt?

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo,
warum sollte man denn zum Jugendamt gehen? Wir machen eine Beratung in einer Erziehungsberatungsstelle.
Ich würde so gerne einmal wissen, wie es nun für mich weitergeht, auch finanziell.
Vor allem möchte ich Verlässlichkeit für die Kinder (12 und 7).
Ich dachte mit der räumlichen Trennung kommt erstmal Ruhe rein, leider ist dem nicht so.
Auch will mein Mann ein ausführliches Immobiliengutachten und mir reicht ein Kurzgutachten. Ich hab nicht das Geld für so ein ausführliches Gutachten.

4

Ich würde mich beim Jugendamt beraten lassen, wie aus ihrer Perspektive eine Umgangsregelung zu finden wäre. Ab wieviel Jahren wird der Wille der Kinder berücksichtigt?
Dein Mann scheint auf dem Tripp zu sein, seine Schäfchen ins Trockene (spekuliert er darauf, dass er keinen Unterhalt im Rahmen des WM zahlen muss?) zu holen und dir noch eins reinzudrücken, indem er das ausführliche Gutachten durchboxen will, obwohl du es nicht zahlen kannst. Deinen Anwalt will er ignorieren?
Die Sache wird vor Gericht enden, also würde ich mich nun kooperativ zeigen, schonmal Kontakte knüpfen und mich zur Absicherung beraten lassen.

weitere Kommentare laden