Ich bräuchte mal euere Meinung zum ganzen

Hallo ihr Lieben ich bin mit meinem Partner nun seit dem 28.07.2022 zusammen gestern und heute war unser erster großer Streit es geht eig darum das mich das nervt das er mal wieder sich nicht an Abmachungen hält dieses Mal war es so das wir die Woche zuvor krank waren dementsprechend haben wir uns das Wochenende davor nicht gesehen, also kam meine Idee er könnte ja von Fr-So bei mir bleiben damit wir viel Zeit verbringen, drauf hin meinte er Tage zuvor so wie es ausschaut klappt es das er das Wochenende voll bei mir ist gestern haben wir telefoniert da kam dann auf einmal die Sache ja am Freitag geht es nicht da ich da zu einem Eishockey spiel mit meinem Vater gehe ich war natürlich verärgert weil wir uns die Woche zuvor schon nicht gesehen haben und es ja im Endeffekt ausgemacht war das wir uns sehen… jetzt meinte er das der Streit für ihn so heftig war das er das Ganze erstmal verarbeiten muss und in der Zeit auch keinen Kontakt möchte, er meinte nur das ich ihn niemals verlieren werde da er mir ja versprochen hat das wir in Kontakt bleiben wegen meiner Tochter mein Freund ist ihr schon sehr ans Herz gewachsen. Ich habe ihn gefragt ob er sich Gedanken über eine Trennung macht seine Antwort war:ich muss das Ganze erstmal verarbeiten, wie sieht das für euch aus ich habe Angst das es zur Trennung kommt da ich ihn ja doch noch liebe.

2

Meine Meinung ist, du bist viel zu schnell und du erdrückst ihn. Ihr seid einpaar Wochen zusammen und du sprichst von liebe und dass er sich wegen deinem Kind nicht trennen kann. Dann direkt ein großer Streit. Allein dass dein Kind ihn schon überhaupt als dein neuer Partner kennengelernt hat finde ich zu schnell. Ich würde an deiner Stelle noch cht nur einen sondern viele Gänge runter schalten sonst bist den Mann genau so schnell los wie es angefangen hat.

3

Er sagt auch das er mich liebt und hat von sich aus ein Bild von mir meiner Tochter ( zensiert) und ihm in insta und hat als Bild Text dazu geschrieben my Familie my live

5

Ganz ganz wierd eure Beziehung. Ein Strohfeuer erlischt sehr schnell. Trennt euch und fangt nochmal nach einpaar monaten beide langsam von vorne an.

weiteren Kommentar laden
1

Ps er hat in Facebook insta und co noch alles drin also beziehungsstatus Bilder etc

4

Also ihr habt euch gestritten, weil er zum Eishockey gehen will?

Ok, ich kann verstehen, dass dich das nervt, wegen der Abmachung. Aber kann man da nicht einen Kompromiss finden? Ich meine so ein Spiel dauert 60 min + die Pausen, die gebraucht werden um das Eis neu zu machen. Je nachdem wann Bully ist, wäre er doch um spätestens 22:30- 23 Uhr bei dir. Er kann ja auch vorher schon zu dir kommen. Wohnt ihr in der gleichen Stadt? Ist die Eishalle weit weg?

Lass ihn doch die Zeit mit dem Vater genießen und dann könntet ihr euch immer noch ein schönes Wochenende machen.

Männer brauchen ihre Freiräume für Hobbies etc. Ich kann mir denken, dass er sich evtl. eingeengt fühlt.
Für mich wäre dies überhaupt kein Grund für einen Streit gewesen. Aber da bin ich vielleicht auch zu gönnerhaft. Er hat dir ja nicht das Wochenende abgesagt, sondern nur dass er Freitag ein Spiel schauen möchte.

Warum glaubst du, dass es zur Trennung kommen könnte? Ging es in dem Streit nur um das Wochenende? Wie alt seid ihr?

13

Ja genau der Streit war weil er zum Eishockey gehen will. Er wäre halt am Samstag zu mir gekommen, wir wohnen leider 30 km auseinander das Eisstadion is in die gegengesetzte Richtung ja das meinte er auch das er A mehr vertrauen möchte ( da ich leider sehr eifersüchtig bin ) und B auch Freiraum braucht da er dieses klammern wie er es so schön nennt, nicht haben kann da ist schonmal eine Beziehung von ihm kaputt gegangen warum ich glaube das es zur Trennung kommen könnte weil er meinte das er jetzt die nächsten Tage Zeit braucht um den Streit zu verarbeiten drauf hin hab ich ihn gefragt ob er über eine Trennung nachdenken dann waren deine Worte: ich muss das ganze erstmal verarbeiten wir sind beide 25

16

Also ich finde alles viel zu viel und viel zu schnell....auch das mit deinem Kind.Das finde ich von beiden Seiten total überzogen.

Zum Wochenende. Er sagte "so wie es aussieht klappt es". Das ist keine feste Zusage, keine feste Abmachung. Ich finde du übertreibst und ich finde es gibt nicht mal eine Abmachung auf die du Pochen kannst. Und ja das ist einengend und er sagt dir ja auch, dass es das für ihn ist und was ihn stört. Und das nach wenigen Wochen. Er sagt auch, dass das für ihn ein Trennungsgrund sein kann (bei der Ex war er es)...du musst jetzt für dich entscheiden, ob du da Veränderung zulassen kannst und du locker lassen kannst.

Vermutlcih steckt bei dir an dem Geklammer auch eine GEschichte dahinter. Ist dir die bekannt? Ich denke es wäre gut, wenn ihr beide über eure Erfahrungen sprecht und offen mit dem Thema umgeht und zugebt, wenn ihr eben übertrieben reagiert habt. Und du z.B. sagst "ok ich verstehe, dass du dich grad eingeengt fühlst...ich sehe das ich objektiv gesehen klammer...mein Problem ist ich fühle XYZ" Und dann kann er vielleicht liebevolll damit umgehen, dir ein gutes Gefühl geben und du kannst entspannter sein, wenn er dann weg ist.
Bisher klingt es aber so, als würdest du gar nicht finden, dass du ihn einengst und übertreibst..dann wird das natürlcih schwer mit dem dran arbeiten.

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube nicht, dass es zur Trennung kommt.

Den ersten Streit wird es immer geben, jetzt müsst ihr beide lernen, wie ihr miteinander damit umgeht.

Zeigt euch doch gegenseitig, dass ihr erwachsen genug seid und vor allem kompromissbereit, damit es beim nächsten Mal zum Beispiel keinen Streit mehr aus solchen Gründen gibt.

Klingt doch total schön, dass er dich und deine Tochter so schnell lieb gewonnen hat! Da wird er sich mit Sicherheit nicht trennen, weil ihr euren ersten Streit habt. So würde es nämlich gar keine Beziehung / Ehen mehr geben. 😅

7

Sehr optimistisches Kommentar, bitte mehr davon 🙂

11

Sehr lieb gesagt er war/ist auch stolz auf seine nicht biologische Tochter er ist in die Arbeit gegangen ( zumindest hat er mir das so erzählt) und hat stolz gesagt das er jetzt Papa ist und er meinte auch das selbst im Falle einer Trennung er sich weiterhin um meine Tochter kümmern würde. Aber diese Angst das er Schluss macht dadurch das er jetzt paar Tage Funkstille möchte ist Groß

weitere Kommentare laden
8

Ihr seid erst sehr kurz zusammen und Du klammerst schon ziemlich. Das ist Gift für jede Beziehung.
Planung kann hier helfen. Es bleibt genügend Zeit für Dich über.

Ich finde es sehr befremdlich, dass Du ihn wegen Deiner Tochter nie verlieren wirst.
Du kennst ihn kaum und er veröffentlicht Bilder mit Deinem Kind. Wieso lässt Du sowas zu?
Nach so kurzer Zeit von "meiner Familie" zu sprechen ist extrem überzogen.

Die ganze "Beziehung" wird extrem schnell vorangetrieben.
Das geht selten gut.....

9

Es war ja eig ausgemacht das er von Freitag bis Sonntag bleibt und nun ist es doch anders also an der Planung kann es nicht liegen ja ich weis das ich Klammer und würde ihm das auch gerne zeigen das ich es ändern kann mit seiner Hilfe

10

Wieso mit seiner Hilfe? Das Klammern ist Dein Problem, das DU lösen musst.

weitere Kommentare laden
24

Interessant, dass Du diese Frage schon im Trennungsforum stellst - obwohl es eine kleine Meinungsverschiedenheit war, die man in der Regel mit ein paar Tagen Abstand locker vom Tisch bekommt, wenn beide das denn wollen.

Was allerdings dein Kind damit nach so kurzer Zeit schon zu tun hat, warum er sich nach 6 Wochen "Papa" nennt und sich "weiter um sie kümmern will", erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber das hört sich für mich für so eine Kinderseele total ungesund an #zitter

Dann hast Du den nächsten und vielleicht übernächsten Freund (wenn das mit Beziehung und Trennung bei Dir immer so schnell geht), und am Ende sind es drei oder mehr Männer, die Dein Kind "Papa" nennt und die sich um es "kümmern". Soviel Freizeit hat man doch als Kind gar nicht.

Mein dringender Rat: Nimm da Fahrt raus, nimm vor allem Dein Kind deutlich zurück! Überlege auch, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du was mit Deiner Mama planst und ER macht Dir Vorwürfe, obwohl noch 2 Tage Wochenende frei sind. Lass ihm Luft zum Atmen!

27

Ganz ehrlich diese Geschichte gibt mir so ganz furchtbare RTL2 Trash-Familien Vibes...
Ihr seid gute 6 Wochen zusammen, er will dich nicht verlassen weil dein Kind ihn ins Herz geschlossen hat und du machst eine Welle weil er erst Samstag statt Freitag kommt und setzt ihn damit unter Druck etc.

Das ist gaaaaanz ungesunden Verhalten was du an den Tag legst.
Und wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist wird er dies hoffentlich merken und früh genug die Notbremse ziehen.
Dazu kommt, 30 km sind keine Distanz man könnte sich ggf. sogar unter der Woche mal treffen.

Du solltest einen Gang runter schalten und in Zukunft auch dein Kind aus deinen Partnerschaften anfangs heraushalten und den Menschen ersteinmal genauer kennenlernen, bevor du deinem Kind die Männer als potenzielle neue Papas vorstellst....

29

Richtig. Ich fahre jeden Tag 30km einfach in die Arbeit. Da von Distanz zu sprechen ist lächerlich.

28

Ich kenne die Art "Beziehung" noch von früher (wenn auch nicht aus persönlicher Erfahrung). Lässt sich gut mit "'Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" zusammenfassen. Direkt zusammen, direkt big love, direkt Riesendrama. Problem bei euch ist, dass da ein Kind im Spiel ist.
Komm bitte nicht noch auf die Idee, dass jetzt einer von euch schnellstmöglich zum anderen ziehen muss, um das Ganze "perfekt" zu machen.

31

Wunschkind! Am besten zeugen sie jetzt schnellstmöglich ein Wunschkind, auch um die Beziehung zu kitten.

34

Du bringst die in diesem Drama echt noch auf Ideen #rofl

weiteren Kommentar laden
30

Wenn Kinder Kinder kriegen... und dann habe ich gelesen das Du schon 25 bist.

Jaaa, das Du nicht begeistert bist kann ich schon verstehen, aber wegen so einer Kleinigkeit gleich einen Streit vom Zaun brechen?
Nach 6 Wochen ist da schon grosse "Liebe" im Spiel, eine klammernde Freundin mit Hang zur Dramaqueen, ein "Ersatzpapa" der eine Auszeit braucht...
Und zwischen all dem Trubel Dein mutmasslich noch kleines Kind. Traurig!

Was ist eigentlich mit dem Vater des Kindes?

Seit wann kennt Dein Kind Deinen Partner eigentlich schon wenn er ihr jetzt schon "an's Herz gewachsen" ist? Da muss sie ja schon fast beim 1. Date mit dabei gewesen sein.

Ganz ehrlich, diese Beziehung steht so doch schon nicht auf gesunden Füssen.
Werde erwachsen, sortiere mal Deine Prioritäten (und da sollte an erster Stelle Dein Kind kommen) und versuch es dann nochmal mit einer reifen Partnerschaft.
Und das arme Mädel erst dann involvieren wenn sich die Beziehung ohne Drama als Alltagstauglich erweist.