Hallo, ich muss einfach mal irgendwo meine Gedanken loswerden.
Mein Partner hat mich verlassen, wir lebten getrennt, jeder hat je ein Kind. Aber diese Patchwork Situation hat nicht funktioniert. Er hat es nicht geschafft sich damit zurecht zu finden, einen einigermaßen normalen Alltag zu haben mit den Kindern. Mir war es zu wenig Zeit die wir verbracht haben, somit war ich so unglücklich, da ich mir nur eine Zikunft gemeinsam und zusammen lebenden vorstellen kann. Wenn der andere einem aber sagt, dass er glücklicher ist wenn wir so "abseits" leben, da die Situation mit Kind Unwohlsein auslöst dann passt es einfach nicht oder? Nun ist es vorbei, aus dem Grund der unterschiedlichen Zukunftsvorstellung. Bin ich denn so unnormal mir ein normales familienähnliches Leben zu wünschen? Mir geht aß nun dennoch schlecht, er fehlt mir so. Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich niemals jemanden finden werde der mich mit Kind bedingungslos will und mit uns leben will. Ich sehe grad irgendwie nur das negative nach 3 Tagen...und fühle mich so allein. Bin ich mit meinem Wunsch denn so unnormal?
Keine Zukunft
hallo, das tut mir sehr leid für dich. mein partner hat mich auch eben verlassen, wir haben eine fast 1 jährige tochter.
ich denke, es ist schon wichtig, gleiche vorstellungen von der zukunft zu haben.
könnt ihr vielleicht nochmal reden, einen kompromiss finden oder so?
hat sonst alles gepasst?
du hast ja schon mal jemand trotz kind gefunden, das würdest du bestimmt nochmal.
ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich denke, ich werde niemals jemand finden, der mich trotz kind will, da ich erst 22 bin…
Danke für deine schnelle Antwort :)
Nein, diesen Kompromiss gab es nun schon ein paar Mal, er wollte es schonmal versuchen, es gab Vereinbarungen aber es hat dennoch nicht funktioniert, er kann es einfach nicht. Und ich kann keinen Kompromiss mehr eingehen wenn es darum geht mein Kind zu akzeptieren.
Das tut mir für dich auch leid. Mal geht es mir ganz gut, gestern war zB ein guter Tag und dann ist alles wieder doof. Da müssen wir durch oder :(
Ach mit 22 würde ich mir da gar keinen Sorgen machen, so jung, du findest wen tolles irgendwann! Kopf hoch :)
gerne:)
ohje das tut mir so leid für dich…
achso er akzeptiert dein kind nicht so richtig?
und deswegen möchte er nicht enger sein als familie?
ich weiß ja nicht, wer in meinen alter eine frau mit kind möchte, die wollen doch alle nur ihren spaß haben… und ein altersabstand von vielen jahren finde ich irgendwie nicht so toll…
oh man bin auch so fertig, versteh genau wie du dich fühlst, mal ist es ganz ok jnd dann wieder alles scheiße
Ich finde nicht, dass dein Wunsch unnormal ist.
Manchmal reicht die Liebe leider nicht und unterschiedliche Zukunftsvorstellungen sind eben schwer zu überwinden, ohne dass einer dann unglücklich ist.
Lass die Trennung erst mal sacken, verarbeite alles. Und dann schaust du weiter!
Tut mir leid für Dich.
Ihr hattet nicht die gleichen Vorstellungen, wie Ihr leben wollt. Halt halt nicht gepasst.
Deine Vorstellung ist absolut normal und es wird sich bestimmt ein Partner finden, der das auch so möchte.
Alles Gute.
Ja das ist so.
Wenn das Kind, welches halt nicht das eigene ist, das Problem ist. Bzw die Situation dass man sich nicht als Familie sehen kann, weil es nicht das eigene Kind ist, ist das wohl ein häufig vorkommender Gedanke bei Männern? Ich bin so geprägt, dass ich jetzt Angst habe niemand anders denkenden zu finden 😥
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Das wäre ja traurig, wenn man mit Kind/ern keinen Partner mehr findet.
Vielleicht ist es schwieriger, aber sicher nicht unmöglich.
Also positiv denken.
Alles Gute