Ich will eure Meinungen hören als fremde

Er hat sich vor 4 Monaten getrennt. Grund: er kommt mit einer Sache aus meiner Vergangenheit nicht klar (macht mir keine Vorwürfe oder sonstiges aber in seinem Kopf ist es halt zu präsent) + denke ich hat er auch Druck von der Familie aus (andere Nationalitäten) - ich denke er konnte dem Druck nicht standhalten und er hat auch selber gesagt im Herzen bin nur ich aber sein Kopf sagt das es keinen Sinn hat. Ich WEISS das er mich geliebt hat; er war (mit natürlich ein paar Fehlern wie wir sie alle haben) der perfekte Partner. Gegen Ende hin war er am besten. Es war auch schon so weit das wir einen Schritt weitergehen sollten (Verlobung, Familie kennenlernen etc) und ich denke da hat er gesehen dass er nicht kann/will whatever. 6 Wochen nach der plötzlichen Trennung komplette Stille. Nach 6 Wochen ein Treffen vereinbart zur endgültigen Aussprache (habe ich gebraucht da ich anders nicht abschliessen kann). 8 Stunden geredet, geweint und 8 std lang eigtl nur den Satz gehört "ich schaffs nicht". Während dem reden hat er mich 100 mal umarmt und auf die stirn geküsst und mich unterbrochen um kurz die umarmung "zu genießen" . Er hat mir wie immer komplimente gemacht und sich sehr für mich und meine letzten wochen interessiert. Hat alllles erzählt was er so getan hat etc. Es war eine herzzerreissende aber schöne Trennung. Er ist am Ende einfach gegangen :( Er hat gesagt das wir uns "gerne hören werden" - 3 monate später nichts mehr... warum? Warum hat er sich so gegen mich entschieden. WArum geht es einem Menschen so viel besser ohne mir? Meine Nr hat er noch, mein Armband trägt er (hat e nichts zu bedeuten) . Vor paar Tagen ist er bei meiner Arbeit vorbeigefahren obwohl er gesagt hat das er das nicht machen wird da es ihm wehtun würde mich einfach so zu sehen (ohne das ich seine freundin bin). Ist es ihm jetzt einfach egal und deswegen fährt er vorbei? Wir waren beide geschockt auf der Strasse. Aber naja das wars auch. Ist es wirklich möglich das ein Mensch so extrem mit dem Kopf handelt und all seine Gefühle vergisst und mich vergisst und so steil nach vorne schaut ? Ich weiss das er mich geliebt hat. Ja ich. Habs noch nicht verarbeitet und ja ich suche nocj Antworten um es einfach im Kopf verarbeiten zu können. Ihat mich meine grosse Liebe einfach vergessen und weggegeben? :(

1

Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Dein Ex hat dich verlassen, weil er nicht mit dir zusammen sein will. Auch wenn man da immer nach Erklärungen sucht. Sie bringen dir leider nichts. Das Herz ist gebrochen und muss heilen. Das braucht einfach Zeit. Lösche seine Nummer, blockiere ihn, wenn nötig. Streiche ihn aus deinem Leben und tu Dinge, die dir gut tun. Geh mit deinen Mädels weg, mach einen Serienmarathon oder Sport. Lenk dich ab. Und vor allem, sei geduldig mit dir selbst. Es wird besser werden. Ich drücke dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal jemanden findest, der dich zu schätzen weiß und dich so nimmt wie du bist, egal was Andere denken. Alles Gute 🍀

2

Danke für die Liebe Antwort. Ich versuche e alles und weiss das es besser wird. Aber wieso entscheidet er sicj für so einen radikalen Schritt. Es tut so unfassbar weh zu wissen das es jemanden ohne mir besser geht... mein Herz blutet. Wir haben uns doch geliebt :(

3

Leider kann ich dir das auch nicht sagen. Es wird wahrscheinlich keine für dich ausreichende oder nachvollziehbare Erklärung geben. Für ihn hat es einfach nicht gereicht. Das ist schwer zu akzeptieren, das kenne ich auch. Da helfen wirklich nur Zeit, Ablenkung und Kontaktabbruch. Und nicht weiter darüber nachdenken, denn das ist er einfach nicht wert.

4

Hey!
Ich schätze, dass wir diese Gedankengänge schlicht nicht nachvollziehen können, da wir keine Ahnung von den Erwartungen der Familie haben.
Ich kenne ein paar solcher Beziehungen, die ad hoc endeten. Es war den Männern nur vorübergehend erlaubt, eine Beziehung zu einer Deutschen zu haben- als es jeweils ums Heiraten ging, war der Spaß vorbei. Vielleicht hat er mit der Familie über eine Verlobung gesprochen und sie haben interveniert.

Mein Highlight war mein Kollege, der sogar mit einer Kollegin zusammenwohnte. Er fuhr auf Heimaturlaub ohne sie und kam mit einem Ehering wieder. Seine Familie hat eine Ehe für ihn arrangiert, er hat die Frau mittlerweile nach Deutschland geholt und 3 Kinder mit ihr.
Wir waren damals echt fassungslos- aber für ihn war es absolut normal.

Es tut mir leid für dich! Ich hoffe, du kommst schnell darüber hinweg.

Liebe Grüße
Schoko

5

Ich finde das klingt nach Herz gegen Kopf. Er empfindet was für dich, aber es passt nicht als Ehefrau/ Mutter der Kinder. Er hat ja deutlich gesagt, dass ihn etwas in deiner Vergangenheit belastet. Ist zwar hart, aber ich finde es eigentlich fair, dass er das so ehrlich sagt und die Sache beendet, anstatt dich abzuwerten. Er wird vermutlich wissen, dass es, alleine durch seine Familie, nie eine (gute) Zukunft hätte - und das erspart er euch grad beiden, auch wenn’s weh tut.

6

Hallo,
ja Männer können absolut nur nach dem Kopf handeln.
Ich kann dir wirklich nur raten dass du dich ablenkst und nicht versuchst ihn irgendwie zu „überreden“. Was soll dabei rauskommen, die Familie wird bleiben und die wird immer weiter Druck und Ärger machen.