Trennung mit 3 Kindern und Haus

Hallo zusammen,
Kurz zu meiner Situation ich und meine Frau sind seit 7 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder (6,6,2) und ein gemeinsames Haus. Die Zwillinge wurden von meiner Frau ausgetragen und der jüngste von mir. Die Kinder wurden alle vom jeweils anderen Partner adoptiert.
Jetzt möchte meine Frau von heute auf morgen die Trennung und möchte die Geschwister voneinander trennen. Sie selbst hat leider keine besondere Beziehung zum jüngsten. Sie möchte die Kinder gerne trennen, sodass "ihre" Kinder bei Ihr wohnen und der kleine bei mir. Sie ist der Meinung, dass ihr Wille bezüglich des Wohnortes "ihrer" Kinder mehr wert ist, da sie ja die leibliche Mutter ist. Stimmt das denn? Und kann sie das auch gegen den Willen der Kinder durchsetzen? Denn sie sagt, dass Kinder unter 12 Jahren quasi das machen müssen was die Eltern wollen ohne gefragt zu werden.
Ich habe ein wechselmodell vorgeschlagen, damit die Kinder nicht auch noch zerrissen werden, denn so eine Trennung ist für Kinder eh schon schlimm. Meine Frau lehnt dies aber Strikt ab.Was kann ich nun machen?

1

Hol Dir Rat beim Jugendamt und beim Anwalt.

2

😮‍💨 das klingt kompliziert
Vorerst wünsche ich dir mal viel Kraft. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Wie schon geschrieben wurde würd ich mich ans Jugendamt wenden und in weiterer Folge an einen Anwalt/Anwältin

3

Geh zum Anwalt denn durch die Adoption seit ihr gleichberechtigte Eltern.

Sie kann hingehen wo sie will.

4

Ein 2-jähriges Kind ist zu klein für das Wechselmodell. Bitte überlege, was Du dem Kind damit antust.

Abgesehen davon, nein, Ihr habt die gleichen Rechte und solltet Euch einigen

5

Eine Trennung geht nicht von heute auf morgen, wenn drei Kinder und ein Haus involviert sind.

Wäre es realistisch machbar (Betreuung, Wohnkosten), wenn der 2jährige bei dir bleibt und die Zwillilnge im Wechselmodell leben? Rechtlich seid ihr bezüglich der Kinder gleichgestellt.

Der Rat, zum Rechtsanwalt zu gehen, ist immer leicht ausgesprochen. Um sich zu informieren, ja. Das würde ich dir auch empfehlen. Um ihn/sie tätig werden zu lassen - diesen Schritt sollte man sich überlegen.Du kennst deine Frau besser als wir und weißt, worauf sie wie reagiert.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.