Hallo zusammen,
ich möchte meine ganze Geschichte hier nicht noch einmal erzählen (dafür ist sie zu lange )
aber ich habe eine Frage. Wieso behandelt man seine Ehefrau, die man monatelang belogen und betrogen hat, bis es aufflog und sie einen rausgeschmissen hat, dann noch wie Dreck?
Kurz zu uns: verheiratet seit 5 Jahren, 3-jähriger Sohn.
Wie gesagt, ich habe die Affäre aufgedeckt und ihn rausgeschmissen. Er wollte nach 5 Wochen wieder zu mir zurück, meinte aber dann doch - und das nach 5 Tagen, obwohl er es war, der kämpfen wollte - ich wäre nicht die richtige für ihn und ist zu seiner Affäre zurückgegangen, mit der er jetzt fest zusammen ist und quasi unser Leben inkl. Familienleben weiterführt, wenn er am Wochenende unser Kind hat.
Ich habe entsprechend die Scheidung eingereicht und mit geht es gut. Er hat ja jetzt was er will: die alte (ich) ist er los, mit seiner Traumfrau ist er jetzt zusammen und sein Kind sieht er nur alle 2 Wochen - seine Verantwortung ist er also auch los.
Aus dem off, kackt er mich bei der Kindesübergabe an (obwohl er 2 Wochen davor sogar noch eine halbe Stunde bleiben wollte - ich hatte sogar das Gefühl er bereut und versucht krampfhaft ein Gespräch aufrecht zu erhalten). Ich frage mich, was das soll - dieser plötzliche Wandel. Wir hatten in den 2 Wochen keinen Kontakt. Das einzige, was er mitbekommen hat, sind meine Whatsapp stati, aus denen er entnehmen kann, dass es mir gut geht, und ein Schreiben von meine Anwalt, in dem ich die Scheidung fordere - was ihm ja eigentlich nur recht sein könnte.
Also was ist sein Problem????
Habt ihr eine Idee, die diesen Wandel erklären?
Ich freue mich auf eure Antworten.
glg
Glücklich mit der neuen oder doch nicht? Wieso ist man zu seiner ex so scheisse?
Hallo,
er behandelt dich wie Dreck, damit er sich noch im Spiegel anschauen kann und sich nicht selbst reflektieren muss und sehen wird, dass er einfach ein Riesenar.... ist. Und irgendeine Begründung findet sich immer, warum du diese Behandlung verdient hast. Achtung! Nicht meine Meinung, sondern Erfahrung mit solchen Feiglingen.
Reue, ein gekränktes Ego... vieles ist möglich, aber es kann dir egal sein.
Ich würde ihm klar machen nur noch überDinge zu sprechen, die euer Kind betreffen. Der Rest ist einfach irrelevant.
Ich würde mal vermuten, dass es an deinem Einreichen der Scheidung liegt. Gibt ja nicht unerheblich viele Männer, die sich tatsächlich trennen (oder in deinem Fall verlassen werden), um nach ein paar Monaten mit oder ohne Affäre/Rebound doch wieder zur Ex zurückzukriechen bzw. es wieder bei ihr zu versuchen. Diese Tür hast du nun endgültig geschlossen und das wird ihm nicht passen, weil auch er sich diese Option wohl gerne offengehalten hätte.
Was verstehst du denn unter ‚er behandelt dich wie dreck‘?
Ist mir etwas schwammig…vielleicht hatte er einen miesen Tag? Oder war was wegen Kind?
Was hat er denn gesagt?
Aus deinem Text lese ich heraus, dass du nicht drüber hinweg bist, auch wenn du sagst es geht dir gut.
Ist zwar völlig verständlich!!! Aber vielleicht interpretierst du auch etwas viel in die Situation?
Möglicherweise hat er darauf spekuliert das ihr doch wieder zusammen kommt.
Die Scheidungspapiere haben seine Hoffnung zunichte gemacht und deshalb kriegst du jetzt die volle Breitseite.
Zudem wird mit seiner neuen Flamme auch nicht alles so laufen, wie er sich das vorgestellt hat, zugeben wird er das natürlich nie...
Warum genau ist die Ehe gescheitert?
ich habe herausgefunden, dass er seit 8 Monaten eine Affäre hat und ihn darauf hinausgeschmissen.
nach 5 Wochen wollte er plötzlich wieder zu mir zurück und kämpfen. War ihm dann wohl doch zu anstrengend, dann 5 Tage später ging er mit der Aussage ich sei nicht die Richtige für ihn...und seitdem ist er eben mit seiner Affäre zusammen, die auch noch verheiratet ist und dazu noch 3 Kinder hat...
Krass einfach krass. Ich mache aktuell 1:1 dasselbe durch.
Ich habe meinen Mann nach auffliegen der Affäre rausgeschmissen, erst wollte er unbedingt zurück, dann doch nicht. Ist jetzt mit seiner neuen zusammen die ebenfalls Kinder hat.
Machen schon auf heile Familie.
Und mich behandelt er als wäre ich das Allerletzte.
Er stellt ständig Forderungen, Geld, Auto, Kinder, etc.
Ich verstehe dass einfach nicht.
Ich habe ihm nichts getan